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SF-Winterprojekte...


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Kann mir vorstellen das dem Prüfer das provisorische Pollini aufm Puff suspekt war.

Und der Dämpfer vermittelt auch den Eindruck das der nicht vom Puffhersteller ist.

Hast den Puff mit dem vergrößertem Schalldämpferdurchmesser leiser bekommen?

War der Tacho verbaut ?

 

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Ja ne Auspuff hab ich selber geschweißt und wär auch nicht das Problem gewesen. Sondern die Halterung für meine bremspumpe das die angeschweißt war und ich kein Nachweis für die Stabilität hab ziemlich sinnfrei wie ich finde

Die Kurve stimmt nicht mehr ganz das war mit nem anderen Vergaser hab jetzt ein keihin und jetzt ist der Einfall vor reso weg.

Tacho ist ein fahrradtacho (fand er auch nicht so toll)

Stell ihn jetzt zu vgm

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Ne meinem nicht aber ich stell ihn so oder so nächste Woche zu vgm. Hab ja so oder so das Problem mit der Befestigung von meiner Bremspumpe und ein neuen Lenker mach ich bestimmt nicht hin. Zumal ich es nicht einsehe das s&s usw Kilometer Schweißnaht an den Lenkern haben und bei mir soll es nicht möglich sein es einzutragen. Zumal ich noch weiß wie das geht.

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Ja das hab ich ja auch vor es so zu machen das der Tacho dann beleuchtet ist. Falls der Tacho dann immer noch ein Problem ist das wird's halt ein sip aber wenn nicht ist ja auch ok.
Ich hatte vor glaub 5 jähren ne 600 cbr mit fahrradtacho eingetragen und jetzt soll das bei vespa nicht gehen

 

 

oder der 120 km/h tacho der müsst ja auch gehen auch wenn sie ein bisschen schneller fährt oder?

Bearbeitet von derechtepollini
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  • 2 Wochen später...

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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