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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Winterprojekt is jetzt auch feddisch. Hab nen neuen Gasgriff inkl Gaszug eingebaut/erneuert. Manche Dinge brauchen halt seine Zeit. :thumbsdown:

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Mich würd eher der RAP interessier´n, genauer die Dämpferstellung, selbst gebaut??? Dämpfer??

Gruß Keks

Geschrieben

@Jaenssen: Schick! Was haste da für Blinker in den Lenkerenden? Seitenblinker vom Auto?

Fotos sind nicht so gut ... könnten aber Fiat Punte Blinker sein!?

Geschrieben

Der Sommer kann kommen... die Kiste läuft wieder! ;)

Diese Winterpause waren neben ner Motorrevision noch Modifikationen wie Sitzbank, Ansaugstutzen, und Temperaturanzeige dran...

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Geschrieben

Der Sommer kann kommen... die Kiste läuft wieder! ;)

Diese Winterpause waren neben ner Motorrevision noch Modifikationen wie Sitzbank, Ansaugstutzen, und Temperaturanzeige dran...

das Kasten unten im Durchstieg ist ein EGT oder?

Woher ist denn das? Hast du mal einen Link oder Bezeichnung.

Geschrieben (bearbeitet)

ist ein Greisinger GTH 2448/1 NiCr-Ni, Typ K Temperaturmessgerät

Das Gehäuse ist aus Alu und selbst gebaut...

Gibts z.B. bei Conrad

Bearbeitet von knatti
Geschrieben

Der Sommer kann kommen... die Kiste läuft wieder! ;)

Diese Winterpause waren neben ner Motorrevision noch Modifikationen wie Sitzbank, Ansaugstutzen, und Temperaturanzeige dran...

Die Sitzbank gefällt. Ist das eine neu bezogene Nachbau-Corsa?

Geschrieben

Die Sitzbank gefällt. Ist das eine neu bezogene Nachbau-Corsa?

ja, die Bank ist ne 5 Jahre alte Corsa (Nachbau)und wurde diesen Winter frisch bezogen und partiell modifiziert

Geschrieben

ist ein Greisinger GTH 2448/1 NiCr-Ni, Typ K Temperaturmessgerät

Das Gehäuse ist aus Alu und selbst gebaut...

Gibts z.B. bei Conrad

Wie bekommt das Teil Saft? Zufrieden damit? Schaut interessant aus.

Geschrieben

Wie bekommt das Teil Saft? Zufrieden damit? Schaut interessant aus.

über den wechseltrom fürs licht, wenn man die richtigen lötjumper setzt.

funzt wunderbar und ist langzeitstabil.

Geschrieben

ja, die Bank ist ne 5 Jahre alte Corsa (Nachbau)und wurde diesen Winter frisch bezogen und partiell modifiziert

oh, dann hat mich die form hinten irritiert. Der Zusatztank kommt gut! :thumbsdown:

Geschrieben

oh, dann hat mich die form hinten irritiert. Der Zusatztank kommt gut! :thumbsdown:

Ihr redet hier grad von zwei verschiedenen Sitzbänken!!!

Der raph und der knatti reden von der Bank vom knatti und du von der Bank vom Fullerton

Geschrieben

über den wechseltrom fürs licht, wenn man die richtigen lötjumper setzt.

funzt wunderbar und ist langzeitstabil.

Und welchen Fühler könne die Herren empfehlen?

Am besten einen den man beim Conrad beziehen kann :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, hier nun der Nachtrag zu meinem Winterprojekt aus Beitrag 1963 von Seite 99.

Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. Unter anderem den PHBH auf Ziehchoke umbauen, Sitzbank noch genauer an den Rahmen anpassen und ggf. noch etwas tiefer legen. Neuen Frontscheinwerfer einbauen und vor allem das Rücklicht mit einem Bremslicht aufrüsten. Die Umbauanleitung, an die vorhandene Halterung einfach einen Soffittenhalter anzubauen, geht mal gar nicht. Kann auch nicht gehen, weil dann der Halter voll in die ursprüngliche Soffitte stehen würde. Außerdem ist in diesem :wacko: Rücklicht so wenig Platz... Wer von so einer (funktionierenden) Soffittenhalterlösung mal ein Foto hat.. mal bitte zeigen.

