Steinmetzer Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Moin moin,weiß zufällig jemand ob es bei den Shops ne vernünftige Alternative zu den Originalfelgen gibt? Also hinsichtlich Rundlauf und so? GrußRouven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Fahre auf einer PX seit fast 20 Jahren Fa Italia Alufelgen kann ich nichts gegen sagen vor allem der Reifenwechsel geht sehr schnell. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Die Werbung klingt viel versprechend, habe ich selber aber noch nicht getestet, ist aber nicht ganz billig...http://blog.scooter-center.com/vespa-felge-edelstahl/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Ich hatte die Teile an det Theke in der Hand. Sorry, aber zum einen sind die viel zu schwer, zum anderen viel zu teuer, haben kein Gutachten und Edelstahl ist einfach kein geeigneter Werkstoff für Felgen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogibär Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 (bearbeitet) ... zu spät, ergänzend sollte man noch bemerken das die auch nicht unbedingt einen besseren Rundlauf haben werden, da wird es die gleiche Streuung geben wie bei den anderen Herstellern auch. Rundlauftechnisch werden gedrehte-also zerspanungstechnisch hergestellte und nicht umgeformte eher besser sein. Bearbeitet 2. Februar 2014 von Jogibär 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 (bearbeitet) Hier dtand ein Blödsinn Bearbeitet 2. Februar 2014 von blutoniumboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Na ja die SCK Edelstahlfelgen sollen nur 70g mehr wiegen wie die original . PKW Alufelgen werden z.b auch oft mit Edelstahlschüssel angeboten z.b bei Porsche . Man sollte ja auch beachten Das die Bremstrommel bzw. Radnabe in der Kombination die Fehle darstellen . Der Preis der SCK Felgen ist allerdings zu viel . Dafür bekommt man eine Geschmiedete PkW Alufelge . Noch was zu den Fa Italia Alufelgen Sie passen nicht auf die Trommeln der Grimeca Scheibenbremse . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Es gab doch jetzt von irgendwo zweiteilige Schlauchlosfelgen. Hat die mal jemand probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Glaub die waren von Pinasco aber sicher bin ich mir nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Es gab doch jetzt von irgendwo zweiteilige Schlauchlosfelgen. Hat die mal jemand probiert? die pinasco-dinger mit o-ring... sind deutlich schwerer als eine original-felge und gedanklich habe ich mich das ding schon durch die werkstatt werfen sehen, bei dem versuch den o-ring in halb zusammen geschraubten zustand in die nut zu fummeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 die pinasco-dinger mit o-ring... sind deutlich schwerer als eine original-felge und gedanklich habe ich mich das ding schon durch die werkstatt werfen sehen, bei dem versuch den o-ring in halb zusammen geschraubten zustand in die nut zu fummeln...Werkstatt geht ja vermutlich noch. Nachts um zwei mit fünf Bier im Kopp bei Taschenlampenlicht im Fahrerlager - da wirds spannend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Gibt es zu den aktuellen FA Italia schlauchlos Felgen schon Erfahrungen? http://www.scooter-center.com/product/7675556/Felge+FA+ITALIA+schlauchlos+210+10+Aluminium+Vespa+Typ+PX+silber?meta= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Gibt es zu den aktuellen FA Italia schlauchlos Felgen schon Erfahrungen? http://www.scooter-center.com/product/7675556/Felge+FA+ITALIA+schlauchlos+210+10+Aluminium+Vespa+Typ+PX+silber?meta= die dinger bewegen wir im rennteam und ich in der esc bis dato absolut problemlos. im renntrimm mit leistungen mit und um 30 huftieren.selbst den überschlag bei 100kmh in magny cours haben die FA's verdaut ohne eine 8 zu bekommen. das steht und fällt aber wohl zugegebener maßen auch damit, wie der hobel dann beim einschlag wieder in die streckenatmosphäre eintritt... bei uns hat der laptimer den wiedereintritt abgebremst ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Der Preis der SCK Felgen ist allerdings zu viel . Dafür bekommt man eine Geschmiedete PkW Alufelge . Noch was zu den Fa Italia Alufelgen Sie passen nicht auf die Trommeln der Grimeca Scheibenbremse .ich denke,das kann man nicht miteinander vergleichen.Die Stückzahlen sind im Rollersektor einfach andere,als im PKW Bereich.Dementsprechend muss man die Herstellungskosten nunmal auf die Stückzahl umlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 (bearbeitet) Gibt es die FA Italia in Alu und geteilt noch oder sind diese aus der Vergangenheit? Ungeteilt ist zwar chic, aber wenn man weiter als zur Eisdiele fährt nicht so praktikabel.Den Pinascodingern trau ich nicht übern Weg, die sind erstmal kostenspielig (Edith, in Italien für ~75 zu haben) und zweitens verdrehen die sich bestimmt. Bearbeitet 2. Februar 2014 von Mr.Schmidt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 die dinger bewegen wir im rennteam und ich in der esc bis dato absolut problemlos. im renntrimm mit leistungen mit und um 30 huftieren.selbst den überschlag bei 100kmh in magny cours haben die FA's verdaut ohne eine 8 zu bekommen. das steht und fällt aber wohl zugegebener maßen auch damit, wie der hobel dann beim einschlag wieder in die streckenatmosphäre eintritt... bei uns hat der laptimer den wiedereintritt abgebremst ... Das nenne ich einen Härtetest. Wie siehst den mit der Reifenmontage bzw. -demontage aus? Ist der Spurversatz ein Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 ... zu spät, ergänzend sollte man noch bemerken das die auch nicht unbedingt einen besseren Rundlauf haben werden, da wird es die gleiche Streuung geben wie bei den anderen Herstellern auch. Rundlauftechnisch werden gedrehte-also zerspanungstechnisch hergestellte und nicht umgeformte eher besser sein. Besser selber mal eine montieren als Vermutungen verbreiten...Und Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 ob nun wheelspin sie durch den laden gepfeffert hat oder skoot sie im vollrausch zusammengedängelt: mir is lieber es macht am zylinderkopf "pffft" als zwischen de beene. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Also ich fahre die billigen von lml.Die sind relativ ok. Und für den Preis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gugelhupf Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ich nehm eigentlich immer die SIP Hausmarke. Bisher war noch keine "schlechte" dabei. Nur bei der SIP Chromfelge hatt ich mal Pech. Gleich die erste, die ich bestellt hatte, war übelst verzogen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hf63 Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Fahre die FA Italia schlauchlos Felgen schon einen Sommer und machen sich echt gutRundlauf und dichtigkeit is echt gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Fahre die FA Italia schlauchlos Felgen schon einen Sommer und machen sich echt gutRundlauf und dichtigkeit is echt gut Wie siehst den mit der Reifenmontage bzw. -demontage aus? Ist der Spurversatz ein Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Also ich hab di Edelstahl Dinger auch vor eienr Woche an der Theke in der Hand gehabt.Sehr geil verarbeitet.Rundlauf scheint mir da so sicher wie bei allen anderen, wenn nicht besser. Wären sie nicht poliert hätte ich sie mitgenommen. Zum Gewicht:bgm PRO Edelstahl 1609 gF.A. Italia chrom 1507 gOriginal Piaggio grau 1538 g Also 69 Gramm? Ganz ehrlich, selbst bei rotierenden Massen kann man damit leben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 selber gewogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ne, gewogen haben die beim SCK, hatte sie aber selbst in der Hand, das haut hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 @ Freibier Willst du etwa Schopangaben anzweifeln? Hast du Jehova gesagt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 ich hatte die Felge in der Hand und würde sagen, dass sie wesentlich schwerer ist als eine originale. Das nächste Mal nehme ich eine Waage mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Wen interessiert das Chromteil für 170 Steine? Ich kenn keinen der überhaupt Polierte Felgen fahren willZentrierung und Fundlauf könnten aber gut sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hf63 Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Wie siehst den mit der Reifenmontage bzw. -demontage aus? Ist der Spurversatz ein Problem?Beim örtlichen reifenhändler 10€ für beidein die KaffeekasseSpurversatz merk ich keinen unterschied zu originalen Felgen.bin zufrieden und würd es wieder tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) @ FreibierWillst du etwa Schopangaben anzweifeln?Hast du Jehova gesagt?was hat es mit diesem jehova auf sich? das kam mir schon in der assssosiisi...siziziationkeddee(!) etwas seltsam vor?!edith ergänzt ein (!) Bearbeitet 12. Februar 2014 von vespa-rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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