Michael1976 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Mein MHR wird wohl noch 1-2 Wochen dauern. Dann mit NSR MustangUnd dann wieder bei 30,5 PS die wundersame Drossel? ))) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 (bearbeitet) Gibt's den alten Malle Zylinder schon gar nicht mehr?Bei SiP finde ich das etwas verwirrend, den Sport habe ich nicht unter dieser Bezeichnung gefunden.MHR ist eindeutig: 31155680Ist der Sport die Nummer 3113764? NEINdoch ==> Sommerschlussverkauf oder ==> mit Kopf (3113764) Grüße aus AugsburgBABA'S PS. Sport ohne Kopf ==> 31156190Sport mit Kopf ==> 31156180 Bearbeitet 26. Juli 2013 von BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Ich frag mich trotzdem, warum man sich die Mühe für nen neuen Zylinder macht, aber den Kolben nicht dementsprechend anpasst!? Vor allem hätte man den Winkelfehler rausnehmen können und vor allem die ganzen schraffierten Flächen schon weglassen können (spart auch Material ). Dann bräuchte man nicht mehr so arg den Fräser schwingen....ja ja, ich weiß, wo bleibt da der Tuningspaß...Das TÜV-Gutachten gilt sowieso nicht mehr. Aber ansonsten wird das auch nicht die Neuerfindung des Zylinders sein, aber ganz gelungen scheint er doch zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Nachdem der Kolben ja der Selbe ist, hat Malossi sicher das Kanallayout im Zylinder gedreht ==> Kann jemand mal den Kolben reinstecken und Bilder machen ? Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Wie: weißt du ob der Kolben nicht zu den neuen ÜS passt? Hat sich hier noch keiner zu gemeldetDer Patricks hatte das doch mal auf dem Prüfstand vermessen: Leistungsverlust durch wegnehmen der schraff. Fläche bis KoBo ging gegen NullWas gibt es denn bei 42PS outofthebox mit der Nordspeed-Konfi noch zu meckern!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Nachdem der Kolben ja der Selbe ist, hat Malossi sicher das Kanallayout im Zylinder gedreht ==> Kann jemand mal den Kolben reinstecken und Bilder machen ? Grüße aus AugsburgBABA'Swarum willst DU das wissen? fährst doch eh nur minderleistungsware von pinasco. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Sorry, aber wer weis was mi 62 Hub raus kommt, meine da was gelesen zu haben aber finds nicht mehr ? Hat mir da jemand einen Link ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Sorry, aber wer weis was mi 62 Hub raus kommt, meine da was gelesen zu haben aber finds nicht mehr ? Hat mir da jemand einen Link ?Frag mal racebase... Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 hab glaube ich gelesen dass der neue Zylinder mit 62 Millimeter Hub ÜZ von 133 zwangsweise ergibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 (bearbeitet) bezüglich deiner aussage: ich weiß nicht, ob der kolbenüberstand zu groß wird - bei 60er welle 0,2mm bei 62mm 1,2? - aber so sieht die berechnung der ÜS/AS aus, sofern ich keinen fehler gemacht habe... (basiert auf den werten des sck): Bearbeitet 27. Juli 2013 von meiermachine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 bezüglich deiner aussage: ich weiß nicht, ob der kolbenüberstand zu groß wird - bei 60er welle 0,2mm bei 62mm 1,2? - aber so sieht die berechnung der ÜS/AS aus, sofern ich keinen fehler gemacht habe... (basiert auf den werten des sck):Unbenannt.JPGich muss meine Frage so formulieren: hat sich beim neuen malossi was in der ÜS Position was geändert ausser spülwinkel? Jetzt bekomme ich mit ner 62 Welle ÜSZ von 131° was für mich OK ist. Kolbenring fährt bis 0.5mm die Laufbahn in OT ab. Wenn der neue gleiches zulässt dann ware es top. Kann das jemand beantworten mittels einer portmap?Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 (bearbeitet) bezüglich deiner aussage: ich weiß nicht, ob der kolbenüberstand zu groß wird - bei 60er welle 0,2mm bei 62mm 1,2? - aber so sieht die berechnung der ÜS/AS aus, sofern ich keinen fehler gemacht habe... (basiert auf den werten des sck): Unbenannt.JPG Beitrag war doppelt Bearbeitet 27. Juli 2013 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 ich muss meine Frage so formulieren: hat sich beim neuen malossi was in der ÜS Position was geändert ausser spülwinkel? Jetzt bekomme ich mit ner 62 Welle ÜSZ von 131° was für mich OK ist. Kolbenring fährt bis 0.5mm die Laufbahn in OT ab. Wenn der neue gleiches zulässt dann ware es top. Kann das jemand beantworten mittels einer portmap?Grusshttp://www.germanscooterforum.de/topic/270089-mehr-leistung-quattrini-m1x-oder-malossi-211/page-14 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 (bearbeitet) gibt noch eine Kurve, diesmal aber von S&S https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/auspuff/auspuffanlagen/1299/auspuff-px-200-/-scooter-service-newline-curley-s Bearbeitet 27. Juli 2013 von BeneBene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) gibt noch eine Kurve, diesmal aber von S&S