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Geschrieben

Mmh, es gibt bestimmt derben Streit mit dem Hersteller. Unterschiedliche Qualitätsvorstellungen. Wenn die Auspuffcharge sowieso zurück geht, oder ein anderer Hersteller gesucht wird, dann sollten die lieben Leute vom SCK sich mal überlegen, ob nicht auch wohl ein Vitonflansch für die kleine Version besser wäre. Hatte ich auch schon mal beim Test des Protos vorgeschlagen. Es ist nämlich definitiv nicht so, dass nur bei den großen Zylindern ein Problem mit "Siffen" besteht. Bei meinem Parmakit rotzt es trotz Blechdichtung seitlich zwischen dem Sip Road raus. Ich und ne Menge anderer wären bestimmt bereit für dieses Feature noch 20 Euro mehr zu blechen. Mir geht das nämlich tierisch auf den Senkel...

  • Like 1
Geschrieben

Ja ich zum Beispiel. Wenn er ohne Viton Flansch kommt, schweiss ich um. Die Klemmschelle fliegt bei mir mit Alu Zylinder sofort raus ...

Hab das ja auch schonmal angemerkt. Wüsste nicht wo da tatsächlich ein Unterschied zwischen Big und Smallblock besteht ...

Geschrieben (bearbeitet)

Mmh, es gibt bestimmt derben Streit mit dem Hersteller. Unterschiedliche Qualitätsvorstellungen. Wenn die Auspuffcharge sowieso zurück geht, oder ein anderer Hersteller gesucht wird, ...

 

Vielleicht möchte sich Philip vom SCK hierzu äußern?

Wir wissen alle, dass die 125er Version erst verspätet geliefert wird - aber warum weiß keiner.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wüsste auch nicht was das den gemeinen Internet Rollerfahrer angeht ...

Ist wohl immernoch so ne betriebsinterne Sache ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

moin moin!

 

kleines update dazu von unserer seite. also, warum das so lange mit der big box für den kleinen motor dauert, wissen wir auch nicht so genau. da sollte aber diese woche noch ein update bezüglich des liefertermins kommen. sobald da was spruchreifes bekannt ist, melden wir uns. 

bezüglich des viton flansches, der ist schon seit wochen beim hersteller und der auspuff wird dann auch damit kommen. jetzt ist unsere schöne überraschung leider keine mehr :-(

  • Like 1
Geschrieben

Pis hat gerade direkt nach Release ihre neuen et3 roads wieder eingezogen: "Passgenauigkeit ist nicht immer gewährleistet" (Also keiner passt wahrscheinlich)

Das nervt doch nur den Verbraucher: lieber warten

Geschrieben

moin moin!

 

kleines update dazu von unserer seite. also, warum das so lange mit der big box für den kleinen motor dauert, wissen wir auch nicht so genau. da sollte aber diese woche noch ein update bezüglich des liefertermins kommen. sobald da was spruchreifes bekannt ist, melden wir uns. 

bezüglich des viton flansches, der ist schon seit wochen beim hersteller und der auspuff wird dann auch damit kommen. jetzt ist unsere schöne überraschung leider keine mehr :-(

 

Das nenn´ ich mal eine gute Nachricht :thumbsup: !

Vielleicht kann ich mir den Auspuff ja doch noch unter den Christbaum legen :-D .

 

Edith fragt noch: Ändert sich mit dem Viton Flansch der Preis von EUR 158,99?

Geschrieben

moin moin!

 

kleines update dazu von unserer seite. also, warum das so lange mit der big box für den kleinen motor dauert, wissen wir auch nicht so genau. da sollte aber diese woche noch ein update bezüglich des liefertermins kommen. sobald da was spruchreifes bekannt ist, melden wir uns. 

bezüglich des viton flansches, der ist schon seit wochen beim hersteller und der auspuff wird dann auch damit kommen. jetzt ist unsere schöne überraschung leider keine mehr :-(

 

Ja super, dann hat das ansprechen dieses Themas auf dem Harlekins Run ja wohl gleich gefruchtet...Herzlichen Dank an Euch :inlove:

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

...da sollte aber diese woche noch ein update bezüglich des liefertermins kommen. sobald da was spruchreifes bekannt ist, melden wir uns....

 

 

Tut sich schon was bezügich des Liefertermins? Das mit "unter den Christbaum legen" wird ja wohl nichts mehr.

Geschrieben

Hat eigentlich jemand den direkten vergleich von SIP Road und der Big Box bei folgenden Motordaten auf der Straße getestet??

 

60er LHW, 210 Malle 1,5er Kodi, 28/30er Vergaser??

 

Eine Aussage wie " Die BigBox ist besser / angenehmer zu fahren wie der Sip Road" gibt es ja noch nicht??   

 

MfG   Steffen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

warum sind die Vitons bei der BigBox so dünn?

 

Beim Montieren auf einen Originalzylinder ist er direkt kaputt gegangen :thumbsdown:

 

Vor Jahren hab ich mich hier im Forum mal einen Flansch zum selbst anschweißen gekauft, ich glaub bei gravedigger,

da waren Vitons mit 3mm Durchmesser dabei...

Geschrieben

Ich verwende beim Montieren von Vitonringen Kupferpaste. Gut geschmiert gleitet das viel besser ohne Beschädigung.

 

 

o-ringe mögen keine feststoffe im schmiermittel (also die CU partikel). zur montage einfach fett verwenden...

Geschrieben

Hab am WE versucht, die Big Box auf einen 213er Pinasco zu verbauen. Bei mir waren zwei verschiedene Einsätze für den Flwnsch dabei. Ist einer der ersten, die seinerzeit ausgeliefert wurde. Beide Flanscheinsätze passen nicht auf den Pinasco. Da fehlen 2/10el im Durchmesser. Haben andere auch das Problem?

Geschrieben

Ich glaub, die hier ist gemeint. Sollte aber die selbe sein, die im Paket dabei lag, waren ja zwei Stück. Hast du die Buchse ausprobiert auf O-Zylinder oder Pinasco oder glaubst du dem Artikeltext.

 

Ist jetzt kein Problem für mich, die passend ausdrehen zu lassen, wollte halt nur wissen, ob das bei mir ein Ausreißer ist oder ob noch mehr Leute auf dem O-Zylinder oder Pinasco die selben Probleme haben und wie deren Lösung aussah.

Geschrieben

Ich finde es generell etwas komisch einen für starre Verbauung gedachten Auspuff eineitig fix an der Schwinge zu verschrauben und auf der anderen Seite mit Federn aufzuhängen. Kann mir da mal jemand erklären wie das dauerhaft halten soll ohne an der Schwingenhalterung zu brechen? Das funktioniert imho nur bei schwingend gelagerten Raps die noch dazu meist am Krümmer zusammengesteckt sind (= 3. "Gelenk").

Ich bin auf Erklärungen gespannt!

Gruß

Jan

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    • Moin, ich hatte Vergaser nur testweise verbaut, da er mir nicht gehörte. Der Kollege hat den Vergaser dann auf einem Drehschiebermotor getestet und war nicht zufrieden, da er ihn entweder nur obenrum oder untenrum sauber abstimmen konnte.    bei mir auf Membran war das anders, das gesprotzel untenrum war komplett weg, sauberer Durchzug nur nach oben raus kam er mir gefühlt schwächer vor, er war aber auch nicht richtig abgestimmt, da wir uns damit einfach nicht auskannten, also drauf und los :) und dafür lief der Motor beachtlich gut und auch die afr werte waren schon nicht schlecht.    wir hatten das (oder den..?) Rod komplett eingedreht, so dass die klickverstellung gar nicht funktionierte, weil wir dachten , das gehört so….:) und dennoch lief das Teil gut!    Ich habe nun den vergaser abgekauft und werde die Tage weiter testen. Ist einfach zu verlockend. wenn ich den Motor wirklich sauber mit dem China Ding hinbekomme, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt für den originalen mini zu sparen…..  
    • Falls hier jemand Interesse hat.... Habe noch einen nagelneuen 136er Malossi MK1 Komplettmotor abzugeben, lief bisher nur im Motorständer. Ist mit allem und Scharf, also deutlich Ü20 PS.
    • Moin, wie sieht beim XNTG Vergaser die Führung vom ROD im unteren Gehäuse aus?  Ist dort eine Buchse/Nadeldüse eingepresst/schraubt oder läuft der ROD direkt im Alu vom Gehäuse?
    • A ja jetzt ist klar auch auf 2 Tone.   Aber jetzt soll auch mal jemand anderes raten. 
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