Aber hier mal die Bilder:

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Geschrieben

schicke px, schöner lack und vorallem :wacko: geiles rücklicht.

das mit dem bremslicht nachträglich einbauen ging aber mal sehr leicht. hatte das bei meiner special auch gemacht.

2 sofi halterung suchen/nehmen, was auch immer und mit dem schrauben mit dem du das rüli verschraubst festmachen. klar is wenig platz aber das is ne arbeit von 5 minuten und das geht gut!

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

So, der Sommer ist vorbei. Wie sieht es denn aus mit euren Winterprojekten? Ja klar bin ich neugierig!

Ich bin noch nicht sicher was es wird, aber die gröbsten Falten habe ich rausgezogen. War mein letzter Unfallschaden.

Mein Projekt ist gestartet.

Lasst was sehen!

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  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wie ist denn so der Tenor des Topics???

Geht es hier nur um Mofas, welche man über den Winter aufbaut, und wunderschön sind?

Oder auch um Mofas um durch den Winter zu fahren.

Ich habe mein Wintermofa heute fast fertig bekommen. Jetzt kann ich zum Kuscheln mit den echten Mofas in die Garage.....

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Geschrieben

So, hier nun der Nachtrag zu meinem Winterprojekt aus Beitrag 1963 von Seite 99.

Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. Unter anderem den PHBH auf Ziehchoke umbauen, Sitzbank noch genauer an den Rahmen anpassen und ggf. noch etwas tiefer legen. Neuen Frontscheinwerfer einbauen und vor allem das Rücklicht mit einem Bremslicht aufrüsten. Die Umbauanleitung, an die vorhandene Halterung einfach einen Soffittenhalter anzubauen, geht mal gar nicht. Kann auch nicht gehen, weil dann der Halter voll in die ursprüngliche Soffitte stehen würde. Außerdem ist in diesem :laugh: Rücklicht so wenig Platz... Wer von so einer (funktionierenden) Soffittenhalterlösung mal ein Foto hat.. mal bitte zeigen.

Aber hier mal die Bilder:

post-19818-080852700 1302462906_thumb.jp

post-19818-072136300 1302462958_thumb.jp

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Hi also das mit dem Rücklicht ist eigentlich ganz einfach

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288953240585264&target=productdetail&category1=C%3AC_L&category2=CAT&

das ding ein bischen einkürzen und du hast Rücklicht mit integrierten Bremslicht :wacko:

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    • So nicht zusammenzucken. Ich bins. Aber ich hab mir diesmal mehr Mühe gegeben. Glaube ich jedenfalls. Folgendes. Wochenende Regler erneuert., Vespa springt an und es werde Licht. Alles super kleine runde gedreht und gefreut. Heute wollte ich damit zur Arbeit. Vespa Springt normal mit Choke kurz an. Choke raus in der Zeit Handschuhe und los. Alles normal. Dann kommt ein Abschnitt, wo man das erstmal 50 fhren kann und ich merke schon da stimmt was nicht. Vespa bullert vor sich hin und keine Leistung und ging aus. Kurios, vor 2 Wochen ging sie genau an der selben Stelle aus. Nach etwa 10 min sprang sie aber wieder an. heute nicht. Vom Gefühl her, hab ich mehr Gas gegeben und sie ist abgesoffen. Also den Bock nach Hause geschoben. Das komische ist, mal kommt ein Funke mal nicht. Also folgendes ausgeführt bevor ich ans Forum gedacht habe:   Kerze raus und kam etwas dunkel rüber aber trocken. Stand auch etwa 1 Stunde bis zum rauschrauben.   Dann Tank raus, falls beim Einbau was abgeknickt wurde. War aber nicht.   Dann Vergaser auf und Sprit kommt auch an. Beim Kicken sprüht es auch in den Vergaser.   Zünkabel gewechsel und kerzenstecker getauscht. Ging dann für 20 Sekunden an und dann wieder nicht mehr.   Gefühlt, kommt nicht regelmässig ein Funke, gibt es sowas? Alle Stecker an der CDI mal abgemacht aber die Werte stimmen vom letztenmal noch überein? Kann die CDI nen Wckler haben oder sowie jetzt kaputt undmal Funke und mal nicht?  
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