Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Heute mal den MHR auf der Rolle gehabt, bin erstaunt was der drückt hätte ich nicht mit gerechnet!!!!!!!!!!

 

Setup alt:      Malossi 210 unbearbeitet(Kolben geöffnet), 60mm Glocke, S&S Membranstutzen, Kopf und Auspuff(alt), v-Force 3, Mikuni TMX 30, 17 Grad v.oT, 1,5mm FD, 1,3mm Qk

 

Setup MHR:  wie oben nur mit Vespatronic, Steuerzeiten 189/134, Gehäuse noch nicht auf den MHR angepasst

 

 

post-16753-0-83197300-1379183783_thumb.jpost-16753-0-84223100-1379183797_thumb.j

 

Malossi alt

 

 

post-16753-0-58094100-1379183825_thumb.jpost-16753-0-24476200-1379183845_thumb.j

 

MHR

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt bald :) Also nicht ganz original, aber absolut Bodenständig.

 

Mhr 210 mit Mhr Kopf, Drehschieber leicht bearbeitet mit Originalwelle (Einlasszeit ca. 15mm Verlängert) Vhsh 30cs mit Mrp Ansauger. Elestart-Zündung und Rz mark two lefthand. Freu mich schon, fehlt nur noch die passende Nebenwellenachse fürs Lussogetriebe, dann kanns losgehn :wheeeha:

Bearbeitet von BeneBene
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den MHR grade mit 60er Drehschieberwelle. Gesteckt nur Kodi mit Malossi kopf. Zieht mit Pipe Design Torque das Ultralange 63/24 weg.

 

Könnte noch gerne ne Nr. weiter drehen aber das lässt der Auspuff nicht zu. Demnächst kommt noch die S-BOX 2 drauf

 

würde mich gesteckt mit deinem setup - nur mit pipe-design cobra, charcher o.ä. interessieren...

hatt hier scho jemand erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal meine mit Gradscheibe gemessenen MHR-Steuerzeiten mit der 60er Hub Welle runtergerechnet auf ne 57Hub ori Welle.

Echt nette Zeiten, die da rauskommen. :thumbsup: Werde wohl parallel noch nen zweiten Motor mit 57 Hub aufbauen...

 

post-37111-0-54129900-1379708186_thumb.p

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint noch eine weitere änderung zu geben....

 

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/auspuff/auspuff-ersatzteile/1361/flanschteil-zylinder-auspuff-0-2mm-/-s-s-newline-px-200-va?c=155

 

kann jemand den auslassstutzendurchmesser vom originalen durchgeben?

 

hat schon mal jemand den puff mit vitonflansch nicht richtig draufschieben können?

 

vg jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann hier nur Lob und Anerkennung aussprechen!

Die Leistung die hier erzielt wird ist echt amtlich! Mich würde nur mal interessieren, wie sich der MHR bei sonem Bauernmotor wie meinen auswirkt!

Halt 60mm LHW und DS mit 30iger TMX und nem harmlosen AUspuff wie dem S&S Newline...

kann der da auch deutlich mehr als mein alter Malle?!

Lohnt sich der Wechsel?

 

Greetz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier schon negativ Erfahrungen was die Qualität des Mhr Zylinders angeht?

laut fb nordspeed diverse materialfehler beim mhr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

 

 

Edith: wobei das aber viel raum für spekulationen lässt...

Bearbeitet von meiermachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab mich auch schon gewundert :blink: . Mein Flansch ging nicht drauf und ich habs mühsam runtergeschliffen  :sneaky: . Dachte das wäre Fertigungstoleranz, ist aber wohl ein systematischer Fehler oder (mir nicht ersichtliche) Absicht. 0,2 mm werden ja bei der Stabilität nicht viel bringen. Der Polini 220 Langhub hat übrigens ne Stahlhülse über dem Alu gegen das Verdrücken und "Verhuren" des Auslassstutzens. Auch ganz clever... 

 

Die Qualität sieht bei meinem MHR Zyl. soweit gut aus :thumbsup: , hab ihn aber auch nicht geröntgt.

Zumindest keine offenen Lunker oder ähnliches.

 

Scheint noch eine weitere änderung zu geben....

 

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/auspuff/auspuff-ersatzteile/1361/flanschteil-zylinder-auspuff-0-2mm-/-s-s-newline-px-200-va?c=155

 

kann jemand den auslassstutzendurchmesser vom originalen durchgeben?

 

hat schon mal jemand den puff mit vitonflansch nicht richtig draufschieben können?

 

vg jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information