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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Ich bau mir einen Quattrini Motor zusammen, mit C1 Gehäuse, Quattrini Vollwangen Welle, M1L 60, GP One Kupplung und werde dann auch eine Sip Gabel mit Scheibenbremsen einbauen, damit das teil auch gut bremst. Anfang Dezember in ich dann hoffentlich fertig :) Hat jemand eine Idee für einen Zusatztank?

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Cool, hab letzten Monat auch meine alte PV rausgekramt und mach sie wieder fit, allerdings nicht so, wie die meisten vielleicht denken (ausser die, die mich kennen). Arbeiten liegen in den letzten Zügen (wortwörtlich :-D ). Hab sie schon seit Ende der 90er.

 

Glatt vergessen. Ich glaube, die Kiste kennen schon die meisten aus der Galerie. Hier mal ein paar Details:

 

 

Hier musste ich auch schweissen. War zur Seite hin abgerissen.

 

Die Elektrik sieht mittlerweile auch besser aus, als beim Ausgangszustand.

 

Platzsparender Spannungsregler aus Ebay von irgend nem asiatischen Roller.

 

Was´n Spaß.

 

Musste aber sein. Das Pedal hat schon am Trittbrett geschliffen.

 

Lack ( wenn man das so nennen darf) nur ausgebessert. Kunstschmiedezaunmattlack war gerade da, schön mit der Rolle aufgetragen.

 

CDI-Halter aus nem Stück Riffelblech abgeschnitten.

 

Der Kabelbaum kam neu. Im Gegensatz zum Schweissen hab ich den Tausch gehasst, obwohl es ein schlanker Kabelbaum für ne italienische V50 ist.

 

Zum Motor kann ich nicht viel sagen. Habs vor Jahren bei jemanden so nebenbei gekauft und dann unbesehen in ne Ecke geschmissen, wo es bis dieses Jahr rumlag. Ich hab ihn rausgeholt, den Zylinderkopf wegen nem defektem Kerzengewinde getauscht und eingebaut. Seitdem läuft die Rübe.

 

 

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  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Ich hab über den Winter meine Spezial wieder hübsch gemacht.

War meine erste Vespa. Bin ich ab 2006 als 50er gefahren und hab sie dann 2008 als Motorrad zugelassen. Jetzt stand sie seit 2011 abgemeldet in der Garage.

Seit letzter Woche ist sie wieder auf der Straße.

 

Zustand 2008:

Spezial 2008.jpg

 

Trittbrett war ziehmlich fertig. Daher hab ich ein neues eingeschweißt.

Spezial Trittbrett.jpg

 

Lackiert hab ich selber in Zederngrün:

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Fertig:

Spezial Fertig2.jpg

Spezial Fertig.jpg

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vor einer Stunde schrieb theDeuce:

Sieht Fein aus.

Erzähl mal was darüber.

Was ist das für eine Gabel mit welchen Komponenten und was musste auf der Gabel alles verändert werden?

Wieviel Kohle steckt da drinnen?

 

PK Gabel - 30mm gekürzt, Lagersitz 9mm runtergedreht

Bremse von Armin (Stahlfix) für geschlossene Felge

Malossi RS 24 mit Verkürzung

Stage6 Bremszange

AF-Parts Bremssattelaufnahme

Bremsscheibe R&D

 

Kohle will ich jetzt gar nicht zusammenrechnen :-D

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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