Piaggio-Center Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Hi, Schönes Teil Ja im Lenker geht es eng zu sei froh das du noch keine Hydraulischebremsleitung durch das Gabelrohr hast da wirds noch ein Stück enger Bei mir hat übrigens auch die original 50n Tachowelle gepasst !! Allerdings ist die Gabel auch gekürzt und der Lagersitz abgedreht.. Bearbeitet 3. März 2015 von Piaggio-Center Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 skreek, welche vorteile hat die rolle für die schaltzüge ? kürzerer schaltweg ?wenn ja woher bekommt man so etwas ?übrigens : schöne arbeit ! danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Sowas verbaut man dann, wenn man ein PK Motorgehäuse in einem V50 Rahmen verwendet. Bei PK ist am Motor eine Rolle statt der Wippe bei V50. Wenn man die V50 Wippe im Lenker lässt, entstehen lange Schaltwege am Schaltgriff und die Markierungen fluchten nicht mehr. Das wird durch Umbau auf Rolle (wie bei PK oder PX) ausgeglichen.Geht übrigens auch mit der Kunststoffrolle aus der PK und PX, man braucht da kein Drehteil. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Eins, setzen Spiderdust. @yafo: Ich hab mir von einem Kumpel die Gasrolle drehen lassen. Die musste sein, da es in der Bauart keine zu erwerben gibt, die mir vom Innendurchmesser groß genug war (soll den 35er Gaser mit einer viertel Umdrehung öffnen). Die Gasrolle hat jetzt 52 mm Durchmesser außen und 45,5 mm innen. Da wir nen recht großen Klumpen Alu hatten hats für 2 Rollen gereicht und ich hab mir die Schaltrolle eben auch drehen lassen Von den Abmessungen (Innen- und Außendurchmesser) ist die identisch zur erwähnten PX/PK-Schaltrolle. Sieht nur geiler aus Hi,Schönes Teil Ja im Lenker geht es eng zu sei froh das du noch keine Hydraulischebremsleitung durch das Gabelrohr hast da wirds noch ein Stück enger Bei mir hat übrigens auch die original 50n Tachowelle gepasst !! Allerdings ist die Gabel auch gekürzt und der Lagersitz abgedreht..Worauf willst du hinaus? Meine Gabel ist auch gekürzt und am Lagersitz abgedreht Bearbeitet 3. März 2015 von -=SkReeK=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piaggio-Center Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Meinte nur weil ich oft gelesen hab das die originale nicht passen würde und man die hülle von der Sprint mit Pk Welle nehmen könnte...Mehr nicht Bearbeitet 4. März 2015 von Piaggio-Center Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Ich glaube bei mir ist das die Welle von der SS180 wenn ich mich nicht irre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Wie hast Du den Bremsgeber unter den Koti gebracht? Koti aufgeweitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Ja, Koti wurde aufgeweitet, ausgebeult und sonstwie gequält Damit der Bremsgeber drunter passt hab ich an der seitlichen Aufnahme ein Distanzstück verbaut: Ist ein Schubladengriff, lag grade rum, ist aus Alu und hatte schon eins der beiden Gewinde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Auch praktisch. Ich hatte da ein Aluröhrchen passend gelängt, ist ein bisschen fummelig, aber geht. Montiert man ja nicht so oft. Bearbeitet 4. März 2015 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Abstandshalter aus POM sind da auch gut. Zerkratzen nix, Gewinde kann man schön rein schneiden und sonst auch gut und einfach schnell in Form zu bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 hast eventuell ein Foto vom verbauten Koti von vorne?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Schau mal beim Post #6932 vom 2. März. Da sind die Fotos. Gruß Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Schau mal beim Post #6932 vom 2. März. Da sind die Fotos. Gruß Horstaber nicht vom Koti in Frontalansicht! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Die Frontansicht ist in der Tat nicht zu sehen. Gruß Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Kann ich mal noch machen, wenn ich das nächste Mal zu der Kiste komm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Mein Semmelholer ist auch fast fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Schicker erstserienrahmen ,fährst du das vorne ohne Federung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Danke Ja da ist keine Federung mehr vorhanden.Kolbenstange ganz reingeschoben Innen mit 10er Mutter aufgefüllt und die Verschraubung des Dämpfergehäuses wieder drauf geschraubt .Ist halt starr aber bei den 45 Sachen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 bist du sowas schonmal gefahren? bin mal ne lammy gefahren mit starrer Gabel. das war überhaupt kein spaß, auch bei 45 nicht! würde ich mir nochmal stark überlegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 ich würd das fahren immer der coolen Optik vorziehen .aber du kannst dir ja mal deine Erfahrungen erfahren und uns dann berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Das oben hat aber auch nix mit cooler Optik zu tun. Meine Meinung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 DankeJa da ist keine Federung mehr vorhanden.Kolbenstange ganz reingeschobenInnen mit 10er Mutter aufgefüllt und die Verschraubung des Dämpfergehäuses wieder drauf geschraubt .Ist halt starr aber bei den 45 Sachen.... Iss jetzt blöd, aber ich frag's trotzdem: Warum? "Weil ich's kann." ist aber natürlich auch 'ne Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Weil ich's kann XDNö ein Versuch ist s ja mal wert.Wenn's nix ist kann ich ja einfach einen stoßdämfer reinbauen.Is nur was fürs Semmelholen und nicht für die Wochenendtur.Ich kann ja mal berichten wie es sich fährt oder hüpft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Wird mit Sicherheit auch nicht gerade materialschonend für das alte Blech sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Ich schätze da wird dann nach ein paar Metern ein Umdenkprozess in Gang kommen. Aber jeder wie er mag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 So mein Winterprojekt neigt sich auch dem Ende. Wie schon weiter vorne geschrieben wird das der Roller der Freundin. Eigentlich ist alles fertig bis auf den Zylinder drauf, Motor rein und abstimmen. Moped Motor Der Zylinder sollte auch bald kommen, dann wird das Ganze fertiggemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Guten Abend.So, die Vespa ist heute das erste mal gefahren.Hab mal zehn Kilometer runtergerissen und ich muss sagen es fährt sich super auch ohne Dämpfer.Ich bin begeistert.Auch mit 60Sachen kein Problem. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QuicklyHeizer Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 (bearbeitet) Hi,hier mal ein paar Bilder meines Winterprojektes, welches leider 2 Winter dauerte, da ich zwischendurch absolut keinen Bock mehr hatte. War meine erste Vespa aber mit dem Forum hat alles gut geklappt und sie sprang auf den ersten Tritt an und läuft auch sehr ruhig.Typenschild ist jetzt dran, der Kabelstrang in den Rahmen gezogen die Schaltzüge gekürzt und die Schaltrastenabdeckung montiert. Habe überlegt zum Anrollern nach Aachen zu fahren. Werden allerdings 150 km + Anrollern und mehr als 2 km ist sie bisher noch nicht gefahren ... Bearbeitet 15. April 2015 von QuicklyHeizer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Dann fahr doch morgen und Freitag mal ein paar Test Kilometer. Dann fahr nach Aachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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