M245 Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor 8 Minuten schrieb Han.F: Im übrigen, BigBoxSport + Sprint + M232 geht mal gar nicht in Sachen Boden & Schräglagenfreiheit! Shice, wollte eigentlich irgendwann mal wieder einen in meine vba einbauen. Die NSR Box sitzt zwar höher als die BBS, aber das könnte dann ja auch knapp werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Da geb ich dir Recht, hab auch mal so ne Sport dran gehabt an meiner MV160. Das ging wirklich nicht mit der Bodenfreiheit. Ständig hat der Krümmer den Asphalt geküsst, wenn man sich in die Kurve gelegt hat. Was machst mit dem Krümmer da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Gerade eben schrieb supermoto: Da geb ich dir Recht, hab auch mal so ne Sport dran gehabt an meiner MV160. Das ging wirklich nicht mit der Bodenfreiheit. Ständig hat der Krümmer den Asphalt geküsst, wenn man sich in die Kurve gelegt hat. Was machst mit dem Krümmer da? Nicht nur Krümmer, die Box sitzt jetzt fast 3cm höher, zwischen Krümmer und Box sind jetzt nur noch 0,5mm Spalt und im komplett ausgefedertem Zustand ist vorne bei der Traverse nur noch 1cm Spalt zwischen Bodenblech und Krümmer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor 14 Stunden schrieb maxo: Sehe ich auch so wie motorhead. Ich hatte anfangs Malle Sport und habe dann auf Quattrini gewechselt. Zwar gut Geld verbrannt, hinterher ist man ja immer schlauer, hat sich meiner Meinung aber gelohnt. Beides DS Motoren, der Quattrini fährt sich einfach schöner und kräftiger. Was auch nicht ausser acht gelassen werden darf ist der sehr ruhige Motorlauf. Da ist so ein Malle Motor schon ne ziemliche Rappelkiste. sorry für offtopic aber da muss ich widersprechen! fahre in einer rally einen gesteckten malossi sport mit ds welle. ab und zu muss ich horchen ob der motor überhaupt noch an ist, so ruhig läuft das! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Dann bist du aber der 1. von dem ich das je gelesen habe geschweige denn selbst gefahren: nichts läuft bei LF ruhiger wie ein 232/244er Nichts gegen den Sport aber vibriert trotzdem (200er eben..) Thema LTH Box: fand ich auf meinem SI DS 244er einfach nur Mist. Hat zwar angerissen wie ein Büffel (irre!!) aber oben kam nichts mehr und er lief ab 110km einfach nur schlecht. Die ganze Kist hat dabei komplett gerappelt und ging mühsam auf max 120 Danach BBT getestet: komischer Sound und begeistert hat er mich auch nicht (könnte nichts richtig) Dann Mega angeschrieben mit meinen Vorgaben: der hat mir einen V5CL3 (was weiß ich denn warum) geschickt und damit läuft die Kiste ungeschlagen super in Sachen Sound und Power! Nicht brachial, überall (!) Power und schnell kann er auch. Absolut perfekt für meine Nutzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Naja, das hat aber nix mit dem Sport zu tun, das es unruhiger läuft. Das liegt eher an der Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor 53 Minuten schrieb ss90: sorry für offtopic aber da muss ich widersprechen! fahre in einer rally einen gesteckten malossi sport mit ds welle. ab und zu muss ich horchen ob der motor überhaupt noch an ist, so ruhig läuft das! Rallye Gehäuse ? Ich hatte damals den Sport mit polini Welle und pinasco Welle, beide waren gewuchtet. Trotzdem war es kein Vergleich zum m232. Mag sein das man einen ähnlich kultivierten motorlauf auch mit Malle Sport hinbekommt (kingwelle etc). Nur ist man dann preislich wieder gleichauf mit dem Quattrini Kit. Klar, das sind nur meine bescheidenen Erfahrungen. Da haben andere LF Horste schon mehr Motoren unterm Arsch gehabt um es mit langzeitvibratonserfahrung abzugleichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Hab beim Sport so ziemlich alles durch zum Thema Laukultur. Gewuchtetes Lüra vom Px166, Cnc Kulu, leichten Kobo, Verdichtung runter und wieder rauf, Kingwelle, versch. Auspuffe. Ergebnis: vibriert, mal mehr mal weniger, aber vibriert der Kachel. Ist zwar nicht schlimm und hat mich nie gestört, aber wenn man mal vibrationsarme Roller gewohnt ist, z.b. 125 t.s. original, geht einem das Geschüttel einer 200er echt aufn Sack. