Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hab ich auch schon mal gefragt. Und keine Antwort bekommen.

Problem ist ja, daß die 2T-Flaschen heutzutage alle schmal und hoch sind. T5R hat mir dann eine breitere und dafür kleinere 1l Ölflasche aus seinem Archiv geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die 250ml polini flaschen gut. man hat eine skala und 4 von denen ergeben auch 1 liter...

ausserdem kann man die leichter verstauen.

 

der werner füllt die dinger doch sicher mit dem landwirtschaftlichem einheitsöl  für motor, getriebe und hydraulik aus dem 200l fass auf.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner Amort:

ein Vorschlag für ein passendes Behältniss für ein Liter ÖL in der Toolbox?
 

Motul füllt 2T in 1-Ltr.-Flaschen ab, die aussehen, als wären sie für die Toolbox gemacht.

Screenshot_20180724-104338_Gallery.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Werner Amort:

ein Vorschlag für ein passendes Behältniss für ein Liter ÖL in der Toolbox?
 

10 solche Fläschchen sind äußerst praktisch und zuweilen auch lustig!

Besonders spaßig wird es, wenn Mann Erstverwendung und Zweitverwendung (mit mieralischen Öl) gemischt im Handschuhfach fährt).

Quasi Überrasschungskotzen. Der Geübte sollte ein Fläschen unten haben, bis die Geschmacksknospen Alarm schlagen.

 

2 Stück = 1 x Volltanken

 

Prost Männer!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information