pillepoppen Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Mmh, es gibt bestimmt derben Streit mit dem Hersteller. Unterschiedliche Qualitätsvorstellungen. Wenn die Auspuffcharge sowieso zurück geht, oder ein anderer Hersteller gesucht wird, dann sollten die lieben Leute vom SCK sich mal überlegen, ob nicht auch wohl ein Vitonflansch für die kleine Version besser wäre. Hatte ich auch schon mal beim Test des Protos vorgeschlagen. Es ist nämlich definitiv nicht so, dass nur bei den großen Zylindern ein Problem mit "Siffen" besteht. Bei meinem Parmakit rotzt es trotz Blechdichtung seitlich zwischen dem Sip Road raus. Ich und ne Menge anderer wären bestimmt bereit für dieses Feature noch 20 Euro mehr zu blechen. Mir geht das nämlich tierisch auf den Senkel... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Ja ich zum Beispiel. Wenn er ohne Viton Flansch kommt, schweiss ich um. Die Klemmschelle fliegt bei mir mit Alu Zylinder sofort raus ...Hab das ja auch schonmal angemerkt. Wüsste nicht wo da tatsächlich ein Unterschied zwischen Big und Smallblock besteht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Viton Flansch wäre auf jeden Fall auch bei den "Kleineren" wünschenswert ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 (bearbeitet) Mmh, es gibt bestimmt derben Streit mit dem Hersteller. Unterschiedliche Qualitätsvorstellungen. Wenn die Auspuffcharge sowieso zurück geht, oder ein anderer Hersteller gesucht wird, ... Vielleicht möchte sich Philip vom SCK hierzu äußern?Wir wissen alle, dass die 125er Version erst verspätet geliefert wird - aber warum weiß keiner. Bearbeitet 25. November 2013 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 (bearbeitet) Ich wüsste auch nicht was das den gemeinen Internet Rollerfahrer angeht ...Ist wohl immernoch so ne betriebsinterne Sache ... Bearbeitet 25. November 2013 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 moin moin! kleines update dazu von unserer seite. also, warum das so lange mit der big box für den kleinen motor dauert, wissen wir auch nicht so genau. da sollte aber diese woche noch ein update bezüglich des liefertermins kommen. sobald da was spruchreifes bekannt ist, melden wir uns. bezüglich des viton flansches, der ist schon seit wochen beim hersteller und der auspuff wird dann auch damit kommen. jetzt ist unsere schöne überraschung leider keine mehr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Großes Lob an Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Pis hat gerade direkt nach Release ihre neuen et3 roads wieder eingezogen: "Passgenauigkeit ist nicht immer gewährleistet" (Also keiner passt wahrscheinlich)Das nervt doch nur den Verbraucher: lieber warten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 bezüglich des viton flansches, der ist schon seit wochen beim hersteller und der auspuff wird dann auch damit kommen. jetzt ist unsere schöne überraschung leider keine mehr Top ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 moin moin! kleines update dazu von unserer seite. also, warum das so lange mit der big box für den kleinen motor dauert, wissen wir auch nicht so genau. da sollte aber diese woche noch ein update bezüglich des liefertermins kommen. sobald da was spruchreifes bekannt ist, melden wir uns. bezüglich des viton flansches, der ist schon seit wochen beim hersteller und der auspuff wird dann auch damit kommen. jetzt ist unsere schöne überraschung leider keine mehr Das nenn´ ich mal eine gute Nachricht !Vielleicht kann ich mir den Auspuff ja doch noch unter den Christbaum legen . Edith fragt noch: Ändert sich mit dem Viton Flansch der Preis von EUR 158,99? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 moin moin! kleines update dazu von unserer seite. also, warum das so lange mit der big box für den kleinen motor dauert, wissen wir auch nicht so genau. da sollte aber diese woche noch ein update bezüglich des liefertermins kommen. sobald da was spruchreifes bekannt ist, melden wir uns. bezüglich des viton flansches, der ist schon seit wochen beim hersteller und der auspuff wird dann auch damit kommen. jetzt ist unsere schöne überraschung leider keine mehr Ja super, dann hat das ansprechen dieses Themas auf dem Harlekins Run ja wohl gleich gefruchtet...Herzlichen Dank an Euch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 hat jemand von euch vielleicht empfohlene Steuerzeiten für die 125/150 Version für nen 177er Polini mit LHW ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 ...da sollte aber diese woche noch ein update bezüglich des liefertermins kommen. sobald da was spruchreifes bekannt ist, melden wir uns.... Tut sich schon was bezügich des Liefertermins? Das mit "unter den Christbaum legen" wird ja wohl nichts mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Hat eigentlich jemand den direkten vergleich von SIP Road und der Big Box bei folgenden Motordaten auf der Straße getestet?? 60er LHW, 210 Malle 1,5er Kodi, 28/30er Vergaser?? Eine Aussage wie " Die BigBox ist besser / angenehmer zu fahren wie der Sip Road" gibt es ja noch nicht?? MfG Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Habe bislang nur Diagramme gesehen, wo die BBox etwas weiter ausdreht, bis dorthin aber fast ueberall unter dem Road liegt.Und das alles bei verschiedenen Setups. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Dann muß ich doch mal eine BBox bestellen und testen. (Wird aber erst im Frühling soweit sein)MfG Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 (bearbeitet) wieviele O-Ring Flansche sollten denn enthalten sein? Ich hatte 3 Stück im Karton.. kommt mir dann doch etwas viel vor. Bearbeitet 27. Dezember 2013 von jochen0407 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Nö das ist okay so, einen für Polini einen für Malossi und einen für Ori Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 warum sind die Vitons bei der BigBox so dünn? Beim Montieren auf einen Originalzylinder ist er direkt kaputt gegangen Vor Jahren hab ich mich hier im Forum mal einen Flansch zum selbst anschweißen gekauft, ich glaub bei gravedigger,da waren Vitons mit 3mm Durchmesser dabei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Dir waren doch die 3 mitgelieferten eh zu viel: hast du denn den richtigen montiert?(Berichte wie der Auspuff auf O Zyl läuft. Unten schlecht oben gut?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 warum sind die Vitons bei der BigBox so dünn? wie dünn sind die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Ich verwende beim Montieren von Vitonringen Kupferpaste. Gut geschmiert gleitet das viel besser ohne Beschädigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 eine Fase an beteiligter Kante hilft auch Wunder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Ich verwende beim Montieren von Vitonringen Kupferpaste. Gut geschmiert gleitet das viel besser ohne Beschädigung. o-ringe mögen keine feststoffe im schmiermittel (also die CU partikel). zur montage einfach fett verwenden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Hab am WE versucht, die Big Box auf einen 213er Pinasco zu verbauen. Bei mir waren zwei verschiedene Einsätze für den Flwnsch dabei. Ist einer der ersten, die seinerzeit ausgeliefert wurde. Beide Flanscheinsätze passen nicht auf den Pinasco. Da fehlen 2/10el im Durchmesser. Haben andere auch das Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 http://www.scooter-center.com/product/BGM1011B7 Passt auch für den Pinasco 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 ERROR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Ich glaub, die hier ist gemeint. Sollte aber die selbe sein, die im Paket dabei lag, waren ja zwei Stück. Hast du die Buchse ausprobiert auf O-Zylinder oder Pinasco oder glaubst du dem Artikeltext. Ist jetzt kein Problem für mich, die passend ausdrehen zu lassen, wollte halt nur wissen, ob das bei mir ein Ausreißer ist oder ob noch mehr Leute auf dem O-Zylinder oder Pinasco die selben Probleme haben und wie deren Lösung aussah. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Der Box liegen drei Stück anbei.Bei Dir fehlt dann der noch für Original/Pinasco. Ruf doch mal in Bergheim an, die schicken Dir den bestimmt noch hinterher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Ich finde es generell etwas komisch einen für starre Verbauung gedachten Auspuff eineitig fix an der Schwinge zu verschrauben und auf der anderen Seite mit Federn aufzuhängen. Kann mir da mal jemand erklären wie das dauerhaft halten soll ohne an der Schwingenhalterung zu brechen? Das funktioniert imho nur bei schwingend gelagerten Raps die noch dazu meist am Krümmer zusammengesteckt sind (= 3. "Gelenk").Ich bin auf Erklärungen gespannt!GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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