N!ce Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 On 1/18/2020 at 9:24 PM, N!ce said: Hat jemand schon Erfahrungen mit die BGM 150 Wideframe kit? jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Am 3.1.2020 um 20:13 hat Stephan1988 folgendes von sich gegeben: Was ist daraus geworden? Musstest du sonst noch was ändern? Gruss Stephan Bin heute ne kurze Runde unter Schmerzen mit meinem Handgelenk gefahren... lief ganz gut 115 H Düse ohne Luffi scheint ganz passend...deutlich mehr Power von unten und schnellerer Anzug...zu top speed etc kann ich noch nichts sagen...will das Teil erstmal sauber einfahren...versuche nächstes WE mal ne größere Runde...danach mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paves Geschrieben 28. Januar 2020 Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo kann mir vielleicht jemand weiterhelfen welcher Gasschiber ist im PHVB 22 in original auslieferungs Zustand verbaut, bei meinem Vergaser Ist der Cutaway bearbeitet so das ich dien ummer leider nicht mehr lesen kann. Vielen Dank in voraus und Gruß Richie Bearbeitet 29. Januar 2020 von paves Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 ...überleg grad wo ich den Stage6 Zugchoke bei meiner WF hinmontieren soll - wie habt ihr das gelöst? tendiere fast dazu unter dem Schwingsattel ein Loch hiefür zu bohren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben: .überleg grad wo ich den Stage6 Zugchoke bei meiner WF hinmontieren soll - wie habt ihr das gelöst? tendiere fast dazu unter dem Schwingsattel ein Loch hiefür zu bohren... das Loch für den Bautenzug gibt es schon einfach eine Stück Bautenzug mit Aussenhülle und den Rappid Clip von bollag https://bollagmotos.ch/produkt/rapid-clip-fuer-choke-kabel/ funktioniert bestens. Bearbeitet 25. Februar 2020 von Roymia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Bowdenzug nicht Bautenzug!! Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 vor 7 Minuten hat Roymia folgendes von sich gegeben: das Loch für den Bautenzug gibt es schon einfach eine Stück Bautenzug mit Aussenhülle und den Rappid Clip von bollag https://bollagmotos.ch/produkt/rapid-clip-fuer-choke-kabel/ funktioniert bestens. verstehe - Danke hier bei meiner MV 125N gibts aber keine Chokehebel unter dem Sattel - da war original ein Gaser mit Tupfer verbaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 ok dache wir reden über eine Lu oder ACMA ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 vor 18 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben: Bowdenzug nicht Bautenzug!! Rita danke für den Rechtschreibhinweis Bowdenzug ist richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 ich hab mir den dellorto hebel mobriert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Service Geschrieben 29. Februar 2020 Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Hab bei meinem Motor folgendes Problem: Beim fahren unter Last hab ich am Kupplungshebel recht viel Spiel obwohl ich das Kupplungsspiel gut eingestellt habe. Wenn ich dann im Schiebebetrieb fahre hab ich wieder das normale Spiel am Hebel. Ich verstehe nicht wie daa Spiel entstehen kann? Verbaut ist eine Pinasco Welle, Pinasco Flytech, BGM Superstrong... hat jemand schon mal eine solche Erfahrung gemacht? im Stillstand bewegt sich die Kuoplung nicht auf der Welle und auch die Welle scheint im Gehäuse gut zu sitzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 vor 10 Stunden hat Vespa Service folgendes von sich gegeben: Hab bei meinem Motor folgendes Problem: Beim fahren unter Last hab ich am Kupplungshebel recht viel Spiel obwohl ich das Kupplungsspiel gut eingestellt habe. Wenn ich dann im Schiebebetrieb fahre hab ich wieder das normale Spiel am Hebel. Ich verstehe nicht wie daa Spiel entstehen kann? Verbaut ist eine Pinasco Welle, Pinasco Flytech, BGM Superstrong... hat jemand schon mal eine solche Erfahrung gemacht? im Stillstand bewegt sich die Kuoplung nicht auf der Welle und auch die Welle scheint im Gehäuse gut zu sitzen... Die Lagersitze im Motorgehäuse sind hinüber. Die Lager wandern wegen der Schrägcerzahnung der Primär in den Sitzen dann hin und her. Entweder die Lagersitze erneuern lassen oder aber die Pinasco Übermaß Lager verwenden. Dazu passend dann noch die Lager/Kurbelwelle mit Passscheiben im Gehäuse einmessen, das die Kombination um die 0.2mm axial Luft hat. Dieses Maß mindestens einhalten um der Durchbiegung der Kurbelwelle unter Last Raum zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 (bearbeitet) Das dachte ich auch, ist aber nicht zu 100% die Lösung des Problems. Das gleiche Symptom hatte ich bei meiner Rally nachdem ich ne Cosa Kupplung montiert habe. Nach langem suchen, unteranderem auch Motor spalten und Lager tauschen, hab ich’s dann gefunden. wenn der Absatz zwischen Kupplungsritzel und dem Innenteil der Kupplung zu groß ist wandert das Kuluritzel unter Last Richtung Kurbelwelle und drückt so die Kupplung leicht. So hast du dann mehr Spiel am Hebel. Bau die Kupplung aus und leg ein Lineal auf die Nabe der Kupplung. Glaub 0,2mm sollten das seinerseits das Zahnrad tiefer sitzen sollte. Bei mir war der Grund ein Nachbau Innenteil das da andere Maße hatte als orig. Bearbeitet 1. März 2020 von pv211 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 vor 8 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben: Das dachte ich auch, ist aber nicht zu 100% die Lösung des Problems. Das gleiche Symptom hatte ich bei meiner Rally nachdem ich ne Cosa Kupplung montiert habe. Nach langem suchen, unteranderem auch Motor spalten und Lager tauschen, hab ich’s dann gefunden. wenn der Absatz zwischen Kupplungsritzel und dem Innenteil der Kupplung zu groß ist wandert das Kuluritzel unter Last Richtung Kurbelwelle und drückt so die Kupplung leicht. So hast du dann mehr Spiel am Hebel. Bau die Kupplung aus und leg ein Lineal auf die Nabe der Kupplung. Glaub 0,2mm sollten das seinerseits das Zahnrad tiefer sitzen sollte. Bei mir war der Grund ein Nachbau Innenteil das da andere Maße hatte als orig. Puh, das ist aber schon nen Sonderfall. Wie groß war denn der Unterstand vom Ritzel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 2. März 2020 Teilen Geschrieben 2. März 2020 Kann’s nur noch schätzen. Glaub 1mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 (bearbeitet) Kupplungsaussenhülle; vom Zug, zu kurz? Bearbeitet 11. März 2020 von breiti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 Hallo Wie ist da die Einbaulage der ZGP einer Flytech Zündung ? ist es egal ob das Pickup unten steht oder oben ? frage deshalb wegen der Kabelverlegung im Gehäuse unten ist es sehr schwer die Kabel so zu verlegen ohne das man diese einklemmt. Wenn die ZGP gedreht ist und das Pickup oben ist es wesentlich einfacher die Kabel zu verlegen. Laut der Zeichnung wo mit geliefert wird sieht es aus als sei das Pickup oben aber wenn man im google schaut und sich Bilder zeigen lässt sieht man das Pickup immer unten. Wie habt ihr das eingebaut. Danke Gruß Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koenigpils Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Am 15.3.2020 um 06:15 hat Roymia folgendes von sich gegeben: Hallo Wie ist da die Einbaulage der ZGP einer Flytech Zündung ? ist es egal ob das Pickup unten steht oder oben ? frage deshalb wegen der Kabelverlegung im Gehäuse unten ist es sehr schwer die Kabel so zu verlegen ohne das man diese einklemmt. Wenn die ZGP gedreht ist und das Pickup oben ist es wesentlich einfacher die Kabel zu verlegen. Laut der Zeichnung wo mit geliefert wird sieht es aus als sei das Pickup oben aber wenn man im google schaut und sich Bilder zeigen lässt sieht man das Pickup immer unten. Wie habt ihr das eingebaut. Danke Gruß Dieter Wenn Du die ZGP um 180° drehst, wird wohl auch der Zündzeitpunkt um 180° verschoben... Habe selber noch keine in der Hand gehabt, aber nach Fotos zu urteilen scheint bei PX-Style Motoren der Pickup in Richtung Schaltraste zu zeigen. Da sollte auch eine Markierung sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Weiss wer den Unterschied zwischen den Zylinderköpfen für die V30-v33 ? https://bollagmotos.ch/produkt/zylinderkopf-v1-v35-bollagmotos/ und http://www.nagy-blechroller.de/zylinderkoepfe.html Welcher ist zu empfehlen,hat wer schon einen ? lg Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas-VS2 Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Ich hab den nagy kopf schon seit ein paar jahren...... Der unterschied im direkten vergleich. Ist schon spürbar. Ich bin zufrieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 vor einer Stunde hat Andreas-VS2 folgendes von sich gegeben: Ich hab den nagy kopf schon seit ein paar jahren...... Der unterschied im direkten vergleich. Ist schon spürbar. Ich bin zufrieden OK, hast