Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Nach vielen Jahren Pause lief mir anfang des Jahres dieses Schätzchen über den Weg.

Roller1.jpg

Da ich vor über 20 Jahren mal mit einer V50 angefangen habe konnte ich nicht nein sagen Diesen Winter wird sie erst einmal auf 125ccm umgebaut, Blinker, Bremslicht und Tacho nachrüsten und das ganze eintragen lassen.

Man sagte mir das der Roller wohl ein italienisches Sparmodell (Bj.80) sein, er hat eine Hupe und Fernlicht aber kein Bremslicht oder Tacho.

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kanns losgehen...

Zylinder ist schon soweit fertig,muss nur noch mal mitm Dremel durchpolieren .Doch dieser musste sich ja beim fräsen verabschieden.Wird vorrausichtlich erst in 14 Tagen aussa Reklamation wiederkommen,SUPA!!!Ich hab ja Zeit!!!

Teile sind heute alle gekommen bis auf der Lenker... :thumbsdown:

Beim Auspuff mal grob Maß genommen wegen Breitreifen hinten,sollte aber auch passen ansonsten wirds passend gemacht!!!

Beim Preis muss ich echt sagen trotz der Qualität die der Hammerzombie hat viel zu teuer ...wenn man(n) das Ding erstmal inna Hand hat würde ich sagen 200öre aber mehr net!!!!!

S.I.P Repkit verbaut ,dauert 10 min wenn man keinen Kaffee vorher hatte.Sonst denke ich eher 20 min.

Nunja erstmal anfangen dann kommen wieder pic`s!!!

MP

post-34997-016907300 1290166067_thumb.jp

post-34997-017125000 1290166068_thumb.jp

post-34997-006210000 1290166069_thumb.jp

post-34997-009381100 1290166070_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kanns losgehen...

Zylinder ist schon soweit fertig,muss nur noch mal mitm Dremel durchpolieren .Doch dieser musste sich ja beim fräsen verabschieden.Wird vorrausichtlich erst in 14 Tagen aussa Reklamation wiederkommen,SUPA!!!Ich hab ja Zeit!!!

Teile sind heute alle gekommen bis auf der Lenker... :crybaby:

Beim Auspuff mal grob Maß genommen wegen Breitreifen hinten,sollte aber auch passen ansonsten wirds passend gemacht!!!

Beim Preis muss ich echt sagen trotz der Qualität die der Hammerzombie hat viel zu teuer ...wenn man(n) das Ding erstmal inna Hand hat würde ich sagen 200öre aber mehr net!!!!!

S.I.P Repkit verbaut ,dauert 10 min wenn man keinen Kaffee vorher hatte.Sonst denke ich eher 20 min.

Nunja erstmal anfangen dann kommen wieder pic`s!!!

MP

hast du schonmal einen auspuff selber gebaut?

die wickelei ist eine scheissarbeit, das machst du nicht mal eben schnell nebenher, da ist man eine ganze weile beschäftigt.

daher finde ich diese preismotzerei scheisse

:thumbsdown::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find den Preis für den HZ echt in Ordnung. Bei nem Stundenlohn von nem fuffi (was mittlerweile in jeden Handwerk verlangt wird) darfst max 5 Stunden brauchen um das Teil zu machen, denn Material brauchst auch noch.

@ gandi

Find die Karre richtig geil, nur würde ich die Gabel nochmal machen, und zwar ein wenig länger. Wär doch schade, wenn der Roller wegen einer unfahrbaren Gabel in der Garage stehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute abend ist wieder was weitergegangen .. den motor zusammengebaut - musste ehrlich sagen, habe ganz vergessen wie besch... so ein doppelsauger zu montieren ist - jedoch geschafft ohne dichtfludschi - nur mit papierdichtungen... :thumbsdown::crybaby:

ist auch sehr gut angesprungen und läuft eigentlich sehr schön im stand (hat mich echt gewundert - was man sonst darüber so lest) .... werde mich aber noch intensiver mit dem vergaser beschäftigen ... soll ja ein guter motor werden ...

