Rindercousin Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 Bin dabei, hab den Händler schon ageschrieben. Nur leider liegt der Zylinder bereits über in Jahr bei mir. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Händer in Italien sitzt. Mal abwarten was er mir antwortet.@vespaoldies Es handel sich übrigends um die VM2 von dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 Servus, fährt denn jemand den 21er Cp Vergaser und hätte mir Bedüsungsvorschläge? Mein Setup wäre: Victor Kit mit O&Z Kopf 21 CP mit Shb Luftfilter Px 125 Auspuff mit Bollagadapter Flytech Pinasco Kurbelwelle Px 80 Kupplung 22/64 auf 8" und VM Getriebe Gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 (bearbeitet) Am 22.4.2018 um 10:31 schrieb Elmar71: Die T3 hat Original 57/110 und die gibt es bei den bekannten Shops zu kaufen. Laut King Homepage gibt es bei ihm aber auch 57/115. Hab gestern dann doch noch mal gemessen: die T3 hat ein 115mm oder 116mm langes Pleuel! Der Zylinder ist ja auch länger und der Kolben ewig lang Einfach raten gilt übrigens nicht! Bearbeitet 1. Mai 2018 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar71 Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 vor 7 Stunden schrieb Crank-Hank: Hab gestern dann doch noch mal gemessen: die T3 hat ein 115mm oder 116mm langes Pleuel! Der Zylinder ist ja auch länger und der Kolben ewig lang Ich weiß ja nicht was du für ne T3 hast, oder was für einen Meterstab. Aber bei meiner T3 habe ich ein 110er Pleul. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Mit einem Edding T3 drauf schreiben kann jeder Ganz ruhig. Schau dir mal den T3 Kolben und Zylinder an bzw Vergleich den mit jedem anderen WF Zylinder: der Kolben ist um ca 5mm länger und der Zylinderfuss um ca 15mm Das T3 Pleuel sollte 115mm haben (nicht 116) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar71 Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Ich hab ihn jetzt mit dem VB1 Zylinder verglichen.... beide gleich Aber egal ....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 vor 20 Stunden schrieb Elmar71: Ich hab ihn jetzt mit dem VB1 Zylinder verglichen.... beide gleich Aber egal ....... ist korrekt, es gibt im Werkszustand keine 115/116er Pleuel bei der T3! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Kann mir denn jemand sagen wo es für die Sicke (V55M Motor) Kurbelwellen gibt? Welche passen da? Meine hat grobe Macken an den Wellendichtringsitzen. Gruß Fabse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 vor 1 Stunde schrieb Fuebsen: Kann mir denn jemand sagen wo es für die Sicke (V55M Motor) Kurbelwellen gibt? Welche passen da? Meine hat grobe Macken an den Wellendichtringsitzen. Gruß Fabse 1- oder 2-Kanalmotor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Leider 1 Kanal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 Vielleicht wäre das eine Option. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 Mit welchen tachos fahrt ihr so? Ich hab etwas Angst meinen zu schrotten wenn er immer wieder mal zum Anschlag läuf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 Original revidiert.... ich hab immer noch Angst über den 90er Bereich zu fahren.... Pinasco 160er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Also einen 100kmh Acma Repro Tacho kann man problemlos auf 140 fahren ohne Sorgen um die Nadel (Die Dinger gehen ab 60 eh nach dem Mond) Aber alle Tachos lassen sich doch ohne Probleme überdrehen?! Oder mal sucram in seinem Topic fragen was der da mechanisch zu sagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 ich bin auf den Tacho einer Derbi Super 4V 125 gestoßen. Gibt es hin und wieder mal auf ebay - gebraucht oder gar NOS Veglia Bressel hat die seinerzeit für Derbi (SRS) u.a. (z.B. Ossa) produziert. Das schöne ist, er passt exakt rein, die Skala geht bis 120Km/h und auch die Vespa Tachoschnecken können verwendet werden. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 Danke da werd ich mal Ausschau halten. Bei SIP gibts ja noch einen um 70 Euro aber da probier ich vorher noch etwas rum hab sowieso nur einen repro tacho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidvespa Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Hi , ich farhe ein V32 mit ein orginal Motor , weil ich immer Probleme hatte mit die punkte hab ich mir jetz eine pinasco flytech gekauft , auf das Einbau blat steht das die Zündung auf 27 grade eingestellt muss sein . Für VM, VN und VL ist original die Zündung 28 grad aber bei der V32 ist es normal 34 grad ? Jetzt steht die Zündung auf 27 Grad und der vespa läuft , aber ich bin nicht ganz sicher das es richtig ist hat jemand Erfahrung danke sidvespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 Ist jemand dem 160 schon am Auslass bei ? Wie verhält er sich mit Bearbeitung, Steuerzeiten sollen nicht verändert werden. Was vertragen die Ringe für ein Bogenmaß und was ist zu erwarten Bzw wie ändert sich die Kurve vom Verlauf ? Evtl jemand nen Diagramm vorher, nacher. Hub 57. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 Servus, kurze Frage. Kann man eine VB1 Haube mit ACMA Luftkanal/Motor mischen oder geht das nicht? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Hätte ne Frage. In wrlcjem Bereich ändert sich was mit der 0,6 HLK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Les mal ab hier, die HLKD wirkt sich auf das gesamte Band aus. Ralph bietet nunmehr ein Düsenkit mit einer HLKD 1,0 an. Wahrscheinlich aus gutem Grund, ich habe mit der 0,6er immer noch im unteren Drittel Gespotze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 (bearbeitet) Ich hab gestern die komplette 1.0er Bollagempfehlung (Setup 2018 auf seiner Homepage) verbaut. Mit der 94er HD und der 0,6 HLKD welche hier irgendwo rumgeistert hat der Pinasco obenrum das Knistern angefangen. Edith hat in grün was hinter her geschoben Bearbeitet 12. Mai 2018 von Wavler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Ich hab gestern die 1.0er Bollagempfehlung verbaut. Mit der 94er HD und der 0,6 HLKD hat der Pinasco obenrum das Knistern angefangen.Die Luftkorrekturdüse magert den Vergaser über den GANZEN Bereich ab. Haupt und Nebendüse sind unbedingt nach oben anzupassen. Ich empfehle ND 38 - 40, HD 102-105 mit 1.0 HLKLG RalphGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Darum habe ich ja Bollagempfehlung geschrieben und das ganze Program (mit 40er und 105er) durchgeführt. Jetzt muss ich nur noch nach deiner super Anleitung einstellen. Mit der komme sogar ich klar Ich hab die Teile beim Udo geholt, da ich ja kürzlich schon mal bestellt hatte und sonst nichts brauchte um den Mindestbestellwert zu erreichen. Merchandisingartikel wie T-Shirts oder ähnliches gibt es ja im Shop nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Ok danke für die Info. Dann probier ich mal weiter. Endgültige Abstimmung schreib ich dann hier rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vintage Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Möchte meiner V30 ein wenig flotter machen. Deshalb bekommst sie einen Bollag 151er auf einem VGLA Motor. Der VGLA hat 58/52/45 wie die VD T2/T3 mit 10". Sie soll aber 8" bekommen. Welche Primär ist nun die passende bei 8"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 die kannst du beim ralph bestellen. bin auch grad dabei den 10" gs motor auf 8" umzubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) Nachtrag vom Wochenende: Mit der 40ND, 105er HD und der 1.0 HLKD knistert der Pinasco bei mir auch obenrum, besonders unter Last (Bergauf), aber deutlich weniger als mit 94/0.6. Bei 94/0.0 knistert nichts. Und der Marchald ist weiterhin voll 2T Öl. Bearbeitet 14. Mai 2018 von Wavler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Stell mal die Nadel eins fetter. Konnte ich bereits bei der 0,6er bin jetzt in der dritten Kerbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb pv211: Stell mal die Nadel eins fetter. Konnte ich bereits bei der 0,6er bin jetzt in der dritten Kerbe. Bedeutet Clip eins tiefer (=Nadel kommt höher)? An der Stelle war ich am Vergaser noch nicht, kenn das nur von meiner 50er damals. Bearbeitet 14. Mai 2018 von Wavler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden