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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 25.7.2019 um 08:01 schrieb Silan53:

 bei meinem Pinasco waren  nach 2000 km alle lagersitze ausgelutscht , was ich eine Frechheit finde und von seiten Pinasco gab es keinen ersatz mit der Begründung das Gehäuse sei bearbeitet

Die Jungs von Sip haben mir dann ein Übermaßlager von Pinasco gegeben, welches extra für dieses Problem gefertigt wurde. Sie sagten nicht erwärmen einfach reinschlagen bis zur Hälfte konnte man es von Hand reindrücken nach einem leichtem Schlag war dann ein schöner Riss durchs Gehäuse

 

Von wann ist das Gehäuse?

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am ‎28‎.‎10‎.‎2018 um 11:36 hat michelle111 folgendes von sich gegeben:

Hier die Bilder vom baba‘s 

viel Spaß damit - Gruß börny 

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hier noch ein paar weitere heute aus fb - ein eigenes 250er Pinasco-Topic hab ich nicht gefunden...

 

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  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

Nicht zu früh [emoji3]

 

vor 7 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Wieso, die Wellen sind doch schon fast fertig.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

eine Welle macht noch keinen Motor ;-) 

 

wer länger dabei ist weiß dass man da mal abwarten muss wann und ob überhaupt angekündigte Sachen kommen...und was sie taugen. Der wiederaufgelegte T5 Zyl soll ja zB nicht der Burner sein...

 

aber ein Topic zum Sammeln diverser Infos wäre natürlich nicht übel :thumbsup:

 

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor 44 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

eine Welle macht noch keinen Motor ;-) 

Genau, was nützt mir ()ein PINASCO-Motorgehoise ohne die passende Drehschieberwelle ;-)

 

Gruß BABA'S

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Vorher messen 

 

Dafür hab ich nicht das passende Werkzeug ;-)

 

zB kurbelwellenlager kupplungsseitig - kann sich das theoretisch mitdrehen oder nur wandern, wenn nicht ausdistanziert wurde?

Geschrieben
vor 17 Minuten hat andi123 folgendes von sich gegeben:

 

Dafür hab ich nicht das passende Werkzeug ;-)

 

zB kurbelwellenlager kupplungsseitig - kann sich das theoretisch mitdrehen oder nur wandern, wenn nicht ausdistanziert wurde?

Beides

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
On 7/25/2019 at 8:01 AM, Silan53 said:

 bei meinem Pinasco waren  nach 2000 km alle lagersitze ausgelutscht , was ich eine Frechheit finde und von seiten Pinasco gab es keinen ersatz mit der Begründung das Gehäuse sei bearbeitet

Die Jungs von Sip haben mir dann ein Übermaßlager von Pinasco gegeben, welches extra für dieses Problem gefertigt wurde. Sie sagten nicht erwärmen einfach reinschlagen bis zur Hälfte konnte man es von Hand reindrücken nach einem leichtem Schlag war dann ein schöner Riss durchs Gehäuse

 

Bist kein einzelfall, liest man immer wieder, auch lagerringe setzen bringt nichts, die ringe werden locker

 

Was nach einem thema mit dem gussmaterial klingt. 

 

Jetz iat dann die frage wie das mit den 250er gehäusen ist

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 6.10.2019 um 17:39 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

Bist kein einzelfall, liest man immer wieder, auch lagerringe setzen bringt nichts, die ringe werden locker

 

Was nach einem thema mit dem gussmaterial klingt.

 

Das find ich aber schon interessant. Wo steht sowas? Die Schlussfolgerung würd ich ähnlich ziehen. Müsste im Vergleich aber schon viel weicher sein, oder?

 

Hat jemand die Möglichkeiten (oder kennt jemanden) mal eine Härtemessung zu machen? Fragmente von Originalgehäusen hätt ich...

Geschrieben
vor 26 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

 

Das find ich aber schon interessant. Wo steht sowas? Die Schlussfolgerung würd ich ähnlich ziehen. Müsste im Vergleich aber schon viel weicher sein, oder?

 

Hat jemand die Möglichkeiten (oder kennt jemanden) mal eine Härtemessung zu machen? Fragmente von Originalgehäusen hätt ich...

Blödsinn..Top Material merkst beim fräsen. Lager kleben u nur noch fahren 

Geschrieben
vor 12 Stunden hat euro2003 folgendes von sich gegeben:

Dann bestell Dir halt eines - dann quetscht Du es aus für FB und YOUTUBE -

und dann vertickst Du es wieder auf willhaben.

Also quasi das was Du immer machst.

Was bist du fürn Troll? Nimm doch deinen Realaccount und beziehe Stellung oder lass es und spam nicht topics zu, nur um andere zu dissen....

 

muss nicht sein ...:thumbsdown:

 

 

 

  • Thanks 3
Geschrieben
vor 4 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

 

Das find ich aber schon interessant. Wo steht sowas? Die Schlussfolgerung würd ich ähnlich ziehen. Müsste im Vergleich aber schon viel weicher sein, oder?

 

Hat jemand die Möglichkeiten (oder kennt jemanden) mal eine Härtemessung zu machen? Fragmente von Originalgehäusen hätt ich...

 

Ich könnte ein zerstörtes 16er Gehäuse zur Verfügung stellen.

 

Sind die aktuellen Gehäuse denn bedenkenlos? 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Mir kommt vor als sind bei den aktuellen Pinasco Gehäusen die Lagersitze eher zu eng als zu groß - hat die Erfahrung sonst noch wer gemacht?

 

Ich bring nicht mal den Lagerdummy ohne Gewalt rein 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Was sagt ihr zu dem Gussfehler in der oberen Schmierbohrung vom Lima-Lager?

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Habs mit Diffusionsfarbe geprüft und es scheint wohl nur in der Bohrung zu sein.

Lagersitze sind gut und der Rest sieht auch gut aus.

 

 

Behalten oder zurückschicken?

  • Confused 1
Geschrieben
vor 14 Minuten hat krabel folgendes von sich gegeben:

Besser?

 

Fetter Lunker, der aber nicht die Funktion beeinträchtigen wird, also wird es schwer mit der Rückgabe.

 

Wenn du sicherstellen willst dass sich da keine "Brösel" lösen, drück z.B. Uhu-Endfest rein und bohr neu auf.

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    • @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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