Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb hamas:

Ich suche noch Olack teile:

Seitenklappen, meine sind weiß leicht gelblich. Können wir gern tauschen

Kotflügel,

Gepackfach

In 715 9/6 Biancospino 15279 Uni Einschichtlack für die deutsche weiße blinkerlose pk50

Handschuhfach kann und will ich gern helfen, schreib mir doch ne Nachricht für mehr Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2017 um 11:22 schrieb Rita:

PK-S Handschuhfächer hab in in diversen Farben.... mal gucken ob auch in 715er weiß

 

Rita

Leider beantwortest du mir meine mail nicht

 

suche noch 

Insbesondere suche ich auch den weißen Heckabschlus mit Beleuchtung mit PK Beschriftung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0f94b3e43ca262f7ac538ebbe78bc47f.jpg
c79d5c7c5cee5d6f9b3f7357dae58537.jpg

 

PK125S, O-Lack rot, läuft, gerade gestern „gerettet“

Dabei handelt es sich um eine der ersten 1000 Produzierten aus dem ersten Produktionsjahr der PKS (1982). Der Lack ist in unglaublich schönem Zustand.

Überhaupt bin ich erstaunt, wie agil die fährt...!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von knipskistensammler
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich auch mal....

 

Hatte schon vor geraumer zeit eine motorlose pk80s vom heizer.

Sprühdosenlackiert in lila met. sollte ursprünglich nen völlig andern farbton bekommen und eigendlich mit 50ccm für meine frau sein. Nach dem ich ein wenig mit verdünnung geputzt hatte kam der olack zum vorschein. Leider hatte einer der vorbesitzer die gute scheinbar mit nem winkelschleifer angeschliffen und ich wollte das so nichn lassen also wurde sie gefüllert und bekam für fast alle teile frisches rot.

 

Motor ist jetzt noch ein kurzhub 102 alu pinasco drin...es liegt aber schon der gute alte 133gg gs polini im keller

:-)

 

 

.....ach ja ist und bleibt ein alltagsroller...... und fahren tu ich sie :-)

20161202_123033.jpg

20161202_123043.jpg

20170131_124637.jpg

20170209_153139.jpg

20170210_123502.jpg

20170222_124422.jpg

Bearbeitet von kolbendreher
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der frischlackierten Karre würde ein Kantenschutz am Beinschild das Bild noch abrunden. Leider sind diese Teile für PK S ja kaum bzw. nur noch zu überzogenen Preisen zu bekommen. 

 

Ähnliche Situation gab es auch mit den Plastikverkleidungen für den Unterboden der Cosa - da ist das SCK schon mit Repros tätig geworden. Eigentlich ja auch eher ein Nischenprodukt, deshalb wäre es schön, wenn man hier auch für die PK S mit einem Kantenschutz in silbrig und schwarz tätig werden könnte - kaufwillige PK-Enthusiasten dürften jedenfalls mutmaßlich mehr sein, als für das Cosateil... hat ja auch mit den originalgetreuen Sitzbankbezügen für die ETS schon funktioniert.  @ScooterCenter Ulf @ScooterCenter Oli

@ScooterCenter Alex

 

Muster könnte ich NOS in schwarz und silbrig anbieten... 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine PK 50 S Lusso (zählt das auch ?)

Hab sie damals in in einem Super Zustand (O-Lack, Kaum Rost, Motor lieft, nur 10k KM etc ) für nur 350€ bei eBay gekauft.

Bin Sie 2 Jahre so gefahren, bis die Schaltroller wieder mehr Aufmerksamkeit bekamen und hab sie dann verkauft um mir den großen Motorradführerschein zu finanzieren.

 

265410_225670364130506_1973777_o.jpg

Bearbeitet von hamburger hinnerk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

jetzt habe ich erst diesen Thread entdeckt. Sehr schön.:thumbsup:

Ich habe eine seit knapp 3 Jahren eine PK80S. Wie soll es anders sein? Es ist eine 80-er in der Farbe champagner.

Die PK ist Bj. 1983, wurde aber erst 1989 mit 95 ccm zugelassen. Die Laufleistung beträgt knapp 2400 km, sieht aber partiell nur mittelmäßig aus.

Die letzte HU wäre in 1999 gewesen - seither stand sie.

31476663kv.jpg

Hier nach der Abholung vor 3 Jahren.

31476664xx.jpg

Nach einer behutsamen Aufarbeitung der PK.

31476723ue.jpg

Hier noch von der rechten Seite.

 

Viele Grüße

Wenne

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2018 um 20:46 schrieb sidewalksurfer:

Bei der frischlackierten Karre würde ein Kantenschutz am Beinschild das Bild noch abrunden. Leider sind diese Teile für PK S ja kaum bzw. nur noch zu überzogenen Preisen zu bekommen. 

 

Ähnliche Situation gab es auch mit den Plastikverkleidungen für den Unterboden der Cosa - da ist das SCK schon mit Repros tätig geworden. Eigentlich ja auch eher ein Nischenprodukt, deshalb wäre es schön, wenn man hier auch für die PK S mit einem Kantenschutz in silbrig und schwarz tätig werden könnte - kaufwillige PK-Enthusiasten dürften jedenfalls mutmaßlich mehr sein, als für das Cosateil... hat ja auch mit den originalgetreuen Sitzbankbezügen für die ETS schon funktioniert.  @ScooterCenter Ulf @ScooterCenter Oli

@ScooterCenter Alex

 

Muster könnte ich NOS in schwarz und silbrig anbieten... 

 

 

Als erklärter PK-S Liebhaber bin ich selbst ja auch auf der Suche nach brauchbaren Teilen und daher wurde dieses Projekt bereits vor geraumer Zeit angeschoben.

Bis die Temperaturen also  wieder soweit angestiegen sind,  dass man die feinen PK-S Damen aus ihrem Dornröschenschlaf wach küssen kann, sollte der Kantenschutz für eine der schönsten PK's  wieder zur Verfügung stehen.

Muster zur Prüfung der Passform sind in der Fertigung. 

Den Kantenschutz wird es dann in silbern und schwarz geben.

  • Like 12
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information