Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Respekt!

Super coole Karre.

 

Ich fahr das gleiche Gabel Setup. 

Gibt mir Hoffnung mit ausdrehen noch was an bremsleistung zu holen. 

 

Werde die Tage auch mal auf den Prüfstand. M232 mit canonized anlage. 

 

Wie macht sich die Lautstärke mit der Viper Box?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte letztes wochenende ein kleines wettrennen mit meinem schutzengel. er hatte mal wieder die nase vorn...

klemmte schlagartig bei 130 aus nem tunnel raus. war nicht ganz bei der sache um halb 6.
bild nummer 2 wundert mich, weil das älter zu sein scheint. 

zweckdienliche hinweise auf die frage "henne vs. ei", werden dankend entgegengenommen :cheers:

20200520_151131.thumb.jpg.5a331d2cd9ccd7e49f06242dfa3893e1.jpg20200520_151139.thumb.jpg.293b2cdc52a7ccd1701cba767db7342b.jpg20200520_151232.thumb.jpg.34863cba1f193287a50c1eec677cc2b3.jpg20200521_160140.thumb.jpg.9e3ea3ff06c8d2aafab5dfbf48ac2f36.jpg20200516_173801.thumb.jpg.da677c898210301171023504af644d57.jpg20200516_052042.thumb.jpg.f15852eca32ab01ba8cf4b80bc15d7bf.jpg

20200521_160133.jpg

20200521_160917.jpg

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Die Viper Box heute gute 350km eingefahren:)Top Sound,in der Gruppe im Schiebebetrieb super unauffällig.Nicht lauter als ne Serienkiste.

 

Hab mir auch eine Viper Box zugelegt und finde die noch lauter als mein Megadella Compact L, der aber auch nicht gerade leise is.

 

Mir persönlich ist die Viper Box viel zu laut. Außer von der Optik hat das für mich nicht mehr viel mit einer Box zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat andi123 folgendes von sich gegeben:

 

Hab mir auch eine Viper Box zugelegt und finde die noch lauter als mein Megadella Compact L, der aber auch nicht gerade leise is.

 

Mir persönlich ist die Viper Box viel zu laut. Außer von der Optik hat das für mich nicht mehr viel mit einer Box zu tun. 

 

...und der alteisenhaufen wird immer grösser weil die hersteller nicht begreifen, das es nicht nur um die PS zahlen geht

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat sani folgendes von sich gegeben:

 

...und der alteisenhaufen wird immer grösser weil die hersteller nicht begreifen, das es nicht nur um die PS zahlen geht

Ich fahr die PD-Sbox.

Positiv war die wirklich perfekte Passform und die gute Verarbeitung. Da gab es wirklich nicht den geringsten Anlass zum Meckern.  Leistung und Leistungsentfaltung ist ebenfalls gut.

Negativ ist die Lautstärke.  Ich würde in diesem Zusammenhang auch nen 100er mehr hinlegen wenn das Teil einen satteren Klang und vor allem mind. 5 db weniger hätte. 

Sound Design ist halt ne schwierige Disziplin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m244 mit 60er sipwelle
28er si mit trichter und lussodeckel 55/150, hlkd 160, be3, hd158
resopott
1,2mm quetsche
läuft auf nem cosagehäuse

spritprobleme hab ich eigentlich nie gehabt. im schwabenland hat der motor in der konstellation ca. 1000km gesehen und ein paar läufe. 
in berlin nochmal 50 und einen lauf.

mich wundern hauptsächlich die einschläge am kolben. der eine davon scheint nicht frisch zu sein.
hat der kolben zu wenig führung, oder was war da los?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2020 um 11:12 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Gibt hier ein Topic was Du dir durchlesen solltest. Es geht um die Kamelhöckerkurvendiskussion :-D.

Ich vermute der Bullet passt nicht zum Vorsystem (Vorsystem=Vergasergröße, Membranplättchen, Steuerzeiten Zylinder, Form der Kurbelwelle, usw ...).

Das erste Drehmomentmaximum ist vermutlich der Bullet das Zweite das Vorsystem, kann aber auch andersherum sein. Wenn du die näher zusammenschieben kannst, bekommst du ein schönes Drehmoment Plateau.

Ist der Elron etwas kürzer als der Bullet?

Zur Länge vom Elron kann ich leider nichts sagen da ich den nur testweise hatte. Und nat. nicht gemessen. Evtl. kann FalkR ja was dazu sagen.

Kamelhöckerkurven-Beitrag gelesen... und werde mal den Auslass leicht Verbreitern und noch etwas ausräumen.

