Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Komisch finde ich, daß die SCK Messungen vom Spocht nur geringfügig von der Portmap abweichen (0,5mm), was man auf die Fase zurückführen könnte, beim MHR sind die Abweichungen doch eher erheblich.

Würde man jetzt unterstellen, daß die MHR Portmap stimmt und die Fase dazu addieren (+0,5mm) käme man bei 60er Welle und 1,5 Foody auf

 

A 189,34

Ü 131,86

V 28,74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zu den Portmaps noch sagen, dass die Anfasungen nur bedingt berücksichtigt wurden. Da die Fasen sich zudem teilweise stark in der Größe voneinander unterscheiden, kann ich kleine Abweichungen in den Maßen nicht ausschließen. Ich werde bei Gelegenheit eine überarbeitete Version der Portmaps hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, MHR ist bestellt. Vermutlich wir er Do oder Fr kommen und am Samstag, sofern der Besitzer der Vespa auch Zeit hat, montiert. Werd dann mal die Steuerzeiten mit 1,5 mm Fudi mit Gradscheibe und Fühlerlehre messen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ist halt, dass zu dem guten Setup leider eine JL Anlage draufkommt.

Villeicht kann ich den Besitzer auch überreden, dass wir sobald als möglich dann auch auf einen Prüfstand fahren.

Wäre schon auch interessant mit so nem Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte gut sein, dass die bisher potentesten Anlagen nicht das Optimum für den neuen Malossi darstellen, da sie, um so viel Leistung zu holen, sehr auf den alten Malle spezialisiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte gut sein, dass die bisher potentesten Anlagen nicht das Optimum für den neuen Malossi darstellen, da sie, um so viel Leistung zu holen, sehr auf den alten Malle spezialisiert sind.

dafür liefs bei nordspeed aber schon recht gut ;)

 

ich bin äusserst gespannt auf weitere kurven. bei der masse an änderungen des zylinders kann es noch spannend werden.

hab noch einen ungefahrenen w5 malossi... wer interesse hat ... :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl weil es nicht die potenteste anlage ist...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Genau. Charger oder dergleichen wären mir lieber. Aber Egal, wenn mit dem JL 30 gut fahrbare Ps drin sind pasyt das schon.

Mit dem normalen Malossi bearbeitet hatten wir ca. 25ps mit dem JL rausgeholt und die waren sehr gut fahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Also heist das wenn ich die ganzen Pferde vom Malossi haben will muss ich mich von meinen ca. 13 jahre alten JL trennen :-(

Aber für heuer muss er noch herhalten.

hatte e vor mir einen neuen zu kaufen, über Winter wenn die PX Farbe bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Also heist das wenn ich die ganzen Pferde vom Malossi haben will muss ich mich von meinen ca. 13 jahre alten JL trennen :-(

Aber für heuer muss er noch herhalten.

hatte e vor mir einen neuen zu kaufen, über Winter wenn die PX Farbe bekommt.

 

 

du musst dich nicht davon trennen - nur halt wenn du die mögliche leistung haben willst, die der neue 210´er erreichen kann.

 

der jl ist ja kein schlechter, aber es geht ( schon seit vielen jahren )  deutlich mehr. im endeffekt ist der ja auch schon knapp 20 jahre alt.

für die alten setup´s mit 30 ´iger dellorto, malossimembran und von mir aus auch noch etwas bearbeitetem 210´er okay - wenn du ü 30 mit ordentlichem band etc. haben willst, solltest du wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heuer wird er mal motorisch ( Motor innen) optimiert. und schauma wie die praxis mit den neuen malossi wir kommt der halt auch neu.

im winter wird er dann aussen herum optimiert das er dann am letzten stand mit den neuen teilen ist ( membran, vergasser grösserer ) und farbe.

aber der nordspeed ist schon eine eigene klasse, preislich sicher auch.

passt nicht hier rein!

 

weiter jungs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das preis-leistungsverhältnis bei nordspeed mehr als gut.

für eine normalverlegte anlage, ohne sonderwünsche jetzt, bleibst du locker unter 400€ und dafür bekommst du wirklich was handwerklich gutes mit enormer leistung und auch vorresoleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste den Zylinder per Teile Nr eintragen lassen?

Zylinder ist Zylinder.Wenn du auf den Prüfstand aber dann 30 statt der 15 eingetragenen PS hast,könnte das  zu einem Problem werden.

Tante Bea meint ,das man doch erst mal abwarten soll,was da noch alles so an Erfahrungen mit dem neuen so kommt.Also nicht gleich bestellen und den alten in der Bucht verticken.

Bearbeitet von nachbrenner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste den Zylinder per Teile Nr eintragen lassen?

Zylinder ist Zylinder.Wenn du auf den Prüfstand aber dann 30 statt der 15 eingetragenen PS hast,könnte das zu einem Problem werden.

Tante Bea meint ,das man doch erst mal abwarten soll,was da noch alles so an Erfahrungen mit dem neuen so kommt.Also nicht gleich bestellen und den alten in der Bucht verticken.

Ich muss mich aber extrem zusammenreißen. .. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand eine idee, wie das beim tüv läuft? also wenn man einen alten 210er malossi gegen einen neuen tauscht? sprich kann das irgendwer nachvollziehen? oder kann man einfach aufrüsten ohne nachzutragen?

 

normalerweise wird ja nur hersteller des zylinders sowie die bohrung und der hub eingetragen, wenn die bilder die aber derzeit bei mrp und sck auftauchen stimmen, seht da nun unten am fuss auch noch "mhr" oder "sport" bei malossi.

 

Wer soll das merken

 

der sachverständige nach nem unfall an dem du keine schuld hattest und aber wegen mehr leistung als eingetragen du die rechnung zahlen darfst.

 

den satz, "das wird keiner merken" hab ich auch schon mal von nem tüv prüfer gehört, und dabei ging es um eintragung eines 166er´s in einen schein bei dem ein 177er eingetragen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sachverständige nach nem unfall an dem du keine schuld hattest und aber wegen mehr leistung als eingetragen du die rechnung zahlen darfst.

 

...stimmt in dem sinne nicht ganz. es höchstens, wenn überhaupt eine teilschuld zugewiesen werden, da nachgewiesen werden muß, dass die nicht zugelassene leistungssteigerung zum unfallhergang beigetragen hat...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sachverständige nach nem unfall an dem du keine schuld hattest und aber wegen mehr leistung als eingetragen du die rechnung zahlen darfst.

 

Bitte kein Halbwissen verbreiten!

 

Nur wenn die Kausalität zwischen dem Tuning und dem Unfall nachgewiesen wird!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information