Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vor der EL ist vor der EL Austria ruft.12. - 14.06.2015 EBENSEE


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist ja immer wieder der Wahnsinn, was so eine EL doch ein Jungbrunnen ist. Wenn'st des komprimiert auf Flaschen ziehen könntest, wärst' Millionär. Ein Traum - dank an alle, ich hoffe Ihr seid alle gesund und munter wieder heimgekommen.

Geschrieben

Schade, wäre gerne am Samstag auf ein paar Getränke vorbeigekommen, aber als Tagesgast sollte man ja keinen Zutritt bekommen. Leider stellte sich im nachhinein dann herraus, das es doch irgendwie ging :thumbsdown:

Geschrieben

Besten Dank an den LCA und allen Helfern für ein wundervolles Wochenende.

Besonders hängen geblieben ist die freundliche Art der Leute dort. Morgens

um 7 auf dem Weg zum Supermarkt ein freundliches Grüß Gott von wildfremden

Menschen auf der Straße; sowas macht einfach Laune. Bier-, Sprit- und Kippen-

Preise besser als hier, die Kellnerin beim Frühstück am Freitag Morgen im

Gasthof zur Post, die Matratze nicht durchgelegen, die netten Mädchen in

Landestracht beim Austria Abend - das und einiges mehr gehört zu den vielen

kleinen Dingen, an die ich mich gern erinnern werde. 

 

Wenn ich ein Mopped hätte aussuchen dürfen, um es mit nach Haus zu nehmen

wäre es diese JET 200 gewesen. 

 

 

In der Farbe stand letztes Jahr mal eine bei subito.it und ich bedauere jetzt umso mehr,

dass mir der Aufwand zu groß war. 

post-43951-0-64773800-1434382776_thumb.j

Geschrieben

schön daß es allen so gut gefallen hat! War selber auch begeistert.

 

Immer wieder erstaunlich wie früh am Sonntag alle schon wieder auf Achse sind. Insbesondere nach dem Samstag war für mich Mopedfahren vor 1000 nicht nur noch nicht erlaubt sondern auch viel zu gefährlich.

 

Was mich jetzt noch interessiert, ist ob Brian mit seiner Kiste wieder gut nach London zurückgekommen ist?

Geschrieben

...Schnappschuss vom Samstagabend:

 

post-17315-0-44068700-1434460898_thumb.j

 

Es war eine genaile Eurolambretta!

Grosses Kompliment an den LCA und allen seinen Helfern.

 

  • Like 1
Geschrieben

Man hätte schonmal ein Banner aufhängen sollen. Nicht wenige aus dem Westen und Norden

(Deutschlands und Europas) dürften dort vorbei gekommen sein.  :sigh:

Geschrieben

Vielen Dank an den LCA und die freiwilligen Helfern, die die diesjährige Eurolambretta zu einem absoluten Highlight gemacht haben!

Wer nach der EL in Ebensee die Eurolambretta ausrichtet, der hat es nicht leicht.

Ebensee bot ein sensationelles Wetter, eine traumhafte Location zwischen See und Fluss gelegen, eine spitzenmässige Organisation und ein wirklich überaus nettes und superfreundliches Helferteam.

Selten habe ich so gerne den Bier- und Essensstand im Zelt besucht. Nicht zuletzt auch das fesche Madl im Dirndl ließ meine Blicke vom Bierkrug weg und woanders hin schweifen und meine Gedanken kreisen..........

Ich mampfte am Samstagmittag 3x hintereinander 2 Paar Debrecziner mit Kren und Gebäck.

Man kann eine Eurolambretta nicht besser machen, zumindest nicht für mich!!!

  • Like 1
Geschrieben

Ich mampfte am Samstagmittag 3x hintereinander 2 Paar Debrecziner mit Kren und Gebäck.

 

 

...Ich bewahre mir die Bilder im Kopf mit einer Flasche mit silbernen Knopf....

zum Glück geht das nicht mit dem Geruch vom Radler

Geschrieben

auch von mir tausend dank und ein riesen lob an den lca !!!

 

die 2000km auf dem roller (hin und zurück) würde ich jederzeit wieder fahren zu einer el in österreich.

 

danke.

Geschrieben

Ja , ääh - Hallo , Tach und so.....

 

Was soll man schreiben, Was für ein sattes WE mit Allem !

 

Danke an die Veranstalter, und an die Teilnehmer ! Hatte die ganze Zeit komplett Spaß, selbst mit dem massiven Kreislaufschaden am Samstag.

 

Geil , wie viele Wolfgangsee-Survivor da waren !

 

Und eine gute Erkenntnis hatte meine ungwöhnliche "Versuchsfahrt" auch !

 

Scomadi braucht kein Mensch !

 

Kann nix besser als eine richtige Lamy, außer weniger verbrauchen !!!

 

Insgesamt drei Bilder auf der Kamera, das spricht dafür das es wichtigeres zu tun gab, als Bildchen machen. :-D

Geschrieben

Ach das war ein Scomadi Prototyp? Hättest Du doch mal was gesagt, ich hätte schwören können, das war...

 

 

Nennt man in Fachkreisen gilERLKÖNIG......

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus Helmut,   das weiß ich schon - daher die Anführungszeichen....aber der Laden bei dem ich da war hat das so extra betont
    • Ich habe das Gefühl, dass du es dir zu leicht machst. Oder dass du von der Komplexität des Weltgeschehens überfordert bist. Das ist nicht schlimm und damit bist du nicht alleine. Aber dann versuche im Stillen zu verstehen oder stelle hier konkrete Fragen. Dazu gehört auch, den Auslöser mit Quelle zu nennen. Nur so kannst du konkrete Antworten und Klarheit bekommen. Mit pauschalen Aussagen und 100 Jahre alten Sprichwörtern kommst du nicht weiter. Das funktioniert nicht, siehe oben.
    • Hallo @jan69es gibt keine "geeichten" Prüfstände, das sind evtl. allemal kalibrierte Prüfstände.   Als damals die "neueste Generation an ungebremsten Prüfständen" auf den Markt kamen, hat Dynojet irgend einen dicken Falschtakter gemessen, und solange seine Soft und Hardware abgestimmt, bis der Beschleuniger die "Werksangaben" ausspuckte.   Und an diesen Werten hat sich auch Ammerschläger orientiert. Ich selbst hab diese Entwicklung miterlebt und auch praktisch am gebremsten und ungebremsten Prüfständen gearbeitet.   Wenn von Schenk z.B. ein Service Techniker kommt, um deinen gebremsten Prüfstand zu "kalibrieren", packt er sein "geeichtes" Gewicht aus, hängt dieses Eichgewicht an den Waagebalken und justiert den Waagezeiger solange bis der Zeiger auf +/- 2g steht.  Diese kalibrieren wird bei "nicht rotierender" Turbine bewerkstelligt Dann bekommt der Prüfstand sein Papperl.   Das besagt aber noch lange nicht das der Prüfstand objektive Werte anzeigt, da ja der Reibungswiderstand, auch bei unterschiedlichen Drehzahlen sich verändernd, der Wasser oder Magnetfeldturbine nicht bekannt ist, beeinflusst durch den Zustand der Wellenstümpfe der Turbine, Wedis, Lager, steht der Prüfstand unter Spannung stehend am Boden usw..   Beim Beschleuniger spielen hunderte Faktoren rein, es wär müssig hier noch mit mir zu diskutieren, ich greif nur einen Punkt raus, die "Klimabox, die ja bei 99,9% der P4 nicht korrekt anzeigt!"   Gruß
    • rahmen sind weg. mikuni und italkast noch da.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung