Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !

Featured Replies

Geschrieben

Hammer O-Lack...

Überhaupt sehr sauberer Roller...

:thumbsup:

• Antworten 2,4Tsd
  • views 358,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Vor einigen Jahren habe ich mit dem Roller damals angefangen, ich glaub 2019 (hierzu gab's auch ein Topic). Hatte sie denn weg gestellt und mich um andere Projekte gekümmert. Ich hab natürlich über di

• -=SkReeK=-
    -=SkReeK=-

Nächste Woche wird hoffentlich angemeldet 

• skinglouie
    skinglouie

So, grad feddisch: PK80S Keihin PWK33 VMC ET7 DRT 53/105 LTH Midrange

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich kam ebenfalls an eine deutsche PK umgeschrieben auf 125ccm.

Größtenteils Olack, am Heck wurde mal überlackiert aber nicht gespachtelt…

Allerdings habe ich ein Problem an der Stoßdämpferaufnahme. Von unten noch in gutem Zustand, oben aber ist das Blech stellenweise schon durch.

Bearbeitet von Mopedsiff

Geschrieben
Am 16.5.2025 um 12:10 schrieb Hoffmannfahrer:

hab ihn jetzt geliefert bekommen... ist optisch leider nicht wie original. Ich kleb ihn jetzt mal drauf aber so wirklich happy bin ich noch nicht damit

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Mopedsiff:

Allerdings habe ich ein Problem an der Stoßdämpferaufnahme. Von unten noch in gutem Zustand, oben aber ist das Blech stellenweise schon durch. 

Ich hab auch gedacht, dass es von unten gut aussieht:

WhatsAppBild2025-05-21um13_29.36_822d1147.thumb.jpg.be2f0933256312fc9c5f38b29a8b80bf.jpg

Bis wir vor dem Schweissen die lange Kante etwas mit dem Hammer begradigen wollten um das Verstärkungsblech einzuschweissen:

WhatsAppBild2025-05-21um13_30.11_2bf0926b.thumb.jpg.1242ceb67e3cdec776403911b23b51ed.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Meine PK 50 S (ich glaube lusso?) ist jetzt auch wieder herzeigenswert. Ganz fertig ist sie noch nicht, aber Optisch größtenteils komplett. Rosttechnisch war sie echt super zum Glück, aber leider vom Vorbesitzer vorne Blau foliert und hinten schwarz gerollt, mit dem O-Lack war also eh Ende Gelände. Ich wollte was knalliges und hab mich für RAL Melonengelb entschieden.
Es ist eine low-Budget-Restaurierung inkl. Motorumbau, dabei sind auch einige nicht PK Teile drangekommen die mir optisch besser gefallen haben als die originalen, ich werde hoffentlich nicht dafür gesteinigt ;-)

IMG_5879.jpeg

Geschrieben

muss dir gefallen @peremyjorridge. Von V50 Koti und Special Rücklicht an ner PK gibts wahrscheinlich nicht soooo viele Fans.

Bzgl Sitzbank: Feil die Langlöcher etwas größer, dann bekommst du sie weiter nach vorne geschoben und sie schließt bündig mit der Karosse ab.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Sexy ist es ja. :inlove: da steh ich halt immer noch drauf. 

Und endlich passt auch alles mechanisch, aber der Motor an sich nervt mich hardcore. 

Gänge hüpfen rein, Kupplung (Revolver) hält gar nichts, obwohl komplett entspannt.. Vape macht kaum einen Zündfunken. Springt nicht an. Schon zig mal offen gehabt. Nervt nur. 

Soll mein leiser Stadtmotor sein,eigentlich. 

Drehschieber, VMC ET6-135 (glaub ich), 30er Polini und Jonas. 

Bald geb ich auf. Zwischendurch fahr ich halt den Membraner M1-60 auf der Karosse. 

PXL_20250817_164112896.thumb.jpg.04d1a02f1c84567b202086e9a990e20a.jpgPXL_20250817_164102747.thumb.jpg.8853b7a7b9fd92492a103db5d7cf302e.jpg

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Spiderdust:

Mit welchen Federn bestückt? Beläge, Öl?

Eigentlich hält die Revolver auch einem 170er Egig stand, selbst getestet (mit XL2 Deckel, da 16x Kaliber 26 Federn).

Kann ich bestätigen... selbst mit 3.00er Übersetzung hält die Revolver den 170er fest im Griff

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Spiderdust:

Mit welchen Federn bestückt? Beläge, Öl?

