macphisto Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Also ich kenne die genauen Steuerzeiten nicht!Man kann aber, dafür bin ich zu faul, das ganze nachvollziehen.Meine Aussage war: MHR mit 1mm QS auf 60 Hub ohne Kopfdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 wie du kennst die nicht?ist doch dein motor egal welche steuerzeiten da jetzt anliegen, der mhr macht mich echt nervös.beeindruckende kurven und dann auch noch ohne großen aufriss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) Also ich kenne die genauen Steuerzeiten nicht!Man kann aber, dafür bin ich zu faul, das ganze nachvollziehen.Meine Aussage war: MHR mit 1mm QS auf 60 Hub ohne Kopfdichtung.Bei 60er Hub hatte ich 2mm Kolbenüberstand gesteckt ohne FUDI + QK 1mm macht zumindest bei meinem Zylinder 3mm Hubausgleich nötig. 2mm Lötzinn Die integrierte KODI im MHR-Malle Kopf hat ca. 0,8mm wenn ich das richtig vermessen habe, macht also 2,2mm Fußausgleich wenn keine KODI benötigt wird. Hab das jetzt mal theoretisch für meinen Zylinder zusammengeschmissen mit 2,2mm FUDI und nem VA von 31, wovon ich bei den NSR Anlagen einfach mal ausgehe!Krasse Zeiten mal sagen oder aber auch, finde den Fehler??? Bearbeitet 11. September 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Ja, ist mein Motor.Wir haben den da drauf gesteckt ohne zu messen. Das hat Tobi irgendwann später mal gemacht, da war ich nicht dabei.Er hat mir das mal gesagt, habs aber wieder vergessen, weil ich das ja mit der QS beliebig und einfacher wieder herstellen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 dann sag ich sie dir auch nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 ...aber doch nicht etwa die, die sich so vor zu hohen Steuerzeiten scheuen, oder Ne 1,5er FUDI wird doch wohl reichen oder soll ich mir evtl. doch noch ne 2,0er FUDI bestellen? Für den Elron eher nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Bei 60er Hub hatte ich 2mm Kolbenüberstand gesteckt ohne FUDI + QK 1mm macht zumindest bei meinem Zylinder 3mm Hubausgleich nötig. MHR_Kolbenüberstand.JPG 2mm Lötzinn Die integrierte KODI im MHR-Malle Kopf hat ca. 0,8mm wenn ich das richtig vermessen habe, macht also 2,2mm Fußausgleich wenn keine KODI benötigt wird. Hab das jetzt mal theoretisch für meinen Zylinder zusammengeschmissen mit 2,2mm FUDI und nem VA von 31, wovon ich bei den NSR Anlagen einfach mal ausgehe!Krasse Zeiten mal sagen oder aber auch, finde den Fehler??? MHR2,2FUDI_31VA.png Also mein Orakel sagt, die sind noch ein klein wenig höher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) Für den Elron eher nicht... Das weiß ich, teste den die Tage mal komplett ohne FUDI, danach mit 0,5er FUDI und dann schauen wir mal wo die Reise so hingeht Bearbeitet 11. September 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) hallo ihr lieben die schrauber zeit hat wohl wieder begonnen :) hat wer Ahnung ob der malossi Zylinderkopf des mhr im gesamt Paket der selbe ist den man überall kaufen kannhabe leider nichts bei malossi und diversen Anbietern herausfinden könnenfrage deswegen weil ich so einen fahre und mir dann nur den mhr Zylinder bestellen könnte geil die Leistung das brauch ich auch Bearbeitet 11. September 2013 von coldie 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) pardon. du brauchst, in erster linie, satzzeichen! ich lasse dir ein paar hier ... ,,, ??? !!! darfst du gerne benutzen. zum kopf wurde schon einiges gesagt. ließ einfach mal ein wenig. vg Bearbeitet 11. September 2013 von meiermachine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) Das ist der Kopf: http://blog.scooter-center.com/malossi-210ccm-fur-vespa-px200-v2008-sport-mhr-erste-details-ii/ Zumindest die Nr auf dem Kopf ist identisch mit dem Kopf vom alten Zylinder: http://www.scooter-center.com/product/1120002/Zylinder+MALOSSI+210+ccm+V2008+Vespa+PX200+Rally200 Bearbeitet 11. September 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Danke dir Katterton somit brauch ich wohl nur noch den Zylinder.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 den zylinder alleine um 200.- bräuchte man, das wäre genial! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Gestern abends mal den alten und neuen Kopf verglichen:ich seh da keinen unterschied 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 So heute die Viper runter gehalten: Getriebekiller 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 WOW...Das ist ja echt übel...wie ist dein Setup? Überlege ja auch noch meinen alten Malle gegen einen MHR zu tauschen....Auspuff wäre ein S&S Newline....Tmx30 auf DS und ne 60mm LHW...Also eher das gemäßigte Programm.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 So heute die Viper runter gehalten: Getriebekillerimage.jpg40,8NM das ist brutal ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Au man, das wird ja immer heftiger! Krasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Absolut unfahrbar! Zumindest auf Dauer nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Einfach nur heftig...krank geiler Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 So heute die Viper runter gehalten: Getriebekillerimage.jpgWie groß ist dabei der Anteil vom MHR?Ü40 PS Motoren hattet ihr ja auch schon mit dem alten Malossi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Das ja aber nicht Ü40 NM! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 @ macphistoSorry, wenn ich es überlesen habe, hast du den mitgelieferten Kopf montiert? Oder was anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Den mitgelieferten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hat der amtlich ne 1mm integrierte Kodi? Ich hab da ohne Gewähr irgendwas um 0,8mm gemessen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppedfahn Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) Meine Auspuffempfehlung an dich: S&S Newline S links aus Stahl - Haupständer passt mit Conversion - der leiseste Resoauspuff der Welt (rechter aus Edelstahl ist bedeutend lauter) - sehr gut fahrbar und funktioniert auch sehr gut mit dem MHR (siehe Kurven, 5PS Verbesserung zum alten Malossi) - S&S -> die Qualität ist ein Selbstgänger - Bodenfreiheit wurde verbessert, Dämpfer geht jetzt steil nach oben, kann aber der Nummernschild zerknittern) - Viton-Ring - Preis passt auch - Nachteil: bei 30 PS dürfte Schluss sein Ein Auspufftest wäre echt mal wieder fällig. In den letzten 5 Jahren ist echt viel passiert.Am besten im Vergleich Malossi alt zum MHR mit einem gemittelten 30PS Standart Motor. Hey Berno. Danke für den Tip - aber die 30 PS hatte ich ja schon vorher mit dem alten Malle . Die Einzigen Vorteile wären also die bessere Bodenfreiheit und die Geräuschkulisse (mein alter S&S geht aber auch; ist frisch gedämmt). Aber 30 PS ist heutzutage ja schon fast Minderleistung. Das geht leider wirklich nicht; 35 PS+ sollten schon drin sein . Für einen Umstieg reichen diese Vorteile wohl nicht aus ... Hat jemand Erfahrung mit Auspuffband? Hab ich jetzt ein paar mal gesehen (u.a. am Stray Bullet). Wie wirkt sich das aus auf Geräuschkulisse und Auspufftemperatur? Nicht dass man sich sofort nen Klemmer wegen Hitzestau fährt ... Bei Ebay kostet der Meter um die 5 €; zahlreiche Anbieter und Farben. Bearbeitet 12. September 2013 von moppedfahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hey Berno. Danke für den Tip - aber die 30 PS hatte ich ja schon vorher mit dem alten Malle . Die Einzigen Vorteile wären also die bessere Bodenfreiheit und die Geräuschkulisse (mein alter S&S geht aber auch; ist frisch gedämmt). Aber 30 PS ist heutzutage ja schon fast Minderleistung. Das geht leider wirklich nicht; 35 PS+ sollten schon drin sein . Für einen Umstieg reichen diese Vorteile wohl nicht aus ...Hat jemand Erfahrung mit Auspuffband? Hab ich jetzt ein paar mal gesehen (u.a. am Stray Bullet). Wie wirkt sich das aus auf Geräuschkulisse und Auspufftemperatur? Nicht dass man sich sofort nen Klemmer wegen Hitzestau fährt ...Bei Ebay kostet der Meter um die 5 €; zahlreiche Anbieter und Farben.Geht doch nicht um die 30ps im alltag, sondern um die fahrbarkeit... mehr vorresoleistung... mehr drehmoment. Auspuffband bringt nach meiner erfahrung kaum etwas. Habs wieder abgetüddelt... sieht Scheiße aus und speichert Feuchtigkeit. -> rostet schneller... Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOSDavid Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Heiße Gase strömen schneller. Du kannst somit deinen Auspuff damit in eine Richtung auf dein Port-Timing feinabstimmen. Bei den meisten Rollern, die ich kenne, ist es aber nur "Optik" und Placebo... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Gestern abends mal den alten und neuen Kopf verglichen:ALTzuNEU.JPGich seh da keinen unterschiedgemessene Qk? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 So heute die Viper runter gehalten: Getriebekillerimage.jpgI :thumbsup: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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