Zum Inhalt springen

Wenne

Members
  • Gesamte Inhalte

    486
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wenne

  1. Wenn die Batterie genügend Leistung hat, vermag die Hupe auch zu hupen. Anders ist es bei meiner Japan-ET3, welche auch Seitenblinker und eine Schnarre aufweist. Sie hat keine Batterie, die Hupe bzw. Schnarre klingt entsprechend dürftig.
  2. Gut, da habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeit. Hab nur eine Rally und meine PXèn laufen allesamt ruhiger. Mal schauen, was ich noch optimieren kann. Ein bisserl geht ja immer.
  3. Vielen Dank für deine Gedanken und Ausführungen. Kurbelwelle? Wie kann ich das feststellen? Ausbauen und prüfen lassen wäre bestimmt eine Option, eine gute Winterarbeit. Die Vibrationen sind im Trittbrett und den Griffen - sehr unangenehm. Hat meine Fahrschul-Sprint 150 allerdings auch, aber bei der Rally möchte ich das etwas geringer haben.
  4. Danke für deine Ausführungen. Zunächst möchte ich mal schauen, wie ich die Vibrationen bei höheren Drehzahlen in den Griff bekomme. FÜr die Motorlagerung sind BGM-Silentblöcke verwendet worden. Ich vermute sie sind härter, weshalb mehr Vibrationen durchdringen. Eine 12-Volt-Anlage und bei Möglichkeit auch ohne Batterie, ist dann meine nächste Maßnahme.
  5. Danke für den Hinweis. Die originale Plastikabdeckung liegt schon in meiner Werkstatt, ebenso ein Reserverad. Mir fehlt nur noch ein Abstandshalter zwischen der Schraube und der Plastikabdeckung.
  6. Ich habe jetzt erst einmal eine Halterung mitsamt Chromspiegel einer P bzw. PX montiert. Zündschlüssel ist von Siem, Lenkschloss von Neiman. Grüße Wenne
  7. Hallo Leute, meine Rally 200 aus dem Jahr 1978 ist nun auch wieder auf der Straße. Sie hat knapp 23 tkm gelaufen und befindet sich im originalen und somit ersten Lack. Es ist eine Ausführung für den deutschen Markt. Sie hat eine 6-Volt Anlage, Ducati-Zündung. Kann mir von euch Jemand sagen, wie die originale Spiegelhalterung aussieht? In einem Karton befand sich eine schwarze Halterung. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass diese Halterung werkseitig so verbaut war. Viele Grüße Wenne
  8. Vielen Dank für eure Gedanken und den Infos hierzu. Ich werde probieren und dann gerne berichten. Viele Grüße Wenne
  9. Vielen Dank, dann werde ich das so auch tun. Gibt es sonst noch etwas, was ich beim "Zylinderupgrade" zwingend beachten sollte? Hier soll der Zylinder eingebaut werden Grüße Wenne
  10. Vielen Dank. ZZP dann bei 17 Grad? Grüße Wenne
  11. Hallo Leute, ich möchte meiner T5 auf die Sprünge helfen und einen Malossi Zylinder (172 ccm) und einen MRP Kopf verbauen. Das Ganze soll lediglich gesteckt werden mit dem originalen Vergaser und unveränderter Kurbelwelle. Was empfehlt ihr für ein Düsensetup und ist das dann alltagstauglich und auch vollgasfest? Hinweis zu meiner T5: sie ist aus 1985, deutsche Lusso-Ausführung mit Getrenntschmierung, welche auch zuverlässig funktioniert und bislang so gefahren wird. Danke für eure Hilfe und Empfehlungen. Gruß Wenne
  12. Es müsste dasselbe Silber sein. Grüße Wenne
  13. Wenn ich es richtig gelesen habe, hat die Bezeichnung "USA" nichts zu bedeuten. Vielen Dank und Grüße Wenne
