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SF-Winterprojekte...


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anscheinend bin ich begriffsstutzig, aber wie kriegste das große primärrad unter den gehäusehinterschnitt? das ist ja schon mit dem großen ausschnitt manchmal fummelig...

getrennt montieren

erst sekundärrad... dann kulukorb mit REPKIT :-D:-D montieren dann kuluscheiben auch einzeln... ging auch nicht in einem stück so wie ich mich errinnere...

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keine Ahnung, ob der das braucht.

@ Gerhard: genau deine Variante hatte ich auch drin!!! :-D Also keine der Stege war noch intakt! Also VORSICHT!!!!!!

ok, dann werd ich da besser vor dem Verbau noch nen Ring drum herum basteln :-D

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AAAAAAAAARGHH!!! Er hats getan!!!!!!! :-D

Ich wollte doch der einzige sein, der mit ner KÖNIGSBLAUEN! (nicht "deutsches Blu Pavone" :-D ) SS durch die Ehrwürdigen Gassen Ingolstadts räubert... :-D

Die muss ich mir die Tage mal genauer anschaun. Ich komm dann mal am WE zum lästern vorbei. :-D

(mir wär dann übrigens ein kühles Weizen ganz recht. :shit: )

Bearbeitet von massimotori:
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Heut mal mein flammchassssssssssiiiiiiiiiissssssss vom Klarlacken beim Lackierer abgeholt :-D , kommt erst ma ein original PV-Moddor rein.....Dann schaun mer mal

Geiles Chassis....... Du Sau :-D , abba mit MinderleistungsModdor geht das gar net :-D ....... Häng doch den 133´er mim Franz rein

Mfg Fippe

Bearbeitet von fippe
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So dann will ich auch ein wenig prollen. V50 Lenker Rundlicht. gedroppt von der Koblenzer Rollerschmiede. Ganganzeige 1-3 wurde von uns die 3 zu gelasert und dann bei einem Juwelier bei uns in der Nachbarschaft für ume die 3 und 4 eingraviert. Bremspumpenaufnahme angepaßt. Hebelaufnahme wech geflext und Platte angeschweißt. Hebel der viel zu lang ist von der Grimeca gekürzt und Kugel wieder angeschweißt. Nur mal ein kleiner vorgeschmack :-D So wo jetzt die groben arbeiten am Lenker vollendet sind nun der feine schliff und dann grundieren. Wird dann alles im Januar gelackt.

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Nur der drop hat Andi gemacht. bremsaufnahme, schaltungsanzeige und Hebel ich. Tacho ist falls jemand es wissen will ein MMB 48 mm. Beim K-wert bitte achten das er 1,0 ist sonst bekommt ihr falsche Werte angezeigt. Hatte ich aber schon mal gepostet wie man es rechnet.

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Tacho gibts bei Louis oder Polo, vereinzelt auch bei egay. Schaut jetzt jeder das er ein bekommt beim Berliner Auktionshaus mit 4 Buchstaben :-D

NP liegt bei 39-49 ? Wie gesagt aber aufpassen mit dem K-wert !

Das hatte ich hier mal gepostet:

So, der MMB eignet sich sehr gut, habe ich auch, geht übrigens bis 180 km/h Es geht nur der mit K-wert 1,0 nicht 1,4 ! Rechnet sich wie folgt : Radumfang messen dann Büroklammer oben auch Tachowelle stecken und Rad 10 Umdrehungen in eine Richtung drehen und Umdrehungen zählen ( Ventil eignet sich gut zum merken ) Die Zahl der Umdrehungen mal 10 nehmen und dan durch Radumfang teilen ergibt bei 10 Zoll in der Regel 1,0irgendwas. Neu gibt es ihn bei Motorradversandhäuser aber auch schon für dünne 39 ?"s

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Tacho gibts bei Louis oder Polo, vereinzelt auch bei egay. Schaut jetzt jeder das er ein bekommt beim Berliner Auktionshaus mit 4 Buchstaben :-D

NP liegt bei 39-49 ? Wie gesagt aber aufpassen mit dem K-wert !

Das hatte ich hier mal gepostet:

So, der MMB eignet sich sehr gut, habe ich auch, geht übrigens bis 180 km/h Es geht nur der mit K-wert 1,0 nicht 1,4 ! Rechnet sich wie folgt : Radumfang messen dann Büroklammer oben auch Tachowelle stecken und Rad 10 Umdrehungen in eine Richtung drehen und Umdrehungen zählen ( Ventil eignet sich gut zum merken ) Die Zahl der Umdrehungen mal 10 nehmen und dan durch Radumfang teilen ergibt bei 10 Zoll in der Regel 1,0irgendwas. Neu gibt es ihn bei Motorradversandhäuser aber auch schon für dünne 39 ?"s

Wunderbar, danke!

Hast Du die Möglichkeit die Tage mal den Durchmesser des Tachogehäuses (der Teil der im Lenker verschwindet) anzugeben? Ich habe bei meinem Rund-Drop (etwa 25°) mit dem originalen Tacho extreme Platzprobleme bekommen, weil der Tachokorpus der Schaltmuffe im Weg war.

Wäre ne feine Sache!

Gruß Manuel

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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