Eigentlich hält die Revolver auch einem 170er Egig stand, selbst getestet (mit XL2 Deckel, da 16x Kaliber 26 Federn).

Keine Ahnung wo ich den Fehler drin habe. Aktuell sind 12 Federn verbaut. Kaliber weiss ich nicht.

Müssten die Red Beläge sein. 75W-140.

Da stimmt was anderes nicht.. die macht tatsächlich fast garnichts.

Muss ich wohl nochmal reinschauen.

Geschrieben

Aber gerade deine vape Problem wundert mich. Hatte hier noch nie Stress.. und da sind ein paar zündungen über die Werkbank gegangen :sigh:

Geschrieben

...braunes Kabel eh direkt am CDI-Blech und nicht am Gehäuse angeschraubt?

Geschrieben

Ich konnte eine NOS Zweimannbank auftreiben. Wann gab es den Bügel und wann nicht?

IMG_20250823_103058_copy_1638x1228.jpg

IMG_20250823_103033_copy_1638x1228.jpg

IMG_20250823_103047_copy_1228x1638.jpg

Geschrieben

Bügel habe ich so nur in DE gesehen.

In AT hatten wir die Schleife zum anhalten für den Sozius 

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hab gestern mal meine Seitenklappenscharniere gesichtet und hab welche in lang und in kurz mit verschiedenen Winkeln gefunden. Welche gehören wohin? Hab das mit meinen PKs gegengecheckt und nur kurze Scharniere vorgefunden.

IMG_5128.jpeg

Geschrieben

Deine PKs lügen...

Edith: Seitendeggel haben vorne und hinten unterschiedliche Winkel.

Bearbeitet von IGCH

Geschrieben

Drahtbügel...

Gibt die Karosserie faktisch eh vor.

Bearbeitet von IGCH

Geschrieben
Am 14.5.2025 um 14:21 schrieb pfupfu:

weiss jemand spontan ob es die pk50 in irgend einer frühen Serie auch ohne O-Ring im Vergaser gab? Also mit Filzring?

Meine 1985 PK50S Lusso hatte original auch nen Filzring. Habe Falschluft nur durch Tausch des Vergasers mit O-Ring in den Griff bekommen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hier auch mal meine '87er Spar-PK mit Klingel, da noch mit kleinem Motor. Ist O-Lack und tatsächlich relativ rostfrei ! Bis auf die übliche Stelle am Hinteren Dämpfer... Braune Griffe kann man streiten drüber aber lagen grad noch in der Gegend rum

PXL_20250616_185353066.jpg

PXL_20250616_185505676.jpg

PXL_20250903_174745569.jpg

PXL_20250903_174806876.jpg

Geschrieben

Ich dachte, die PKS hätten alle den Kotflügel mit dem Spalt. Schicke PK.

Geschrieben

Servus...

das ist die PK von meinerTochter - grad Mopedschein bekommen.

Erst dachte ich, die Jugend tickt einfach anders. Nach einer Rückschau auf meine ersten Roisen, genau in dem Alter - 1983 war es, Special gab's grad ums Arschlecken nimmer neu - hätte ich viel lieber gehabt, also wurde es eine PK, - Muttern bestand auf "noi", scheint sich nicht sehr viel geändert zu haben.

Entstanden ist das Ding aus einer versaubeutelten PK50S, die ich mal quasi geschenkt bekam.

Um halbwegs in der Neuzeit mithalten zu können und heimwärts auf dem Berg nicht zu verhungern kam HP- Zeug rein und noch ein paar Modernisierungen, wie full DC mit USB-Anschluss usw..

Design hält sich streng an die jugendlichen Wünsche.

Alles zusammen wurde es dann doch ein gröberer Auftrag... Zulassungsgeschichte dito...

Respektvoll wie immer:

20250630_183505.jpg

Ausgangsmaterial:

IMG-20241008-WA0001.jpeg

Meine erste Vespa, anno 1983:

Sind leider die einzigen Bilder, die ich habe.

20251114_182644.jpg

Gruß,

Gert

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

V5X1T PK mit PX XL Kennung und PKS Karosse haben alle diesen Koti. Für mich die mit Abstand schönste PK.

Für mich auch, schaut noch am klassischsten aus und hat trotzdem für 2 Platz genug um damit auch Mal eine größere Runde zu fahren ! Und keine Blinker waren mir einfach wichtig ...die schauen bei der PK so schlimm aus