  14. Weil das in den 80-er Jahren bei den 200-er PX`en normal und Standard war. Die meisten 200-er wurden zu dieser Zeit als 10-PS-Version ausgeliefert. Wohlgemerkt für den deutschen Markt. Das lag an den Versicherungseinstufungen, welche bis 10 PS gingen und dann bis 17 PS, was einiges teurer war.
  15. Danke, für die Antwort. Ich möchte keine Übersetzung einer Abkürzung, sondern den tieferen Sinn dahinter. Hat dieser Kopf eine andere Verdichtung, ist es speziell ein Kopf für den US-Markt, oder hat es gr keine Bedeutung?
  16. Hier eine kurze Frage an die Spezialisten: Ich habe an meiner 85-er PX200, 10PS-Version einen Zylinderkopf mit "USA"-Schriftzug verbaut. Was bedeutet in diesem Fall der Hinweis"USA"? Andere Verdichtung? Hat das was zu bedeuten? Danke und Gruß Wenne
  17. Gemessen habe ich noch nichts, da ich den LED-SW noch nicht habe. Nach der Produktbeschreibung werden an Leistung 21 / 15 / 1,9 Watt aufgenommen.
  18. Danke für den Hinweis - werde mich in das Thema einlesen. Der Scheinwerfer hat eine Leistungsaufnahme von max. 23 Watt. Das sollte in Verbindung mit Rücklicht und Tachobeleuchtung doch dauerhaft machbar sein, oder etwa nicht?
  19. Ich hatte mich in das Thema auch nur eingelesen und nachgefragt (beim SC). Ein Betrieb über den Gleichrichter (der Hupe) wäre wohl nicht optimal..... Da ich keine Erfahrungswerte habe und mir auch das nötige elektrische Fachwissen hierzu fehlt, werde ich so einen SW erst einmal an eine PX mit Batterie montieren (und auch direkt anschließen).
  20. Ich denke, dass der Moto Nostra vom SC deutlich heller sein wird. 1300 Lumen im Vergleich zu 865 Lumen sind Welten. Zudem sieht das Ring-Standlicht auch nicht schlecht aus. Wichtig ist, dass die LED-Scheinwerfer direkt von der Batterie gespeist werden. Somit scheiden bei PXèn die reinen Kickstartermodelle, also ohne verbaute Batterie, aus. Ich werde mir demnächst für meine blue mediterraneo-PX so einen Moto-Nostra montieren und dann wieder berichten. Grüße Wenne
  21. Sehr schön. Zum Typenschild: würde ich auf jeden Fall vor der Lackierung entfernen. Geht ganz gut mit einem breiten flachen Stechbeitel. Vorsichtig drunterfahren und versuchen das Schild abzuheben. Grüße Wenne
  22. Sorry, jetzt erst gelesen... Das alte Kennzeichen ist nur fürs Museum angebracht. Ich durfte es regulär nicht mehr verwenden, da die Zulassungsbehörde keine Plasktikzulassungsstempel mehr hat. Abgemeldet im Museum geht es noch. An meiner Automatikvespa ET4 (bitte jetzt nicht hauen) habe ich seit 1997 ein Zwitterkennzeichen. Großes Kennzeichen ohne Europa, allerdings bereits mit dem großen Zulassungswappen. Darf ich allerdings nicht mehr abmelden, da ich sonst auf 125-er Europa-Kennzeichen wechseln muss. Wenn euch das Bild in diesem Thread stört, nehme ich es gerne wieder raus. Ist nur wegen dem Kennzeichen.
  23. Ich habe wieder die "originalen" Fahrschulspiegel und die 1972-er Pirelli-Erstbereifung montiert. So wurde sie ab 1972 von der Fahrschule Henker in Schwäbisch Hall gefahren. Hier noch die Fahrschulwerbung von Vespa, Ende der 60-er / Anfang der 70-er. Genau kann ich es nicht einordnen. Grüße Wenne
  24. Hallo Leute, ich habe meine originale 1972-er Fahrschulsprint jetzt in das Auto-Technik-Museum nach Sinsheim gebracht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information