Zum Inhalt springen

Wie alt wart ihr ...


Manuel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 5 Monate später...

moinsen,

bin 29 und resauriere gerade meinen ersten roller (V50Spec),

in einer woche isser wohl fertig :love:

mit 15 bin ich mangels masse nicht über mofa hinaus gekommen

und bin dann halt 3 jahre vespa ciao gefahren, bis auto kam.

ein praxistest ergab, dass sie schneller war, als eine orig. PX80 :-D

Gruss

DAS FLEET

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen ersten Vespa Katalog betrachtet ich verliebt mit etwa 15 Jahren. Bis ich eine eigene hatte, hat es aber gedauert, bis ich 26 Jahre alt war. :-D

Lag am tödlich verunglückten Bruder meiner Mom ... wo bis heute nicht klar ist, wie es dazu kam. Gerade Strecke voll vor die Mauer. War mein Lieblingsonkel und ich war noch der totale Zwerg, als das passierte. Hat dann ne Zweiradphobie bei mir ausgelöst.

Vespa`s fand ich als Kind schon suupertoll, aber da war ja die leidige Phobie und meine Eltern konnten es sich eh nicht leisten. Also hab ich immer nur ständig die Dinger im Katalog angestarrt. Ich glaub ich hab den Katalog sogar noch irgendwo bei meinen Eltern. :-(

Weder Ex-Freund (Fahrlehrer :-( ), noch Ex-Mann konnten mich mit ihrer Motorradleidenschaft anstecken. So sehr sie es auch versuchten...

Bis das Zebra mit seiner Vespa auftauchte... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....mir schon die passende tracht zugelegt: bomber mit bierhandtüchern, rangers, lonsdale etc.

also da wo ich herkomm, ziehn neos so was an.....spezial lo NSDA le

Du scheinst ja gewaltig Ahnung zu haben.Wenn ich schon wieder dieses Lo NSDA le lese.Ham Dir das Deine Lehrer inner Schule beigebracht oder was???? Gott der Gerechten!!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D oh mann, da bin ich wohl der spätzünder bisher.

aber von vorne:

mit 15 wollte ich mofa-lappen machen, schön kreidler flory oder so, mama sagt: jung, wart nochn jahr, da machste 80er. ok, ich wartete...

mit 16 (ich freu mich schon auf dt oder mbx) komm ich auf mutters ansage zurück, sie: mensch jung, dat lohnt sich doch nich, so teuer blablabla, wart noch 2 jährchen, dann bezahl ich dir auto+motorrad. ich gab nach...

2 jahre später zeigt sie mir nen vogel, als ich meine lappen einfordere: jung, geh arbeiten inne ferien, machn andre auch....

ja und nun, mit 32, hol ich alles nach! hab mir vor nem monat ne fuffi geholt, schön 102 polini... ätsch mama! :-(:-(

ps: NEIN, ich bin nicht erst jetzt bei mama ausgezogen :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@semilla, bin auch froh das ich nicht herkomme wo der typ herkommt.

heil froh sozusagen, hrhr.

die bööösen lonsdale-buben, huhu!

ach ja, fahre die über hälfte meines lebens roller.

und niiee ne pk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1986 den 1b Lappen gemacht.

"Vespa zu verkaufen" gelesen und zugeschlagen - war eine PK50S in weiss

Ein Jahr später kannte ich dann den Unterschied zwischen Smal- und Largeframe :-D und habe mir ne P80X zugelegt- dann DR135, später Malle 139 und Primär und Pinaco-Tröte (der schön verchromte), dann von den Bullen gefickt... war ja auf meinen Vater zugelassen :-( ,

1990 Kallse 3 und 1A - kurzzeitig dann Suzuki Crosser gefahren, dann Auto, Familie Kinder.... :grr:

zwischenzeitlich den Lappen auf unbeschränkt 1 umschreiben lassen.

2002 hatte meine Frau dann ein Einsehen und hat mir zum Geburtstag ne PX 80 geschenkt.

