Zum Inhalt springen

Andreas-VS2

Members
  • Gesamte Inhalte

    713
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Andreas-VS2

  1. Ja,natürlich weiß ich dass es hier um o-lack teile geht. Und genau das such ich auch. Hast du vielleicht was für mich ?
  2. Hallo , bin auf der suche nach einem kotflügel für v30-33....geld ist vorhanden
  3. Achso , ja dann stell ich baldigst noch bilder davon ein.
  4. Das verstehe ich schon selber. Ich hab ja meine 2 und die von Vito schon am anfang eingestellt. Mir gehts ja darum mehrere als Bestätigung zu haben und eben auch spätere um dann zu definieren ab WANN sich dieser Umstand geändert hat.
  5. Naja , wie man gesehen hat , auch nicht immer. Die Tatsache dass auf FB so viel "Unwissende" ihr 'Wissen" teilen, machts nicht leicht. Deswegen wollte ich hier in unserer Gruppe das ganze etwas vertiefen ,und hoffentlich dann irgendwann die Modelle so eingrenzen , dass man sagen kann , ab wann circa die Versiegelung verwendet wurde.
  6. Ich muss mich korrigieren.nur die jüngeren modelle aus meiner sammlung haben die versiegelung. Ein italiener auf fb meinte dass diese versiegelung erst ende der 70er jahre verwendet wurde. Und z.b. bei meiner verde jungla von 77 ist sie vorhanden. Ich denke wir kommen der sache schon näher.
  7. Ok....habe grad erfahren dass die versiegelung erst ende der 70er verwendet wurde. Jedenfalls hat das ein italiener im fb post kommentiert
  8. Ja , die späteren haben die sicher drinnen. Klar kann bei mama piaggio das auch dann mal vergessen worden sein , aber die regel scheint mit paste zu sein. Genau. Der aufkleber kann auch abgegangen sein, aber normalerweise sieht man dann aber doch den tupfen farbe mit der er angeklebt worden war. Bei unseren 3 und jetzt bzw 4 war aber offensichtlich kein papieraufkleber drinnen.
  9. Sehr gut , man erkennt dass es sich wahrscheinlich um o-lack handelt, keine dichtmasse verwendet wurde und der papieraufkleber ist auch nicht ersichtlich. Hast du vielleicht noch ein foto von der rahmennummer , auch wenn die letzten beiden zahlen verdeckt sind. Nur um sucher zu gehen dass es sich um ne 73er handelt. Oder gar ein nahes baujahr an 73. Wäre ja auch möglich. Danke. Wenn ich noch 4-5 beispiele finden würde wäre super.
  10. Ah,gut. Könntest du mir bitte ein foto einstellen ?
  11. Nein , das ist keine primavera zgp. Die ist schon für largeframe. Die smallframe hat ne andere grundform. Also kann ich die verwenden ? Funktioniert die gleich ?
  12. Hallo in die Runde. Meinem Bekannten aus Sizilien und mir hat sich eine Frage aufgetan. Alles begann nachdem er seine, meiner Meinung nach O-Lack, 50 Special auf einer Seite auf Facebook postete, die sich "Vespe conservate" nennt.Er hat sie von einem älteren Herren, der sie 1973 neu gekauft hatte, und laut eignen Angaben fast nie gefahren hatte, geschweige denn erwas beilackiert oder gar restauriert. Er postete Bilder davon und bald zweifelten ein paar Vespisti ob sie wirklich O-Lack sein. Sie begründeten es mit der Aussage, dass im Vergaserraum zb kein Papieraufkleber zu sehen sei , uns dass z.B. die "Versiegelungspaste" wo die Bleche vereint sind fehlt. Laut ihrer Meinung gab es das nie. Weil ich selber 2 50 Special von 1973 besitze,die nie restauriert wurden, machte mich das wundrig und ich ging nachschauen. Und bei meinen beiden 50 Special's,wohlgemerkt von 1973,war es ebenso.Kein papieraufkleber im innenraum wo der Vergaser ist, und ebenso keine "Versiegelungspaste". Ich habe auch spätere V50 , da ist der Aufkleber und Paste imner vorhanden. Meine Bitte an Euch: wer hat eine 50 Special im Originalzustand und kann hier Bilder vom Vergaserraum zeigen ? Ich möchte diesem "Geheimnis",wenn es auch nur ne Kleinigkeit ist, auf die Spur komnen. Im Anhang die Fotos von meinen beinen Smallframes von 1973.
  13. Hallo , Ich hab hier 2 Rally 180 Motoren liegen. Die eine hat ne andere ZGP als die andere. Sind sich alles in allem aber sehr ähnlich. Kann mir bitte jemand den Unterschied kurz erklären? Die eine, wo ich meine sie stammt mit Sicherheit aus der Rally 180, hat ein Ende der Wicklung die für den Zündfunken zuständig ist auf Masse geschraubt. Die andere ist genau an diesem Drahtende mit der nächsten Spule verbunden. Warum ? Wenn diese ZGP zb von einer GT oder ähnlichem stammt , hätte sie ja die selbe Arbeit zu verrichten als bei der Rally 180. Danke im voraus
  14. Die grün markierte schraube dient dazu , die laufbuchse vor dem kickstartersegment in position zu halten. Am äußeren rand dieses "rings" im inneren des motors hat dieses teil eine kerbe die mit der position der schraube genau fluchten muß. Die schraube ist vorne ja konisch und wird dann und nur sanft angezogen und mit der mutter gekontert . Auf diesem teil hängt die kickstarterfeder. Wenn die schraube den "ring" nicht in position hält, verdreht er sich beim ersten kick und der kickstarter kehrt nicht mehr in di ursprungsposition zurück.
  15. Danke , diese art Halterung hab ich im Netz auch gefunden, auch auf anderen Seiten. Nur ist diese etwas anders als die von mir gesuchte. Ich hab echt viele Begriffe probiert einzugeben ,aber nichts passendes finden können. Ich denke ich muß da auf ein originalteil zurückgreifen wenn überhaupt was auftaucht. Ansonsten werd ichs selber achbauen müssen. Das möcht ich aber eher vermeiden .
  16. Hat vielleicht jemand diese halterung ?Bei meiner Rally wurde sie in Vergangenheit leider abgetrennt und ne fixe Backe montiert.
  17. Suche staufach und seitenbacke links in gutem blechzustand. Wird lackiert.
  18. Danke , bin auf der suche nach einem originalteil von damals. Sollte i h sowas nicht finden werde ich mich mit den nachbauten zufrieden geben. Aber danke trotzdem
  19. Kann mir jemand helfen ? Bin auf der suche nach diesem Teil.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information