Basti85 Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 1,1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Wunderbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 hd kommt mir etwas groß vor, hast du da mal ne kleinere getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 ich persönlich nicht. die Mhr's vor mir mussten alle höher Düsen unter anderem bis auf 375 dann drehten diese dann erst aus.mit 350 und 19° klingelt es bei Schieber auf im 4. bei 110-120kmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) So denn, endlich ist mein MHR auch mal bearbeitet. Auslass etwas breiter 66% und einwenig hochgezogen - THX Klint.Wird derzeit mit 2mm FUDI gefahren.Werde aber auch mal ne 1,5mm FUDI gegentesten, habe irgendwie das Gefühl, dass die Kiste immer später in Reso geht.Selbst vor Bearbeitung Resokick irgendwo kurz vor 6k, wobei man das selber ja auch einwenig verzögert merkt, Prüfstand wird es dann genau zeigen.Geht in Reso jedenfalls gut vorwärts, BGQ*3 / ND45 / HD158 oder 160 ist derzeit verbaut.Nadel wird auch nochmal tiefer gehängt auf *1 oder *2 und getestet, meine da nen kleinen Hänger zu haben.Gleichzeitig dann auch nochmal mit ori Keihin NDs spielen, die Abstufung vom BGM ND-Set 45 auf 42 scheint irgendwie nicht zu passen.LLGS ist jetzt 1,5 Umdr. draußen, 1/2 Umdrehung rein und raus gibt direkt ne Verschlechterung in der Gasannahme im Stand, sollte also derzeit so passen.Jedenfalls schon mal Dank für den Tip mit der BGQ Nadel Jens, die passt wie Arsch auf Eimer, kein Gesprotze mehr im Schiebebetrieb...Jetzt bin ich echt auf den nächsten Prüfstandlauf gespannt...Mein Set-up:PX200 Lusso, MHR 2102mm FUDI ca. 135,5/198Mallekopf QK 1mmMazzuglocke 60mm Einlasswange bearbeitet by NordspeedS&S ASS / V-Force 4Elestart Lüra 1750g mit Kytronic SB2Nordspeed V6Keihin 35 mit BGQ 3.Clip / HD158 / ND45 / LLGS 1,5 Umdr.Hier noch meine gemessenen ca. SZ (Messschieber), musste die Datei korrigieren da ich die Werte nicht ordentlich übertragen habe, dadurch ist der Auslass etwas zu hoch geraten und der VA entsprechend über 30 geschossen Trotzdem erst mal sehen wie es auf der Rolle läuft. Bearbeitet 22. August 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 So denn, endlich ist mein MHR auch mal bearbeitet. Auslass etwas breiter 66% und einwenig hochgezogen - THX Klint.Wird derzeit mit 2mm FUDI gefahren.Werde aber auch mal ne 1,5mm FUDI gegentesten, habe irgendwie das Gefühl, dass die Kiste immer später in Reso geht.Selbst vor Bearbeitung Resokick irgendwo kurz vor 6k, wobei man das selber ja auch einwenig verzögert merkt, Prüfstand wird es dann genau zeigen.Geht in Reso jedenfalls gut vorwärts, BGQ*3 / ND45 / HD158 oder 160 ist derzeit verbaut.Nadel wird auch nochmal tiefer gehängt auf *1 oder *2 und getestet, meine da nen kleinen Hänger zu haben.Gleichzeitig dann auch nochmal mit ori Keihin NDs spielen, die Abstufung vom BGM ND-Set 45 auf 42 scheint irgendwie nicht zu passen.LLGS ist jetzt 1,5 Umdr. draußen, 1/2 Umdrehung rein und raus gibt direkt ne Verschlechterung in der Gasannahme im Stand, sollte also derzeit so passen.Jedenfalls schon mal Dank für den Tip mit der BGQ Nadel Jens, die passt wie Arsch auf Eimer, kein Gesprotze mehr im Schiebebetrieb...Jetzt bin ich echt auf den nächsten Prüfstandlauf gespannt...Hier noch meine gemessenen ca. SZ (Messschieber).image.jpgdas beruhigt mich. dann hab ich ja auch richtig gemessen. hab fast ein Anfall bekommen [emoji106].bin gespannt. was für ein Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 (bearbeitet) Nordspeed V6, habe meinen vorherigen