sonst original lassen den Motor oder auch eine zb: 12 volt Zündung verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas-VS2 Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Ich bin eher originalfetischist Hab den rest original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Am 31.3.2020 um 09:34 hat Martin F.81 folgendes von sich gegeben: Weiss wer den Unterschied zwischen den Zylinderköpfen für die V30-v33 ? https://bollagmotos.ch/produkt/zylinderkopf-v1-v35-bollagmotos/ und http://www.nagy-blechroller.de/zylinderkoepfe.html Welcher ist zu empfehlen,hat wer schon einen ? lg Martin Ich baue meinen Kunden immer den Bollag ein, schwöre auf die schweizer Performance Produkte, ich konnte aber bisher nicht vergleichen. Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Am 15.3.2020 um 06:15 hat Roymia folgendes von sich gegeben: Hallo Wie ist da die Einbaulage der ZGP einer Flytech Zündung ? ist es egal ob das Pickup unten steht oder oben ? frage deshalb wegen der Kabelverlegung im Gehäuse unten ist es sehr schwer die Kabel so zu verlegen ohne das man diese einklemmt. Wenn die ZGP gedreht ist und das Pickup oben ist es wesentlich einfacher die Kabel zu verlegen. Laut der Zeichnung wo mit geliefert wird sieht es aus als sei das Pickup oben aber wenn man im google schaut und sich Bilder zeigen lässt sieht man das Pickup immer unten. Wie habt ihr das eingebaut. Danke Gruß Dieter Zu 100% sicher Skala rechts oben, Pickup links unten. Das Kabel wird in einem geschickten Bogen an der linken unteren Mutter der Gehäuseschrauben vorbei Richtung Zentrum gefädelt, funktioniert einwandfrei. Distanzscheibe verniete ich immer, dann ist das Gefummel nicht so arg. Das Bild zeigt meinen eigenen Kabelsatz mit dem es möglich ist eine saubere Verkabelung zu realisieren., Gruß, Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 vor 4 Stunden hat ACMAVespistico folgendes von sich gegeben: Distanzscheibe verniete ich immer, hallo Udo hab die ZGP so eingebaut, aber ohne die Distanzplatte ist die zwingend notwendig? Zündung funktioniert. Grzuß Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 vor 2 Stunden hat Roymia folgendes von sich gegeben: hallo Udo hab die ZGP so eingebaut, aber ohne die Distanzplatte ist die zwingend notwendig? Zündung funktioniert. Grzuß Dieter Ich hatte letztens einen Roller der nicht lief, sporadisch aber doch ansprang. Mit Scheibe war das Problem beseitigt. Es kommt auf Baujahr und Kurbelwelle an, es kann knapp werden.. Gruß, Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 Hat wer schon die vape zündung verbaut auf einen lampe unten motor ? Und passt da der originale lüfter wirklich gut drauf ohne irgendwas zu bearbeiten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VoikaZ Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 Hat wer schon die vape zündung verbaut auf einen lampe unten motor ? Und passt da der originale lüfter wirklich gut drauf ohne irgendwas zu bearbeiten ?Also bei meiner Hoffmann (1-Kanal) mußte beim Lüfterrad die große Bohrung etwas aufgeweitet werden (nur minimal), der Lochkreis der 4 Befestigubgsschrauben hat nicht gepaßt (neu bohren) und ich mußte an den Schaufeln ca. 1,5 mm abdrehen, damit die Lüfterradabdeckung ohne Spacer paßt.Wie gesagt, Hoffmann 1-Kanal... weiß nicht wie es bei den 2-Kanal Motoren aussieht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 Am 31.3.2020 um 09:34 hat Martin F.81 folgendes von sich gegeben: Weiss wer den Unterschied zwischen den Zylinderköpfen für die V30-v33 ? https://bollagmotos.ch/produkt/zylinderkopf-v1-v35-bollagmotos/ und http://www.nagy-blechroller.de/zylinderkoepfe.html Welcher ist zu empfehlen,hat wer schon einen ? lg Martin ich habe auch beide verbaut gefallen mir alle beide gleich gut machen beide was sie sollen , was mir beim bollag besser gefaellt ist der oring . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Ich habe mal folgende Frage: Ich habe meinen 55er ACMA Motor umgebaut mit langer Übersetzung auf 3-Gang, 23er Polini CP, Sip Road, der Pinasco Kurbelwelle mit 57er Hub und dem Pinasco 160ccm Zylinder. Momentan drückt die über 11 PS - das ist mir deutlich zu viel und ich überlege, was ich nun mache. Ich hätte noch einen 19er Vergaser Polini Vergaser da. Könnte ich den 125er Zylinder wieder verbauen, wenn ich ich ihn entsprechend unterlege? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden