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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb sähkö:

Gibt es einen Unterschied, was die Tendenz zur Inkontinenz bei zu vollem Tank betrifft, zwischen beiden Verschlussarten? Nicht dass ich wechseln würde, interessieren tut es mich aber :-D

 

Finde den Klappverschluß von der Dichtigkeit deutlich besser....!

 

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vor 1 Stunde schrieb -=SkReeK=-:

dicht sind die doch beide...

 

Jein. Wenn man kurz vor randvoll tankt und der Sprit durch normales fahren "rausschwitzt" (nicht beim Verschließen, weil der im Tank befindliche Teil des Deckels überschüssige Suppe verdrängt), kommt das durch die Entlüftungsbohrung raus. Im Klappdeckel ist außer Stahlgewöll nichts drin, was dem Einhalt gebieten würde, und so kommt das ungayhindert von einer Bohrung rein in die andere raus. Daher die Jugend-forscht-Frage, ob das beim Pendant konstruktiv verbessert wurde. Die Dichtung ist ziemlich irrelevant, da ist kein Riss an beiden Haltern, und es tritt nur auf, wenn man wirklich voll wie Harald Juhnke Heinz einSchenkt. Ist aber eher so 'ne Nerd-Frage und nicht missionskritisch in realiter, weil ich neumodische Roller mit Bajonett-Tankverschlüssen nicht fahre :-D.

Bearbeitet von sähkö
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vor 13 Stunden schrieb oldie-vespa:

Meine Anthrazitfarbige PKS hat einen Tank in Wagenfarbe. Ehemalige Lusso hatte auch den Tank in Wagenfarbe (ebenfalls Anthrazit). 

Eine andere weiße Lusso hat einen schwarzen Tank, sollte aber so nicht original sein. 

 

Die Frage ist welcher Wagen?

:-)

 

Weiße PK S, schwarzer Tank mit Klappverschluß.

 

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15036804245591779188401.thumb.jpg.534da70ed8ccb247f1231acda953bdab.jpg1503680396015-1367708648.thumb.jpg.7afa0fa527a3d7fd535082413d10e8cf.jpg1503680360368-1353042568.thumb.jpg.820f7e9f161f58ce658ab9e6c1298b97.jpgDas ist meine. War mal eine echte Italienerin. Seit 2003 bei mir in Obhut. Hab sie mal lackieren lassen. Dann sah sie irgendwie zu aufgebrezelt aus und ich hab sie danach nie wieder zugelassen.

 

Wir zwei werden uns auch trennen. Wer Interesse hat, findet alles wissenswerte im Verkaufstopic.

 

Schon irgendwie ein tolles Gefährt.

 

 

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vor 4 Stunden schrieb knatti:

Vielleicht tausch ich sie noch gegen rote! ;)

 

 

Kannst Du mir die weißen dann zukommen lassen.......?:muah:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...Damit solches Zeug ein für allemal entsorgt wird........

Bearbeitet von t5undtets
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vor 8 Minuten schrieb sähkö:

Da ist aber jemand aus dem Häuschen wegen eines Spiegels :-D

 

vor 6 Minuten schrieb Nakkl:


Gefällt mir!!!
Was hast da genau zusammen gefummelt mit dem Montana Spiegel?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

:muah::muah:

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vor 2 Minuten schrieb Brosi:

Was hast da genau zusammen gefummelt mit dem Montana Spiegel?

 

Bevor noch fünf weitere Posts kommen: Es sieht nach einem runden Highsider-Spiegel aus, der mit einer Bumm-Seitenspiegelhalterung befestigt wurde.

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Hier meine PK 50 S von 85 (lussio mit großem Tacho, Blinker und Bremslicht) 

 

Fahre einen bearbeiteten 112er Polini mit 19.19er Dellorto, Originales HP4 Lüra und Polini Kurzhub, außerdem noch die gute xl2 Gabel.

 

Denke mal die verkauft niemand, weil die Dinger relativ günstig im Vergleich sind und man natürlich nie bekommt was investiert wurde. Würde ich meine jetzt verkaifen würde ich mindestens 3500 haben wollen, die wurde neu Lackiert und kein Teil ist gebraucht verbaut worden also alles neu, nur bezahlt einem sowas keiner.

IMG_3940.JPG

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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