Beitrag nochmal mit komplettem Set-up editiert Bearbeitet 22. August 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) hier noch mal mit 4° mehr Auslass, sonst unverändert. MHR2 + 1mm-page-001.jpgbissl schwierig das alles auswendig zu merken, daher quote ich mal brav:dh nun mit 134/194 (30° VA) liesen sich nochmal ca 5ps finden wirst du auch noch an der auslassbreite beigehen? (falls das hier ein wunschkonzert ist )Hallo Alex, nochmal die Frage ob du inzwischen auch noch am Zylinder beigegangen bist? Bearbeitet 23. August 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) Hallo Leute! Ich habe eine Grundsatzfrage: Fahre derzeit folgendes Setup: Malossi Sport, Auslass bearbeitet und ausgeräumt, ÜS am Block angepasstKuWe Mazzu K2D, 60 mm HubVergaser Dellorto PHBH 30 auf MRP Drehschieberansauger, Einlass angepasst, Drehschieber jungfräulichAuspuff SIP Performance 2.0 Hat derzeit 19,3 PS am Rad mit 8.800 U/min. Wie würde sich hier ein MHR verhalten, wenn man nur den Sport runtergibt und einen MHR drauf? Geht da leistungs- und drehzahlmäßig noch was? Habe bei SIP gesehen, dass es eine Version für 57 mm Hub und zwei Kolbenringen gibt (SIP Nr. 31155670) und eine Version für 60 mm Hub mit nur einem Kolbenring (31161290) Danke im Voraus für Tipps! Bearbeitet 24. August 2015 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 wenn du nie mehr als 60hub fahren willst, dann nimm unbedingt den mit 2ringen für 57hub.dann kannst auf jedenfall alte 210er kolben fahren und durch 1.5mm dichtungen mit den steuerzeiten spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) Den kannst auch mit 62 Hub fahren den für 57! Geht wonderbra! Bearbeitet 24. August 2015 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Danke für die Antworten. Was ist leistungsmäßig zu erwarten gegenüber dem Malossi Sport? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) Ich habe sogar mit "nur" 57mm amtliche 25Ps gedrückt bevor mein Kickerritzel gefressen und mit mir Block und Nebenwelle terminiert hat...Einlass war aber schon gut bearbeitet, SZ 132-73 meine ich.MHR war gesteckt aber um 1,2 untersetzt und Mallekopf um 0,8 geplant um wieder bei 1-1,1mm QK zu landen...Mit 60mm Hub sollte also mindestens das gleiche zu schaffen sein und die SZ der Welle sollen ja eh schon lang sein...wäre übrigens mal interessant was du gemessen hast und Info zum Bearbeitungsgrad deines Einlass geben kannst. Bearbeitet 24. August 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 kann man den sport nicht auf mhr niveau setzen und fräsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Nicht wirklich. Üs bleiben niedriger. Auf 62mm ergeben sich bessere sz und dann sollte er ähnlich mhr sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Ich dachte das der Auslass nur anders ist, habe mit dem Sport und 60er Glocke und vforce4 30er dellorto und Scorpion 25PS/25NM189/129 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Hallo Leute! Ich habe eine Grundsatzfrage: Fahre derzeit folgendes Setup: Malossi Sport, Auslass bearbeitet und ausgeräumt, ÜS am Block angepasstKuWe Mazzu K2D, 60 mm HubVergaser Dellorto PHBH 30 auf MRP Drehschieberansauger, Einlass angepasst, Drehschieber jungfräulichAuspuff SIP Performance 2.0 Hat derzeit 19,3 PS am Rad mit 8.800 U/min. Wie würde sich hier ein MHR verhalten, wenn man nur den Sport runtergibt und einen MHR drauf? Geht da leistungs- und drehzahlmäßig noch was? Habe bei SIP gesehen, dass es eine Version für 57 mm Hub und zwei Kolbenringen gibt (SIP Nr. 31155670) und eine Version für 60 mm Hub mit nur einem Kolbenring (31161290) Danke im Voraus für Tipps!Meines Erachtens müsste bei dem Setup etwas mehr Leistung drin sein. Vielleicht noch etwas Hand anlegen bevor ein neuer Zylinder gekauft wird.Hatte ein ähnliches Setup mit 60er Flexkiller, 30 TMX, Big Box Sport und dabei um die 22 PS mit ähnlich NM bei 6.800 Umdr und 20 NM ab 3800 Umdr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) .... Bearbeitet 24. August 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 @ PXlerIst gerade in der mache.Der Motor sollte bis Bremen laufen. Mit 60 hub +1,5mm FUDI und dem Sport kommt man auf ca. 128° Überstomzeit. und 190° ALMit ner 2,5mm FUDI ist man dann schon bei 133° allerdings mit einem Kolbenunterstand von ca. 1mmAlso oben 2mm abdrehen 2,5mmFUDI und 1mm KODI und man kann sogar noch was mit den Zeiten Spielen.Einfacher, wie es oben schon steht, wäre ne 62er Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) So, war auch mit meinen MHR auf der Rolle.Ziel war es einen Alltagsmotor mit gut fahrbaren 30 PS auf Drehschieber aufzubauen.Mission erfüllt, es sind noch Optmierungen geplant, ich denk da ist noch die ein oder andere Verbesserung möglich.Setup: MHR211, Pinasco Welle (ja, die hält jetzt schon knapp 500km mit dem Setup), MRP Drehschieber Ansauger auf einem 35er Keihin, alter SundS Auspuff (Righthand), Gravediggerkopf V1.1 mit einer QK von 1,5mm (da ist noch Verbesserung drin...)Steuerzeiten muss ich nachreichen, ich hab einfach 1,5mm unterlegt und es erstmal so gelassen...Hatte auch einen alten RZright drunter als Vergleich (und noch einige andere Anlagen), leider hat der RZ nicht richtign auf den MHR Auslass gepasst und ich hatte keinen Halter mit, sonst wärs wohl der Auspuff zum abdüsen geworden, ist sicher was schönes für die Strasse... Bearbeitet 27. August 2015 von tronny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Hast du mal die Anfangsbedüsung da?Hast du noch ne Kodi mit verbaut oder hat der Gravikopf die mit integriert? Wie hoch ist die Kodi?Da geht sicher noch einiges.Welche Zündung ist verbaut?Alte oder neue Pinasco DS Welle? Welchen Durchmesser hat der Zapfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Welcher Kolbenüberstand ist beim 211er MHR maximal fahrbar? Wäre es technisch bedenklich, wenn der obere Kolbenring plan mit der Dichtfläche stünde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Welcher Kolbenüberstand ist beim 211er MHR maximal fahrbar? Wäre es technisch bedenklich, wenn der obere Kolbenring plan mit der Dichtfläche stünde? Ich fahre schon länger mit 2,2-2,3mm(genaueres Messen ist eher schwierig) Überstand. Feuersteg liegt bei 2,8mm. Die Laufband hat aber eine kleine Fase, also federt da der Ring schon leicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Ich hätte mit 62er Welle und 0,5 FuDi (plus 2,5 KoDi) dann 2,2mm Kolbenüberstand. Sollte ja noch gehen. SZ wären dann 132/184 (26VA). Drehmomentorientiert, siehe Topic. Werde heute Abend im Drehmomentmotortopic mal die Diskussion um die Steuerzeiten anstoßen. Vielleich muss ich noch 0,7mm hochfräsen um auf 187 Grad Auslass und 27,5VA zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 So, war auch mit meinen MHR auf der Rolle.Ziel war es einen Alltagsmotor mit gut fahrbaren 30 PS auf Drehschieber aufzubauen.Mission erfüllt, es sind noch Optmierungen geplant, ich denk da ist noch die ein oder andere Verbesserung möglich.Setup: MHR211, Pinasco Welle (ja, die hält jetzt schon knapp 500km mit dem Setup), MRP auf einem 35er Keihin, alter SundS Auspuff (Righthand), Gravediggerkopf V1.1 mit einer QK von 1,5mm (da ist noch Verbesserung drin...)Steuerzeiten muss ich nachreichen, ich hab einfach 1,5mm unterlegt und es erstmal so gelassen...SundSND35_HD155_NadelMitte_final.jpgHatte auch einen alten RZright drunter als Vergleich (und noch einige andere Anlagen), leider hat der RZ nicht richtign auf den MHR Auslass gepasst und ich hatte keinen Halter mit, sonst wärs wohl der Auspuff zum abdüsen geworden, ist sicher was schönes für die Strasse...VergelichRZ_SundS.jpgHast du kurven von den anderen Anlagen auch und welche Steuerzeiten hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Hast du mal die Anfangsbedüsung da?Hast du noch ne Kodi mit verbaut oder hat der Gravikopf die mit integriert? Wie hoch ist die Kodi?Da geht sicher noch einiges.Welche Zündung ist verbaut?Alte oder neue Pinasco DS Welle? Welchen Durchmesser hat der Zapfen? Anfangsbedüsung war ND40, HD160, Nadel BGP, Clip Mitte, bin dann bei ND35 und HD155 gelandet. Kodi ist nicht verbaut, der Kopf hatte bedingt durch den alten Malle eben dieses Maß.Welle ist die neue mit 20er Zapfen, ich hoffe mal, dass die auch hält.Zündung Standard mit PK Rad, Kytronic liegt noch im Regal und wird noch verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) Hast du kurven von den anderen Anlagen auch und welche Steuerzeiten hastSteuerzeiten muss ich nachreichen, Zylinder ist 1,5mm unterlegt, Auslass nicht nach oben gezogen.Kurven im PDF, beachtlich finde ich die BBSport...Ich muss dazu sagen, dass die Anlagen einfach nur gesteckt sind, ohne die Bedüsung anzupassen. Auspuff_diverse_1.pdf Bearbeitet 27. August 2015 von tronny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 HalloIch möchte mir einen neuen 60er DS Motor aufbauenZylinder möchte ich ohne Fußdichtung verbauen wo der 60er MHR ca. 184-185 Grad hatVergaser 30mm mit Ds AnsaugerMotor sollte einfach ein schöner starker Tourenmotor werden mit schönen Band und viel vorressoMotor wir zudem in eine Sprint verbaut wo ich einen old-school Auspuff suche der nicht zu dick ist und auch nicht extrem laut ist.Sollte auch für längere Touren angenehm zum fahren sein.Wenn der Motor 25-27Ps hat genügt mir das vollkommenDie Frage ist welcher Auspuff passt gut zum MHR mit den ca. 185° SteuerzeitenFalls jemand mit ähnlichen Setup Kurven hat würde ich mich freuen Servus Vergleichbar vom Setup allerdings komme ich geschätzt "nur" an die 20 PS ran. Ich habe einen S&S Newline S testweise verbaut. Video habe ich auch, leider nicht hochladbar.Super leise vom Klang her und auch mit dem Hauptständer verwendbar. Momentan fahre ich aber wieder einen SIP Road. Ist auch OK. RZ right finde ich laut, fahre ihn auf Membran.SIP Performance ist ein guter Auspuff im Bezug auf Lautstärke, Leistung und Preis. Fahre Ihn auf Membran.Scorpion klingt auch auf DS blechern meiner Meinung nach. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) Ich hätte mit 62er Welle und 0,5 FuDi (plus 2,5 KoDi) dann 2,2mm Kolbenüberstand. Sollte ja noch gehen. SZ wären dann 132/184 (26VA). Drehmomentorientiert, siehe Topic. Werde heute Abend im Drehmomentmotortopic mal die Diskussion um die Steuerzeiten anstoßen. Vielleich muss ich noch 0,7mm hochfräsen um auf 187 Grad Auslass und 27,5VA zu kommen. Deichgraf, fahre auch 62 er mit MHR 221,Steuerzeiten 129/191 und fährt 2mm raus ( Zylinder unten abgedreht und Auslass hoch gefräst) Gruß Bearbeitet 26. August 2015 von Sieger Bitburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Warum hast du den 221er MHR unten abgedreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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