Zum Inhalt springen

Eintragungsstop ab 2015


vespe61

Empfohlene Beiträge

Angeblich kommen 2015 weder der Osterhase noch der Weihnachtsmann.....hab ich grad so im vorbeigehen gehört als sich zwei ältere Damen auf der Straße unterhielten.

Für die Kinder ist das mindestens genauso schlimm, wie keine Eintragungen mehr an der Reuse.

Bearbeitet von kobaltblau
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn. Wie jedes Jahr :-)

Vielleicht ein worbelig gestreutes Gerücht, um seine Preise noch ein bisschen anzuheben und zu rechtfertigen :-D

Wenn bei meinen Kurzen der Osterhase oder dieser Coca Cola Typ mit Bart nicht käme, wäre das mit dem 4ten Weltkrieg gleichzusetzen und definitiv schlimmer als so Popeleintragungen ...

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute Nacht mit dem Leiter der hiesigen Pruefstelle unterhalten

Ab 01.06.2015 bekomme ich, aus Personaleinsparungsgruenden, bei gleichbleibenden Pruefgebuehren einen Blankobrief, bei dem ich die Eintragunge selbst vornehmen muss.

Das grenzt doch an Betrug : Gleiche Gebühr, weniger Gegeneistung.

Bearbeitet von oehli
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facebook:

"soll wohl schon seit dem 01.01. gültig sein, aber jeweils in den Betrieben erst umgesetzt werden, wenn se die neuen Laptops mit der neuen Software haben. Dann sind nur noch Eintragungen von Teilen welche eine EU - ABE haben möglich und je Eintragungsteil 120€ fällig. Also z.B. Auspuff 120,-; Vergaser 120,- und Düse 120,- sind dan schon mal allein 360,- für die Eintragung :-("

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endgeil,

ich lasse mir dann also für jeweils 120;- folgendes eintragen:

Auspuff

Vergaser

Leistungsteigerung

Kurbelwelle

 

dann niete ich mir auf jedes Teil ein Schildchen mit der entsprechenden Bezeichnung (Z.B Auspuff, Vergaser, Kurbelwelle etc)

und bin fein raus?

 

Falls ja, nehm ich, klingt fair :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facebook:

"soll wohl schon seit dem 01.01. gültig sein, aber jeweils in den Betrieben erst umgesetzt werden, wenn se die neuen Laptops mit der neuen Software haben. Dann sind nur noch Eintragungen von Teilen welche eine EU - ABE haben möglich und je Eintragungsteil 120€ fällig. Also z.B. Auspuff 120,-; Vergaser 120,- und Düse 120,- sind dan schon mal allein 360,- für die Eintragung :-("

 

 

Falsch gerechnet. So´n SI hat ja nun schonmal - je nach rechenweise - drei bis vier verschiedene Düsen. Wenn ich dann noch das Mischrohr und den Schieber ändere, sind das ja 720 Euro alleine für eine Vergaseränderung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es verdichtet sich. Anscheinend gehts nur um Fzg ab EZ 2015*.

Somit wären wir ja safe :-D

Ich liebe die Jahreswechselgerüchteküche ...

* Quelle Facebook 2015

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facebook:

"soll wohl schon seit dem 01.01. gültig sein, aber jeweils in den Betrieben erst umgesetzt werden, wenn se die neuen Laptops mit der neuen Software haben. Dann sind nur noch Eintragungen von Teilen welche eine EU - ABE haben möglich und je Eintragungsteil 120€ fällig. Also z.B. Auspuff 120,-; Vergaser 120,- und Düse 120,- sind dan schon mal allein 360,- für die Eintragung :-("

 

Irre ich mich oder müssen Teile mit ABE gerade nicht eingetragen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei Facebook steht, dann muss es stimmen. Ich schau mal ob ich die ABE's für meine Vergaserdüsen noch finde, sonst mache ich gleich mal ein Suchtopic im Technikbereich auf, dann bin ich allen anderen meilenweit voraus.

Achso, ich habe vom Schwager, der Cousine des Briefträgers von dem Schlachter meiner Schwiegereltern gehört, dass es ab dem 1.4.2015 nicht mehr erlaubt ist auf Zweirädern während der Fahrt zu furzen, weil wegen ist nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso die verlässliche quelle facebook so durch den dreck gezogen wird - frage ich mich...

 

habe letztens einen freund gefragt obs laut seinem post dort zu dem angegebenen zeitpunkt wirklich zu schneien begann

 

und ob das bild vom zwiebelrostbraten echt war, und es war echt, und geschneit hat es auch !

 

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gehört, das Vespas....und nur die aus Blech....also so in echt jetzt.....nich mehr in die Umweltzone dürfen...schon seit letztem Jahr.....wobei aber EIntragungen trotzdem noch möglich seien....allerdings nur bei TÜV Stationen innerhalb der Umweltzone.....Fahrzeug muß laut Prüfer auf auf eigener Achse zur Stelle gefahren werden....

 

UND JETZT?

 

 

 

 

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fände es mal gut, wenn sich worb5 hier mal dazu äußern könnte. Der muss es doch wissen, immerhin muss der sonst sein Geschäft ja schließen. Spätestens dann, wenn er den letzten nos Leovince für px für 260 Euro im Weihnachtsgeschäft 2015 losgeworden ist.

:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache du findest die zwischen all den Beuteln Gras, fünfundsiebzig Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Upper, Downer, Heuler, Lacher … sowie einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter unverdünnten Ether und zwei Dutzend Poppers auf Anhieb bei einer Verkehrskontrolle. :-D

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache du findest die zwischen all den Beuteln Gras, fünfundsiebzig Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Upper, Downer, Heuler, Lacher … sowie einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter unverdünnten Ether und zwei Dutzend Poppers auf Anhieb bei einer Verkehrskontrolle. :-D

 

Logen! Der Kram liegt doch im Beifahrerfußraum; muss ich während der Fahrt dauernd ran...

Im Handschuhfach ist nur die ABE :thumbsup:

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache du findest die zwischen all den Beuteln Gras, fünfundsiebzig Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Upper, Downer, Heuler, Lacher … sowie einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter unverdünnten Ether und zwei Dutzend Poppers auf Anhieb bei einer Verkehrskontrolle. :-D

Das ist doch Fear and Loathing und nicht TÜV :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information