 

Wie kann ich rausfinden ob das Vorsystem nicht zum Auspuff passt bzw. welche Komponente davon anzupassen wäre?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

m244 mit 60er sipwelle
28er si mit trichter und lussodeckel 55/150, hlkd 160, be3, hd158
resopott
1,2mm quetsche
läuft auf nem cosagehäuse

spritprobleme hab ich eigentlich nie gehabt. im schwabenland hat der motor in der konstellation ca. 1000km gesehen und ein paar läufe. 
in berlin nochmal 50 und einen lauf.

mich wundern hauptsächlich die einschläge am kolben. der eine davon scheint nicht frisch zu sein.
hat der kolben zu wenig führung, oder was war da los?
 

Also ich fahr ähnliches Setup

M244,60er sip Welle,si28 mit Trichter mrp,lusso Deckel,155HD,55/160...

Allerdings quetschkante etwas über 1,3 mm und polinibox.

Das ganze mit 24/63 Übersetzung,...

Das läuft bis jetzt fast 600km problemlos,vollgasfest ,sehr sauber und ohne Auffälligkeit.

Vielleicht der resopott oder die zu geringe Quetschkante? Glaub man sollte die 1,3mm nicht unterschreiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts nicht um den klemmer an sich. ich war voll wie ne haubitze.
berlin und schwäbische alb sind eben doch ein wenig unterschiedlich und da sollte man die karre vielleicht nicht ganz so ficken, selber schuld.

aber die einschläge an dem kolbenhemd gefallen mir nicht. wie sind die entstanden?
fußdichtung hat nicht den hauch einer spur, der gefräste 3. üs hat ne macke vom kolben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde zwar mal die kupplung neu gefedert und ein pickup eingelötet, aber da war der kolben immer im zylinder.
vor dem zusammenbau hab ich mir das auch alles penibel angeschaut, wäre mir bestimmt aufgefallen.
deshalb find ich die spuren ja so irre.

prüfstandsgase, müdigkeit und 1-2 kühle blonde reichen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt rund 150km mit meinem setup gefahren

m232 mit sip Welle, si 26 mit Venturi und Pinasco airbox, hd160, Nd55/160, Hlkd160, be2, s&s newline s+
Am Montag werde ich mal 2 Prüfstandsläufe machen, einen mit und einen ohne Deckel. Ich habe das Gefühl, die Möhre hat ohne den Deckel 3-4ps mehr, läuft super Vibrationsarm und dreht sauber bis etwas über 8000 raus. Mit der airbox vibriert sie stark und die Beschleunigung zaubert einem kein Lächeln ins Gesicht. Ich habe auch schon mit anderen Düsen gespielt hat aber keine Besserung gebracht.

Bei dem Vergaser lag ein Luftfilter von pinasco bei, der wird auf das Loch unter der Sitzbank gemacht, diesen habe ich seit Tag 1 verbaut. Beschneidet der Luftfilter so stark?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Verstehe ich das richtig? Voll wie'n Eimer und dann noch gefahren?

 

 

Wir haben da nur Capri Sonne getrunken. Beim Prüfstand gehen da schonmal 4 Kartons drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

 

Wir haben da nur Capri Sonne getrunken. Beim Prüfstand gehen da schonmal 4 Kartons drauf.


Mir wurde schon das „Ergebnis“ der Prüfstandsgaudi schon zugespielt:thumbsdown: 

 

Sprit gehört mit den Tank, und nicht in die Figur!

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haubitzen gibts in unterschiedlichen kalibern...

kalibergröße wurde angegeben, falls das überlesen wurde:

vor 12 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

prüfstandsgase, müdigkeit und 1-2 kühle blonde reichen da.


prahlen ist irgendwie der falsche terminus, wenn man seine eigene dummheit zur schau stellt (wie ich es oben tat).


kolbenspuren sind in dem maß also nur bei mir aufgetreten. könnt ja mal drauf achten, wenn ihr mal nach eurem engine seht.
ich fand die an der stelle durchaus bedenklich, deshalb wollte ich das teilen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Spuren können ja nur durchs Kolbenkippen kommen.Dies ist ja der Bauweise ohne Zylinderfuß geschuldet.Weiß nur nicht warum es bei einigen zu diesen Schlagstellen kommt und bei anderen nicht.Warscheinlich abhängig vom Fahrstiel.

Lastwechselreaktionen?weiß der Geier was.

Aber genau dieses Kolbenkippen hat mich bisher abgehalten den Quattrini zu ordern(und warscheinlich der Kaufpreis:-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:


Mir wurde schon das „Ergebnis“ der Prüfstandsgaudi schon zugespielt:thumbsdown: 

 

Sprit gehört mit den Tank, und nicht in die Figur!

Bezüglich Figur... 

wer kann der kann. 

 

Ich tippe immernoch auf zu mager. 

Früh am Morgen, kühler, SI Gaser, Karre woanders abgedüst etc ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information