Tim Ey Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Whoar!!!Wie macht man sowas!?!Sau geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Mit nen Bunsenbremmer, ner Drahtbüste und zum Schluss mit Brunox lackiernenIst der O-Lack von ´67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Nach vielen Jahren Pause lief mir anfang des Jahres dieses Schätzchen über den Weg.Da ich vor über 20 Jahren mal mit einer V50 angefangen habe konnte ich nicht nein sagen Diesen Winter wird sie erst einmal auf 125ccm umgebaut, Blinker, Bremslicht und Tacho nachrüsten und das ganze eintragen lassen.Man sagte mir das der Roller wohl ein italienisches Sparmodell (Bj.80) sein, er hat eine Hupe und Fernlicht aber kein Bremslicht oder Tacho.Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 @gANDIS-GARAGEvoll fett! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 (bearbeitet) @gANDIS-GARAGEvoll fett! dankeschön hier eines von hinten Bearbeitet 15. November 2010 von GandisGarage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Mit nen Bunsenbremmer, ner Drahtbüste und zum Schluss mit Brunox lackiernenIst der O-Lack von ´67schaut sehr geil aus sehr tief vorne! federweg 0 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Federweg 1,5cmGabel ca 7cm tiefer, Dämpferhalterung wurde um 5cm höhergesetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 sieht voll geil aus! zum fahren sicher scheisse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 sieht voll geil aus! zum fahren sicher scheisse! viel gefahren wird die sicher nicht, und wenn schon dann mach ich mir ne 6cm gabel habs halt einfach ein wenig zu gut gemeint, aber wenn schon tief dann es maximale. NORMAL KANN JEDER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 aber wenn schon tief dann es maximale. NORMAL KANN JEDER so ist es! geile karre, hoffe auf mehr bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 von der entstehung???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaholiker Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 von der entstehung????Ja, falls du welche hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 ich hab auch 7cm gekürzt, aber bei mir sieht das immernoch hochbeinig aus, im vergeich mit deiner. Kann daran liegen, dass ich es mit einer T5 gabel gemacht habe...ich glaub ich muss auch ne fuffi vergewaltigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 @gandis garage: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 So, jetzt kanns losgehen...Zylinder ist schon soweit fertig,muss nur noch mal mitm Dremel durchpolieren .Doch dieser musste sich ja beim fräsen verabschieden.Wird vorrausichtlich erst in 14 Tagen aussa Reklamation wiederkommen,SUPA!!!Ich hab ja Zeit!!!Teile sind heute alle gekommen bis auf der Lenker... Beim Auspuff mal grob Maß genommen wegen Breitreifen hinten,sollte aber auch passen ansonsten wirds passend gemacht!!!Beim Preis muss ich echt sagen trotz der Qualität die der Hammerzombie hat viel zu teuer ...wenn man(n) das Ding erstmal inna Hand hat würde ich sagen 200öre aber mehr net!!!!!S.I.P Repkit verbaut ,dauert 10 min wenn man keinen Kaffee vorher hatte.Sonst denke ich eher 20 min.Nunja erstmal anfangen dann kommen wieder pic`s!!!MP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 So, jetzt kanns losgehen...Zylinder ist schon soweit fertig,muss nur noch mal mitm Dremel durchpolieren .Doch dieser musste sich ja beim fräsen verabschieden.Wird vorrausichtlich erst in 14 Tagen aussa Reklamation wiederkommen,SUPA!!!Ich hab ja Zeit!!!Teile sind heute alle gekommen bis auf der Lenker... Beim Auspuff mal grob Maß genommen wegen Breitreifen hinten,sollte aber auch passen ansonsten wirds passend gemacht!!!Beim Preis muss ich echt sagen trotz der Qualität die der Hammerzombie hat viel zu teuer ...wenn man(n) das Ding erstmal inna Hand hat würde ich sagen 200öre aber mehr net!!!!!S.I.P Repkit verbaut ,dauert 10 min wenn man keinen Kaffee vorher hatte.Sonst denke ich eher 20 min.Nunja erstmal anfangen dann kommen wieder pic`s!!!MPhast du schonmal einen auspuff selber gebaut?die wickelei ist eine scheissarbeit, das machst du nicht mal eben schnell nebenher, da ist man eine ganze weile beschäftigt.daher finde ich diese preismotzerei scheisse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) Bearbeitet 19. November 2010 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Find den Preis für den HZ echt in Ordnung. Bei nem Stundenlohn von nem fuffi (was mittlerweile in jeden Handwerk verlangt wird) darfst max 5 Stunden brauchen um das Teil zu machen, denn Material brauchst auch noch.@ gandiFind die Karre richtig geil, nur würde ich die Gabel nochmal machen, und zwar ein wenig länger. Wär doch schade, wenn der Roller wegen einer unfahrbaren Gabel in der Garage stehen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 heute abend ist wieder was weitergegangen .. den motor zusammengebaut - musste ehrlich sagen, habe ganz vergessen wie besch... so ein doppelsauger zu montieren ist - jedoch geschafft ohne dichtfludschi - nur mit papierdichtungen... ist auch sehr gut angesprungen und läuft eigentlich sehr schön im stand (hat mich echt gewundert - was man sonst darüber so lest) .... werde mich aber noch intensiver mit dem vergaser beschäftigen ... soll ja ein guter motor werden ...und karosse geht montag nachmittag zum spengler .. wo ich hoffe, dass ich sie am dienstag wieder zurück bekomme ... dann kann ich sie gleich runterlacken ... güni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