Da ich auch mittlerweile die richtigen (Geldmittel) besitze, konnte ich mit Hilfe des Forums (thx to all) meine Kiste zusammenschrauben (knapp 24 PS)

Greetz

Arne :-(

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein dad hat sich vor ca. 4 jahren ne sprint gekauft.... als ich dann 15 1/2 war wollt ich auch unbedingt eine haben.... hab mir bei ebay ne PX 125 lusso geordert.... dich ich bis jetzt wie ich finde recht gut hergerichtet habe..... drei monate nach meinem 16ten geburtstag is es dann endlich losgegeangen... (scheiss schnee :veryangry: ).... ich bin jetzt 17, hab mittlerweile fast 20000 km mit meiner PX zurückgelegt und es stehen jetzt insgesamt 6 vespen bei uns in der garage......... und es kommen ansteigend immer neue dazu :-D

Bearbeitet von The_Rat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon als 3-Jähriger immer mit der Zündapp R50 von meinem Dad mitgefahren. Ich kann mich bis heute noch ein bisschen an die Zeit erinnern, als er mich vom Kindergarten abgeholt hat, ich stand dann immer vorne im Durchstieg und ab ging die Post :-( Das waren wohl prägende Jahre... Mit 16 dann den fuffi-führerschein (5 glaube ich) gemacht, und selbst mit dem Originalen,gepflegten,von meinem Vater geliebten Roller gefahren. -Und zwar ohne Rücksicht auf Verluste, sogar im Gelände, :-D , ich Depp! :uargh: Als er dann endlich kaputt war, stand er dann lange Zeit in der Garage, und als ich dann mit 21 Jahren meine erste Vespa hatte( primavera) und die Liebe zu Oldtimern fand, hab ich dann zusammen mit meinem Dad die alte Zündapp wieder "zum Leben" erweckt...

Mittlerweile hat sich aus der anfänglichen Sympathie zu den Vespen leider eine schwere Psychose entwickelt, die mich zwingt einfach immer mehr Roller zu kaufen und immer mehr und mehr und mehr!!! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 16, als ich den 1b in der Tasche hatte kam die wunderbare PX 80, die heute ein paar Kubik und ein wenig Dampf mehr hat - und auch ein wenig anders aussieht :-(:-(:-(

Besonders stolz bin ich auf die Tatsache das sie genau ein halbes Jahr nach meiner Geburt angemeldet wurde :-D

vespavorumbau.jpg

Die roten Punkte am Beinschild sind Mücken und dokumentieren meine damalige Abneigung zur Pflege meiner Vespe :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blueaxel

meine eine Special wurde sogar 3 Tage nach meiner Geburt zum ersten Mal angemeldet!  :-D

Ostfriese69

Meine GS,meine GT,meine GP,meine LI wurden alle vor meiner Geburt angemeldet,Ihr Helden.  :-(

Aber irgendwie fühle ich mich meiner Vespe immer noch am verbundensten ... :-(

Glückwunsch meine Herren! Habt Ihr beim Kauf Wert drauf gelegt, oder warens Zufallstreffer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das zweiradfahren mit 12 begonnen.Hab damals von meinem Onkel eine Honda CB50 Bj'78 bekommen.War in einem ziemlich herruntergekommenen zustand,aber um über den Hof zu fräsen reichte es. :-D

Dann mit 15 die PX125 welche ich von meiner Schwester übernommen habe etwas modifiziert,und mit 16 dann den A1 Lappen gemacht.

Letztes Jahr hab ich mir dann zum basteln eine 135er PX (eingetragen)mit Motorschaden geholt.(Bj91)

Der neue Motor ist schon drunter,jetzt müssen nurnoch der DR und ein paar andere Sachen eingebaut werden.

Mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vgal11.jpg

das war meine erste PX mit 16 und direkt auf dem Weg zum Inhumanoids Run anno 1995. Mein Gott is dat lang her :-D

Danach folgte ne PX 200, ne T5 und ne V 50. Bis auf die erste PX hab ich sie alle noch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

N'Abend!

Infiziert mit dem Rollervirus wurde ich 1989/mit 18 durch einen Kumpel, der ne 80er mit Malossi fuhr. Geile Zeit, auch wenn ich selbst noch keinen Roller hatte und nur als Sozius durch die Gegend fuhr (habe halt erst Autoführerschein gemacht weil meine Eltern den gesponsort haben). Dann 1993 meine erste heißgeliebte PX200, die ich bis '98 gefahren habe und dann aus nicht erklärbaren Gründen verkauft habe (Geldmangel ist eigentlich kein Grund, mache das auch nie wieder ;-) Seit letztem Jahr bin ich wieder dabei mit ner neuen PX200 und seit ein paar Wochen blockiert ne PX125 "alt" die Garage und will gemacht werden.

Gruß aus HH

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information