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VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt


Empfohlene Beiträge

Frage ????

Hallo fahre einen Polini cp 23 vergaser der im nadelbereich zu fett ist.Habe dann die Nadel ganz nach unten gehängt, jetzt ist es besser aber einen Clip müsste ich noch runter da er immer noch zu fett ist. Finde nur keine Nadeln für den Vergaser. Hat das Problem noch einer oder hat jemand einen Plan ?

Bearbeitet von DaSchmid
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Hi

 

Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Widefame Tuning. Getriebe und Zylinder alles soweit fertig. Jetzt hab ich nur eine Frage bei der Verwendung einer Vespatronic. wo verbaut ihr die Zündspule und den Spannungsregler? Evtl im Vergaserraum?

Ein paar Anregungen wären da hilfreich. Evtl habt ihr ein paar Fotos? 

 

Vielen Dank

 

Christoph

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Hi

 

Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Widefame Tuning. Getriebe und Zylinder alles soweit fertig. Jetzt hab ich nur eine Frage bei der Verwendung einer Vespatronic. wo verbaut ihr die Zündspule und den Spannungsregler? Evtl im Vergaserraum?

Ein paar Anregungen wären da hilfreich. Evtl habt ihr ein paar Fotos? 

 

Vielen Dank

 

Christoph

Servus,

 

hinterhalb vom Tank in der Nische, da ist Platz.

Da müssten aber mal ein zwei Fotos mal gepostet worden sein.

 

Gruß, Oliver

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hi

 

Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Widefame Tuning. Getriebe und Zylinder alles soweit fertig. Jetzt hab ich nur eine Frage bei der Verwendung einer Vespatronic. wo verbaut ihr die Zündspule und den Spannungsregler? Evtl im Vergaserraum?

Ein paar Anregungen wären da hilfreich. Evtl habt ihr ein paar Fotos? 

 

Vielen Dank

 

Christoph

Servus Cryb!!!!!!!

 

schick dir gleich ein Foto auf Whattsapp wie ich das gelöst habe...

lg Beeferonius

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Bin vor einiger Zeit eine 450km Tagesausfahrt gefahren - über den Grossglockner.

 

Verbaut war in der ACMA 1951 ein mit Zini&Olli Teilen gemachter VB1 Motor. ( Zylinder von Zini überarbeitet )

 

Eingebaut mit den vorhandenen Voreinstellungen - einfach perfekt.

 

Kann ich nur empfehlen.

 

 

Grüsse

Gerhard

post-9390-0-60452100-1441219632_thumb.jp

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Allein für ein gutes Setup eines vorhandenen VB1 Motor zum Beispiel musst Du mit knapp € 800-900 rechnen.

Dabei ist dann:

Vespatronic

GS Kolben

MMW Zylinderkopf

CP23er Polini Vergaser + RamAir

Überarbeitete Kurbelwelle mit Pleullager

 

Läuft aber anschließend echt sauber. Empfehlenswert.

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Mr. Mike,

welchen Reifen fährst du mit dem 150 GL Getriebe?

Der originale 9" Reifen ist ja praktisch nicht zu bekommen, oder?

Gruß,

Stefan

 

 

ich bin den 4x8" Heidenau gefahren. (Was bei einer GL ziemlich scheisse aussehen würde.) :-D

 

Das ganze lief astrein. Super Ganganschluss, könnte bei meinem Setup aber noch einen tick länger übersetzt sein.

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Bald auch erschwinglich für jedermann

 

4 Gang Getriebe LU von Pinasco

 

neben den Alu Zylinder für 125ccm und 150ccm ( dann werden die Inder Zylinder samt zerbröselten Kolben in Rente geschickt) :-D

Hallo oliverios.

 

Ist etwas ähnliches (Getriebe und Aluzylinder) auch für die GS150 angedacht? Oder braucht man sich keine Hoffnungen machen?

 

danke

grüße

gs-gani

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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