heizer Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Was ist denn nun ein pinasco competenc center? Oder ist das geheim? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Die bekommen die ersten PINASCO-Gehäuse und machen dann schöne Bilder Grüße aus MünchenBABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 der Kurbelhausdurchmesser mittels Dreisatz aus dem obigen Bild ermittelt gibt 97.1mm im Durchmesser, ich glaub, das reicht nicht ohne zu Spindeln (zu Fächerschleifern) eine 62mm Hub oder mehr Welle zu verpfplanzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Bei den 62er-Drehschieberwellen muss das Kurbelwellenhaus nicht gespindelt werden.Kaum wartet man 3 Jahre, schon ist die 62er-Welle da Bild 5.JPGBild 6.JPGBild 7.JPGBild 8.JPGGruß BABA'SDas untere Pleuelauge schaut bei der PINASCO nicht so weit raus. Bei meiner 62er-TAMENI musste nur untenam Zylinderfuß beim Gehäuse etwas Material weg. Gruß BABA'S Bearbeitet 1. Juli 2015 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Hallo zusammen,Die Rückstände auf den Dichtflachen sind vom Klebeband. Beim pulverbeschichten passiert.Die Hälften sind sauber, dicht und sehr passgenau. Hatte sie noch nicht richtig saubergemacht.Die Hälften sind nur gepulvert, weil es ein Projekt Motor wird. Ich versuche heute Abend top Fotos hochzuladen. Diese sind vom iPhone.Habt ihr den neuen PDF Katalog?Da kann man ganz gut großziehen.Gruß Patrick. Er versteht es nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Vittorio macht gerade Fotos. Sobald ich Sie habe stelle ich Sie rein. Gruß PatrickBin gespannt [emoji41] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P. Adam Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Wie gewünscht. Was darfs noch sein? Bearbeitet 1. Juli 2015 von CHIEMGAUVESPA 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Ah, wichtig bei Bild 1. Wie bei der T5 steht das Lager wohl einen guten Millimeter ins kurbelwellengehaeuse rein und nicht plan wie das nadellager der px Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P. Adam Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Hallo zusammen,Das mit dem 1 mm herausstehen des Lima Lagers ist richtig. Allerdings ist das beim malossi T5 Lager ein kleines bisschen mehr, als beim Original Lager. Aber überstehen tut es. Gruß Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 ist da wenigstens der kupplungsseiteige simmerring nach aussen, also ohne spalten demontierbar, gesetzt worden?das wäre inovativ und kompetent. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 ist da wenigstens der kupplungsseiteige simmerring nach aussen, also ohne spalten demontierbar, gesetzt worden?das wäre inovativ und kompetent.Wenn dem so wäre, wo soll dann der Simmerring laufen auf der Welle? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Ein paar Bilder für Euch. Gruß PatrickHier ist ersichtlich: der Siri sitzt innen(Warum die Fase Ca 1/3 von der ganzen Sirifläche sein muss, vor allem wenn ohne Rille, ist jetzt noch gleich ganz klar....) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Wenn dem so wäre, wo soll dann der Simmerring laufen auf der Welle?und?andere bauen zylinder, die nur mit einer speziellen welle gefahren werden können, warum dann niicht ein gehäuse mit passender welle.ich glaube ziemlich stark, dass das ein echtes verkaufsargument sein könnte;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Was haltet ihr von Gehäuse + special Buchsen?Eine Buchse auf der das Lager Läuft. Die andere Buchse geht von Kupplung zum Innenring des Lagers und überträgt die Kraft der Kupplung aufs Lager. Der Simmering läuft außen auf der 2. Buchse.Alles mit standart Px-Welle und speziellem Gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Einmal Drehschiebergehäuse bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Genau das ist es ja, brauchst ne Welle auch noch dazu. Und ich persönlich will nicht noch ne Welle dazu kaufen müssen, wenn ich schon alles da hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Aktuelle Aussage von heute ist dass Pinasco nächste Woche beginnt die Gehäuse zusammenzubauen, was auch immer das genau heisst. Sobald sie da sind informieren wir euch natürlich. Vorher halten wir uns mit weiteren Aussagen zurück, die letzte Angabe von Pinasco mit "Ende April" ist ja auch schon ein Weilchen vorbei... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Das Lager steht ca. 1mm ins Kurbelgehäuse rein. Ich sehe das nicht so tragisch. Weil der Lagerring ja noch einen Radius hat, da trägt der Ring eh nicht. Also ist der Verlust der tragenden Mantelfläche des Außenringes gering. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Welchen Durchmesser hat eigendlich die Passbohrung in der rechten Motorhälfte, wo die Achse vom Tannenbaum reinkommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Das Lager steht ca. 1mm ins Kurbelgehäuse rein. Ich sehe das nicht so tragisch. Weil der Lagerring ja noch einen Radius hat, da trägt der Ring eh nicht. Also ist der Verlust der tragenden Mantelfläche des Außenringes gering.Darum gehts auch gar nicht. Es geht rein darum, dass man das wissen muss, dass das Lager nicht bündig abschließt und man nicht versucht es doch bündig zu bekommen. Das geht natürlich, aber leider liegt anschließend die siriaufnahme auf der Werkbank. Es gibt reichlich T5 limaseiten, wo der Kram neu eingeschweißt / gelasert wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 wie sieht denn die nebenwellenaufnahme an dem gehäuse aus? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Würde es nicht mehr Sinn machen das Pinasco gleich ein Gehäuse dem T5Pien zuschickt? Denn dann würde sich das ganze im Fragen-Antwort-Spiel DEUTLICH reduzieren... Danke schon mal für den Bericht ! Bearbeitet 1. Juli 2015 von Marcelleswallace 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 das erste von lth ausgelieferte wird direkt zu Herrn pien gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 das erste von lth ausgelieferte wird direkt zu Herrn pien gehen"Pinasco Competence Center Außenstelle" oder was?! [emoji13][emoji16][emoji23] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 was genau ist eigentlich ein "Pinasco Competence Center"?Ist das der Pinasco Name fuer einen gewerblichen Fachhändler von Pinasco Teilen?Irgendwie blick ich da nicht durch, hier bei uns in Salzburg-Umgebung gibts ja auch eins... Interessiert mich auch ! Was ist denn nun ein pinasco competenc center? Oder ist das geheim?ich stell die Frage nochmal, was genau nun ein "Pinasco Competence Center" ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Zu faul für Google?http://www.chiemgauvespa.de/ctp-pinasco-competence-center/3-competence-center/?mobile=1Gerne. Erschließt sich aber eigentlich auch alles aus dem Namen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 ich stell die Frage nochmal, was genau nun ein "Pinasco Competence Center" ist? Das ist die zentrale für das kompetenz innerhalb Pinasco. Der Chiemgau ist der erste Pinasco Competence Center Europa. (nicht das es USA und ASIA gibts) Der weiss bescheid über die Produkte und ist Technisch das Spitzenklasse über die Technische Spezialitäten in Europa. In kurz ist das die Stelle wo mann objektive entbehrliche Antworten bekommen über die Piaggio produkte lgTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Du scheinst es nicht annähernd gelesen zu haben: Auf der Homepage steht es ist das 1. Competence Center für CH, A und DAlso nix mit Europa!!Klick noch mal rein bevor du noch bitterer wirst Bearbeitet 2. Juli 2015 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) "Pinasco Competence Center Außenstelle" oder was?! [emoji13][emoji16][emoji23]Nö Bearbeitet 2. Juli 2015 von chillhouse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Ich habs so verstanden, dass Patrick das erste PCC im deutschsprachigen Raum (also DE, A und CH) ist, denn ich hab gehört, dass es in der Schweiz ebenfalls ein kompetentes Zentrum geben soll Bearbeitet 2. Juli 2015 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden