Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Also ich kenne die genauen Steuerzeiten nicht!

Man kann aber, dafür bin ich zu faul, das ganze nachvollziehen.

Meine Aussage war: MHR mit 1mm QS auf 60 Hub ohne Kopfdichtung.

Bei 60er Hub hatte ich 2mm Kolbenüberstand gesteckt ohne FUDI + QK 1mm macht zumindest bei meinem Zylinder 3mm Hubausgleich nötig.

 

post-37111-0-75482300-1378910020_thumb.j 2mm Lötzinn

 

Die integrierte KODI im MHR-Malle Kopf hat ca. 0,8mm wenn ich das richtig vermessen habe, macht also 2,2mm Fußausgleich wenn keine KODI benötigt wird.

 

Hab das jetzt mal theoretisch für meinen Zylinder zusammengeschmissen mit 2,2mm FUDI und nem VA von 31, wovon ich bei den NSR Anlagen einfach mal ausgehe!

Krasse Zeiten mal sagen oder aber auch, finde den Fehler??? :wacko:

 

post-37111-0-41398800-1378910509_thumb.p

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 60er Hub hatte ich 2mm Kolbenüberstand gesteckt ohne FUDI + QK 1mm macht zumindest bei meinem Zylinder 3mm Hubausgleich nötig.

 

attachicon.gifMHR_Kolbenüberstand.JPG 2mm Lötzinn

 

Die integrierte KODI im MHR-Malle Kopf hat ca. 0,8mm wenn ich das richtig vermessen habe, macht also 2,2mm Fußausgleich wenn keine KODI benötigt wird.

 

Hab das jetzt mal theoretisch für meinen Zylinder zusammengeschmissen mit 2,2mm FUDI und nem VA von 31, wovon ich bei den NSR Anlagen einfach mal ausgehe!

Krasse Zeiten mal sagen oder aber auch, finde den Fehler??? :wacko:

 

attachicon.gifMHR2,2FUDI_31VA.png

 

Also mein Orakel sagt, die sind noch ein klein wenig höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben die schrauber zeit hat wohl wieder begonnen :)

 

hat wer Ahnung ob der malossi Zylinderkopf des mhr im gesamt Paket der selbe ist den man überall kaufen kann

habe leider nichts bei malossi und diversen Anbietern herausfinden können

frage deswegen weil ich so einen fahre und mir dann nur den mhr Zylinder bestellen könnte

 

geil die Leistung das brauch ich auch

Bearbeitet von coldie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Kopf:

 

 

http://blog.scooter-center.com/malossi-210ccm-fur-vespa-px200-v2008-sport-mhr-erste-details-ii/

 

Zumindest die Nr auf dem Kopf ist identisch mit dem Kopf vom alten Zylinder:

 

http://www.scooter-center.com/product/1120002/Zylinder+MALOSSI+210+ccm+V2008+Vespa+PX200+Rally200

post-37111-0-15684300-1378916805_thumb.j

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Auspuffempfehlung an dich: S&S Newline S links aus Stahl - Haupständer passt mit Conversion

                                                                               - der leiseste Resoauspuff der Welt (rechter aus Edelstahl ist bedeutend lauter)

                                                                               - sehr gut fahrbar und funktioniert auch sehr gut mit dem MHR (siehe Kurven, 5PS Verbesserung zum alten Malossi)

                                                                               - S&S -> die Qualität ist ein Selbstgänger

                                                                               - Bodenfreiheit wurde verbessert, Dämpfer geht jetzt steil nach oben, kann aber der Nummernschild zerknittern)

                                                                               - Viton-Ring

                                                                               - Preis passt auch

                                                                               - Nachteil: bei 30 PS dürfte Schluss sein

 

Ein Auspufftest wäre echt mal wieder fällig. In den letzten 5 Jahren ist echt viel passiert.

Am besten im Vergleich Malossi alt zum MHR mit einem gemittelten 30PS Standart Motor.

 

Hey Berno. Danke für den Tip - aber die 30 PS hatte ich ja schon vorher mit dem alten Malle :whistling: . Die Einzigen Vorteile wären also die bessere Bodenfreiheit und die Geräuschkulisse (mein alter S&S geht aber auch; ist frisch gedämmt). Aber 30 PS ist heutzutage ja schon fast Minderleistung. Das geht leider wirklich nicht; 35 PS+ sollten schon drin sein :inlove: . Für einen Umstieg reichen diese Vorteile wohl nicht aus ...

 

Hat jemand Erfahrung mit Auspuffband? Hab ich jetzt ein paar mal gesehen (u.a. am Stray Bullet). Wie wirkt sich das aus auf Geräuschkulisse und Auspufftemperatur? Nicht dass man sich sofort nen Klemmer wegen Hitzestau fährt ...

 

Bei Ebay kostet der Meter um die 5 €; zahlreiche Anbieter und Farben.

Bearbeitet von moppedfahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Berno. Danke für den Tip - aber die 30 PS hatte ich ja schon vorher mit dem alten Malle :whistling: . Die Einzigen Vorteile wären also die bessere Bodenfreiheit und die Geräuschkulisse (mein alter S&S geht aber auch; ist frisch gedämmt). Aber 30 PS ist heutzutage ja schon fast Minderleistung. Das geht leider wirklich nicht; 35 PS+ sollten schon drin sein :inlove: . Für einen Umstieg reichen diese Vorteile wohl nicht aus ...

Hat jemand Erfahrung mit Auspuffband? Hab ich jetzt ein paar mal gesehen (u.a. am Stray Bullet). Wie wirkt sich das aus auf Geräuschkulisse und Auspufftemperatur? Nicht dass man sich sofort nen Klemmer wegen Hitzestau fährt ...

Bei Ebay kostet der Meter um die 5 €; zahlreiche Anbieter und Farben.

Geht doch nicht um die 30ps im alltag, sondern um die fahrbarkeit... mehr vorresoleistung... mehr drehmoment.

Auspuffband bringt nach meiner erfahrung kaum etwas. Habs wieder abgetüddelt... sieht Scheiße aus und speichert Feuchtigkeit. -> rostet schneller...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information