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 vor 8 Stunden schrieb ss90: sorry für offtopic aber da muss ich widersprechen! fahre in einer rally einen gesteckten malossi sport mit ds welle. ab und zu muss ich horchen ob der motor überhaupt noch an ist, so ruhig läuft das! Hab auch auf einer originalen Kiste nen gesteckten Malle (alt), is erschreckend laufruhig, stimmt schon. Denke, dass es mehr an der 57mm Original Welle liegt, meine 60er Wellen schütteln alle mehr. Die 62er Membran eh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 ich fahre den sport auf px gehäuse mit bearbeiteter und gewuchteter originalwelle, also nix mit sauteurer welle und so... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Mal zur Info auch die normale LTH Box dreht auf meinem Motor über 9000. Vielleicht sollte man sich mal von dem Mythos: die LTH dreht nicht ,verabschieden und den Moror drauf abstimmen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Geb ich dir recht!Aber wie gesagt, bei mir mit'n m232 gesteckt mit SI war es so. Hat auch gedreht bis ca. 9000 aber ab ca. 6000 eben nur wiederwillig. War hald nicht schön zu fahren.Auf meinem Sport läuft das Teil viel harmonischer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 vor 19 Stunden schrieb supermoto: Von der würd ich die Finger lassen in Verbindung mit dem Quattrini. Sprech da aus Erfahrung. Das ist einfach nicht schön zu fahren. Unten rum reist das Teil an wie ein Berserker und dann ist auch gleich wieder Schluss. Extrem schmales Band. So wars bei mir mit Quattrini und LTH. Auf meinem Malossi Sport ist die LTH wiederum sehr entspannt zu fahren. was würdest du als erste Wahl für den Quattrini 244 nehmen ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 vor 17 Stunden schrieb Crank-Hank: Dann bist du aber der 1. von dem ich das je gelesen habe geschweige denn selbst gefahren: nichts läuft bei LF ruhiger wie ein 232/244er Das glaube ich nicht, Pinasco 213 mit superleichtem Mahle Kolben und T5 125 sind schwer zu toppen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 schön, das man die laufruhe am zylinder festmacht. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 vor 8 Minuten schrieb PXler: schön, das man die laufruhe am zylinder festmacht. Ich denke mal Crank meint das Paket von Q Welle und Q Zylinder, sonst würde das ja keinen Sinn machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Spricht ja aber nicht viel dagegen, die Quattrini Welle mit einem Malossi Sport und 15mm Spacer zu verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) also ich weiß net was ihr mit laufruhe habt, ich versuche mehr leistung mit dem m253 zu bekommen wenn ich laufruhe haben will, schalt ich den motor aus! Bearbeitet 9. Februar 2017 von Motorhead 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 vor 26 Minuten schrieb voggel: was würdest du als erste Wahl für den Quattrini 244 nehmen ?! Also ich hab den Megadella v5cl2,5 und bin sehr zufrieden damit. Hat nicht ganz so viel Dampf von unten raus, wie die LTH aber dreht sehr schön aus und die Leistungsentfaltung ist schön linear dis zum Drehzahlende. Für mich und meinen Fahrstil, Perfekt. Hab einige durchprobiert, wie z.B. die BIG box sport. Im Drehzahlkeller war nicht so viel los aber ab der Mitte ging die Luzi ab. Aber zum schnell fahren ist das nix für mich. Hauptsächlich wegen der Bodenfreiheit in Kurven. Ständig hat das Teil geschliffen. Muss dazu sagen, ich fahr ne MV160. Bei einer PX schauts wahrscheinlich wieder anders aus, wiel der Bock höher ist. Du musst hald wissen was du willst. Ist ja eigentlich in einigen Topics aufgeführt wie sich die einzelnen Boxen so verhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Laufruhe definiert eben jeder anders! Ich bin 8 Jahre ausschließlich nur T5 Motoren (und Lambretta) gefahren. Als ich mich nach 8 Jahren