https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/auspuff/auspuffanlagen/1299/auspuff-px-200-/-scooter-service-newline-curley-sda verstummt das jubelgeschrei schnell ......aber um beide komponenten Bearbeitet 28. Juli 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Wieso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 da verstummt das jubelgeschrei schnell ......aber um beide komponenten Ach wat, wirst sehen der MHR rockt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Ich weiss echt nicht, was ihr wollt!Die Kurve ist richtig geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 @brosida sind halt keine ü30 ps du weist doch alles unter 30ps ist hier minderleistung. ich finde die kurve auch richtig schick und würde sone bude gerne mal fahren. sicherlich nettes treckerfeeling und nuttenmeter reserve in jedem gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Vom sport hört man gar nix... Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Solche setups mit dieser Art von kurve baut s&s Doch Nur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Von der Art vielleicht. Hab aber noch keinen mit so viel Band gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) brosi, kennst das hier doch mittlerweile. wenn da 40ps mit 0 band anstehen würde, wäre die kurve geil.eine kurve unter 30ps mit mega band, was auch noch schnell macht, ist dann aber echt scheiße. Bearbeitet 28. Juli 2013 von PXler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Ich fand Don Quichote halt einfach schon immer cool und kämpfe halt weiter gegen Windmühlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 ich darf dann doch bestimmt dein knappe sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Si, Sancho Panza! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 gibt noch eine Kurve, diesmal aber von S&S https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/auspuff/auspuffanlagen/1299/auspuff-px-200-/-scooter-service-newline-curley-s Jau, der Motor ist bestimmt toll zu fahren. Aber trotzdem ist das schon seltsam. Der eine steckt (wenn auch mit nem anderen Puff) und hat 43 PS und der andere bekommt nur 25 PS (wenn auch sehr schöne 25).Mal schauen, was in der nächsten Zeit für Kurven zu sehen sind. Ob da jetzt wirklich im Durchschnitt höhere Leistungen (oder Drehmomente) im Vergleich zu alten bearbeiteten Malles rumkommen...wollen wir mal sehen. Aber was bis jetzt zu sehen war, scheint wirklich mehr Leistung in der Vorreso da zu sein...das wäre schon mal echt geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 brosi, kennst das hier doch mittlerweile. wenn da 40ps mit 0 band anstehen würde, wäre die kurve geil.eine kurve unter 30ps mit mega band, was auch noch schnell macht, ist dann aber echt scheiße. Danke ! Jetzt noch leise, oder mit einer Brotbox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Jau, der Motor ist bestimmt toll zu fahren. Aber trotzdem ist das schon seltsam. Der eine steckt (wenn auch mit nem anderen Puff) und hat 43 PS und der andere bekommt nur 25 PS (wenn auch sehr schöne 25).Mal schauen, was in der nächsten Zeit für Kurven zu sehen sind. Ob da jetzt wirklich im Durchschnitt höhere Leistungen (oder Drehmomente) im Vergleich zu alten bearbeiteten Malles rumkommen...wollen wir mal sehen. Aber was bis jetzt zu sehen war, scheint wirklich mehr Leistung in der Vorreso da zu sein...das wäre schon mal echt geil.Der Vergleich zwischen qm motor und dem s&s newline motor hinkt etwas... finde ich nicht seltsam. Zeigt einfach zwei mögliche Kombinationen. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Jau, der Motor ist bestimmt toll zu fahren. Aber trotzdem ist das schon seltsam. Der eine steckt (wenn auch mit nem anderen Puff) und hat 43 PS und der andere bekommt nur 25 PS (wenn auch sehr schöne 25).Mal schauen, was in der nächsten Zeit für Kurven zu sehen sind. Ob da jetzt wirklich im Durchschnitt höhere Leistungen (oder Drehmomente) im Vergleich zu alten bearbeiteten Malles rumkommen...wollen wir mal sehen. Aber was bis jetzt zu sehen war, scheint wirklich mehr Leistung in der Vorreso da zu sein...das wäre schon mal echt geil. wieso ist das seltsam?das ist auslegungssache. möchte man einen ultra breitband motor muss man steuerzeiten und auspuff eben so kombinieren (auspuff passend herstellen) dass genau das rauskommt.ich finde es bemerkenswert wenn dann auch so ein ergebnis, was vermutlich alle resokickabwurf 40ps böcke in punkto fahrspaß und nutzbarkeit schlägt, rauskommt.ich würde den motor lieber bei mir verbauen als die ganzen SF-Falc dinger mit 35ps und steigendem rad im 2en gang.die man sicher auch so breitbandig hinbekommt, vermutlich aber dann nicht mit so einem hohen früh anliegenden moment. bin da aber nicht so bewandert deswegen möchte ich mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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