signor rossi Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 @gandi: tatsächlich sehr geschmackssicher. Kannst Du mal ein Photo vom vorderen Abschluß der linken Backe posten? Sieht aus als hättest Du da einen Pedalo-Rahmen als Ausgangsbasis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 So hier mal die DetailbilderTank auch passend gemacht, fehlt nur noch Brunox :crybaby: Rahmen ist ungeschweisst von Bj 67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smizz Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 ich finde es nicht so hübsch, egal welchen lack du da auch immer verbrannt hast, ob nun orgi oder nicht....ist das auch so eine pedalo rübe aus frankreich? oder was machen die ganzen löcher im durchstieg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 Sieht eher nach ner österreichischen Pedalorübe aus. Hier im Forum hat doch jemand ne komplette. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 (bearbeitet) hier mal eines meiner winterprojekteV50Nin TaubenBlau L31 von alten vw t1 busneu lackiert und künstlich patiniert motor nix besonderes: ZIRRI MR2000 motor daweil nur zusammen gesteckt.orientiert hab ich mich ein bissi an den VW bus "DIE LINDE"der linde schriftzug wird noch draufgepinselt! DIE LINDE Bearbeitet 22. November 2010 von typ17 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Mal nur so zum Verständnis, wenn die Karre neu lackiert wurde, und dann auf verbraucht getrimmmt, wäre es nicht genauso sinnvoll/stimmig , den Motor falsch abzustimmen, und den satt klemmen zu lassen, und ein paar Beulen in den Auspuff zu kloppen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Mal nur so zum Verständnis, wenn die Karre neu lackiert wurde, und dann auf verbraucht getrimmmt, wäre es nicht genauso sinnvoll/stimmig , den Motor falsch abzustimmen, und den satt klemmen zu lassen, und ein paar Beulen in den Auspuff zu kloppen.nein technisch ist sie perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Sieht eher nach ner österreichischen Pedalorübe aus. Hier im Forum hat doch jemand ne komplette.das war katzi: http://www.germanscooterforum.de/katzi_m22855.htmlder ist sicher froh wenn sich wer mit infos oder unnützen teilen bei ihm meldet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansen Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Moinsen zusammen,ich habe dieses Jahr mein erstes sf-winterprojekt vor mir. Es steht eine v50/R zum Umbau an. Lack ist top (nicht ori.), am Rahmen selbst steht erstmal nischt zu werkeln an.Das steht an:- PK-Gabel mit YSS ZIP 185cm Stoßdämpfer verbauen. Erstmal ungekürzt, kommt dann als Stufe II (wenn der Geldbeutel wieder etwas gefüllt ist).- 12V reinkloppen mit hp4 oder leichtem PKs LüRa, je nachdem was der Geldbeutel hergibt.- frischer Kabelbaum mit Brems- und Fernlicht, evtl. auch Lenkerendenblinker - 4-Gang Getriebe rein.- 130 Polini mit GS-Kolben und Malle Kopf- Malossi Membran ASS ... der DS ist sowas von hinüber- 2.54er primär- xl2 Kupplung (damit die Holde die Karre auch ohne Tränen fahren kann)- habe noch einen 20er Vergaser (größerer ist dann auch Stufe II)- Polini Banane (liegt auch noch rum, anderer Topf -> Stufe II)- als KuWe hatte ich an eine schlichte Mazzu Langhub-Rennwelle gedacht... das ganze in alten entkernten v50-Hälften kloppen.Über Luftfilter und ähnliches habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, Anmerkungen?Auch der Vergaser könnte etwas klein sein, habe ich aber halt gerade da. Will die Karre dann mit Vollabnahme >125ccm anmelden.Habt ihr Anmerkungen zum setup? Ist das erste Mal smallframe. Gruß aus HamburgHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 der kurze dämpfer auf ungekürzter gabel könnte die schwingengeometrie etwas durcheinander bringen. da es ja auch immer etwas aufwändiger ist, die gabel wieder auszubauen etc., würde ich sie gleich kürzen lassen statt später erst.warum GS kolben auf den polini? für den einsatzzweck und das sonstige setup reichen auch GS ringe für den polini kolben. das gesparte geld kann dann als anzahlung für die gabelkürzung herhalten.vergaser ist echt etwas klein, würde den verkaufen und mit leichter zuzahlung einen 24er holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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