und karosse geht montag nachmittag zum spengler .. wo ich hoffe, dass ich sie am dienstag wieder zurück bekomme ... dann kann ich sie gleich runterlacken ...

güni

post-9046-008627500 1290202270_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal eines meiner winterprojekte

V50N

in TaubenBlau L31 von alten vw t1 bus

neu lackiert und künstlich patiniert :crybaby:

motor nix besonderes: ZIRRI MR2000 :thumbsdown:

motor daweil nur zusammen gesteckt.

orientiert hab ich mich ein bissi an den VW bus "DIE LINDE"

der linde schriftzug wird noch draufgepinselt! :crybaby:

DIE LINDE

Bearbeitet von typ17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nur so zum Verständnis, wenn die Karre neu lackiert wurde, und dann auf verbraucht getrimmmt, wäre es nicht genauso sinnvoll/stimmig , den Motor falsch abzustimmen, und den satt klemmen zu lassen, und ein paar Beulen in den Auspuff zu kloppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nur so zum Verständnis, wenn die Karre neu lackiert wurde, und dann auf verbraucht getrimmmt, wäre es nicht genauso sinnvoll/stimmig , den Motor falsch abzustimmen, und den satt klemmen zu lassen, und ein paar Beulen in den Auspuff zu kloppen.

nein :thumbsdown:

technisch ist sie perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht eher nach ner österreichischen Pedalorübe aus. Hier im Forum hat doch jemand ne komplette.

das war katzi: http://www.germanscooterforum.de/katzi_m22855.html

der ist sicher froh wenn sich wer mit infos oder unnützen teilen bei ihm meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen zusammen,

ich habe dieses Jahr mein erstes sf-winterprojekt vor mir. Es steht eine v50/R zum Umbau an. Lack ist top (nicht ori.), am Rahmen selbst steht erstmal nischt zu werkeln an.

Das steht an:

- PK-Gabel mit YSS ZIP 185cm Stoßdämpfer verbauen. Erstmal ungekürzt, kommt dann als Stufe II (wenn der Geldbeutel wieder etwas gefüllt ist).

- 12V reinkloppen mit hp4 oder leichtem PKs LüRa, je nachdem was der Geldbeutel hergibt.

- frischer Kabelbaum mit Brems- und Fernlicht, evtl. auch Lenkerendenblinker

- 4-Gang Getriebe rein.

- 130 Polini mit GS-Kolben und Malle Kopf

- Malossi Membran ASS ... der DS ist sowas von hinüber

- 2.54er primär

- xl2 Kupplung (damit die Holde die Karre auch ohne Tränen fahren kann)

- habe noch einen 20er Vergaser (größerer ist dann auch Stufe II)

- Polini Banane (liegt auch noch rum, anderer Topf -> Stufe II)

- als KuWe hatte ich an eine schlichte Mazzu Langhub-Rennwelle gedacht

... das ganze in alten entkernten v50-Hälften kloppen.

Über Luftfilter und ähnliches habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, Anmerkungen?

Auch der Vergaser könnte etwas klein sein, habe ich aber halt gerade da.

Will die Karre dann mit Vollabnahme >125ccm anmelden.

Habt ihr Anmerkungen zum setup? Ist das erste Mal smallframe. :thumbsdown:

Gruß aus Hamburg

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kurze dämpfer auf ungekürzter gabel könnte die schwingengeometrie etwas durcheinander bringen. da es ja auch immer etwas aufwändiger ist, die gabel wieder auszubauen etc., würde ich sie gleich kürzen lassen statt später erst.

warum GS kolben auf den polini? für den einsatzzweck und das sonstige setup reichen auch GS ringe für den polini kolben. das gesparte geld kann dann als anzahlung für die gabelkürzung herhalten.

vergaser ist echt etwas klein, würde den verkaufen und mit leichter zuzahlung einen 24er holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information