T5 auf das ganze 200er Zeugs meiner Freunde gesetzt habe, dachte ich: grausam, wieso tut man sich freiwillig diese Vibrationen an! Aber die 200er Typen kannten/kennen es eben nicht anders und spüren/fühlen das auch gar nicht so schlimm. Die kennen ja nur 200er. Die sind auch nie 125er Blöcke gefahren weil hat ja kein Hubraum = keine Leistung Es ist heute noch manchmal so: 200er Freunde wollen nicht mit einem meiner Staubsauger T5 Motoren fahren weil sie Angst haben sie finden dann ihr eigenes 200er Zeugs nicht mehr geil! Kein Scheiss Um so mehr freue ich mich das (m)ein SI DS 244er in Punkto Vibrationen FAST an T5 Motoren ran kommt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Und jetzt fährst selber 200er, weil du auch eingesehen hast, das die 125er (deine) keine Leistung haben? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Ich fahre jetzt ehrlich gesagt eine scheiss vibrierende P200E mit Otuning im Alltag weil mir meine Alltags T5 mittlerweile zu schade geworden ist um sie im Winter vor der Tür zu lassen Will mir aber eine Parmakit PX für den Alltag aufbauen: 200er Motoren sind nix für mich (ausser eben der 244er) Leistung ist mir nicht so wichtig. Die 200er von meinen Freunden haben alle mehr Power wie meine T5 Motoren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 So, heute das erste Mal über die Landstrasse und trotz falscher Bedüsung schon richtig gut. Obenrum noch zu fett, und das Polrad schleift etwas am Lüftungsblech.Aber für mich war heute erst Mal ganz wichtig heraus zu finden, ob der 4te Gang geht ... und er geht. Man kann also gemütlich rumcrousen und bei 80 in den 4ten schalten und es geht mühelos voran. Also 25/62 mit kurzen 4ten (36) geht. Welches Lüfterradblech ist zu empfehlen, welches aus dem Laden heraus passt, aus Stahlblech ist (kein VA) und verchromt ist? Sind die von LML zu empfehlen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 ACHTUNG, schon beim M232 gibt es Platzprobleme zwischen Seitenbacke und Zündkerzenstecker! (NGK Gummi + BGM PRO SC 330mm + 50mm Stoßdämpferverlängerung + Silentblock geht sich nicht aus!) Auf jeden Fall kontrollieren, bevor man damit los fährt! Kann mir jemand sagen wo ich ne passende kurze Kerze bekomme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 (bearbeitet) Z. B. hier NGK BR8 ECM Bearbeitet 15. Februar 2017 von minderleistungsfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Quattrini gibt doch aber eine NGK 9er Kerze an, wiso machst Du einen 8er Wärmewert rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Weil ich den Zylinder in bearbeiteter Form fahre und mit der 9er NGK Kerze nicht zurecht kam. Bei mir war die Kerze bei Volllast immer zu hell, mit der 8er sieht das schon besser aus. Auch bei meinem unbearbeiteten 244er mit Box Auspuff fahre ich mittlerweile eine 8er NGK Kerze und das läuft top. Hier noch ein paar Info´s: NGK Zündkerzen entschlüsseln Und noch was zum Wärmewert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 vor 4 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Weil ...mit der 9er NGK Kerze nicht zurecht kam. Bei mir war die Kerze bei Volllast immer zu hell, mit der 8er sieht das schon besser aus. Das ist schwer nachvollziehbar. NGK 9 ist kälter, als NGK 8. Demnach müßte NGK 9 (die ihre Selbstreinigungstemperatur später erreicht) schneller verrußen, als die NGK 8. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Han.F: Kann mir jemand sagen wo ich ne passende kurze Kerze bekomme? rollerkabinett wien hatte die für meinen m200 - ruf mal dort an Bearbeitet 15. Februar 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 vor 49 Minuten schrieb T5Rainer: Das ist schwer nachvollziehbar. NGK 9 ist kälter, als NGK 8. Demnach müßte NGK 9 (die ihre Selbstreinigungstemperatur später erreicht) schneller verrußen, als die NGK 8. Wenn meine Annahmen so völlig daneben ist, bitte ich dich den Sachverhalt mal komplett technisch HIER auszuführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden