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PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Goof

Empfohlene Beiträge

Die 62er DS King vom Supermoto zählt aber nicht: da wurde ein DRT Pleuel verbaut!!

Zählt nicht!

Also eine 60er King hat sich noch nicht verdreht!

Ahhhh, da kommt Licht ins Dunkel [emoji106]

Also ist da NACHTRÄGLICH ein DRT-Zapfen/Pleul verpresst worden???!

Bearbeitet von Goof
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Wenn die SCK Welle was kann, passt das doch für den Preis. Ich mein, in einem 22PS Tourer scheint mir die doch gut aufgehoben, für mehr Power kann man dann ja zur Kingwelle greifen.

Hat die zufällig schon wer bestellt und hat Bilder der Lippung und des Pleuels?

Bilder im drt 60 mm topic

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Im SCK-Blog waren die neuen BGM Pro Racing DS-Wellen ja schon vor einigen Wochen angekündigt worden:

http://blog.scooter-center.com/kurbelwelle-bgm-pro-fuer-vespa-px125-und-px200/

Und zumindest die 200er dürfte nun tats. lieferbar sein:

57mm 200er: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM031800G

60mm 200er: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM031801G

Lt. shop-Text haben die einen verklebten Hubzapfen

für die 125er gibt es sie noch nicht

Hat einer was läuten hören, was und wann die 125er Version kommen soll?

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Auf der Suche nach einer 60mm Parma Welle...hat mir mal jemand die Einlaßzeiten von der K2D (125), hab etwas Angst könnte über 65°nOT liegen???

Merci :-D:-D

 

angst vor? glaubst etwa an das gschichtal mit 75° sei nicht fahrbar? dann beileid...

 

unlängst gerade eine 125er mazzu k2d verwurschtelt:

zentrierung, stümpfe und presspassung tiptop

einlasszeit war übliche 65° also keine angst ;-)

mazzus sind allgemein einwandfrei. dutzende verbaut, noch nie eine ausgefallen

das nun härtere material ala tameni schadet definitiv nicht und gibt zusätzliche sicherheit.

 

Bearbeitet von freakmoped
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Auf der Suche nach einer 60mm Parma Welle...hat mir mal jemand die Einlaßzeiten von der K2D (125), hab etwas Angst könnte über 65°nOT liegen???

Merci :-D:-D

Du kennst ja meine beiden Gespanne, da fahre ich mit 77-78 Grad nach OT.

Läuft Problemlos.

lg spondy

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Sollte man die K2D noch wuchten?

Wollte ich eigentlich machen: hört sich bei dir aber nach nicht nötig an

 

auf einem 184er Parma absolut problemlos (SI 26 / SIP road) ohne nervige vibrationen, trotz des relativ schweren kolbens.

sehr schöner motor...

einlass macht bei 68° nOT zu (neues PX125 gehäuse).

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  • 2 Monate später...

Guten Abend,

Wie wahrscheinlich ist es ob die Kurbelwelle bei einem Klemmer was abbekommen hat? Sprich ob sie sich verdreht haben könnte?

Klemmer passierte bei ungefähr 90-95 kmh.

Ich hab leider keine Möglichkeit die Welle vermessen zu lassen.

Ich wollte jetzt einen neuen Zylinder montieren ohne zu spalten. Hab aber irgendwie Sorge, das die Welle was abbekommen haben könnte.

Danke

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Guten Abend,

Wie wahrscheinlich ist es ob die Kurbelwelle bei einem Klemmer was abbekommen hat? Sprich ob sie sich verdreht haben könnte?

Klemmer passierte bei ungefähr 90-95 kmh.

Ich hab leider keine Möglichkeit die Welle vermessen zu lassen.

Ich wollte jetzt einen neuen Zylinder montieren ohne zu spalten. Hab aber irgendwie Sorge, das die Welle was abbekommen haben könnte.

Danke

Bei einer Drehschieber-Welle ist aufgrund des geringen Abstandes zum Gehäuse dort sofort Kontakt gegeben, sofern die Welle verdreht ist.

Dieses sieht man an Kratzern und Schleifspuren und Verfärbungen an der Drehschieber-Wange!

Kontrolle: Luftfilter vom SI abbauen und Gas auf Vollgas ziehen und dann mit einer Taschenlampe reinleuchten und dann am Polrad die Welle einmal 360 Grad mit der Hand durchdrehen.

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Danke für den Tip Goof.

Ich habe das natürlich gleich überprüft.

Es sind nur minimale Mini-Kratzer auf der Kurbelwange zu erkennen. Das kommt nicht von dem Klemmer. Bin ich mir ziemlich sicher.

Das sieht für mich eher nach Lagerspuren aus.

Verfärbt ist auch nichts. Schleifspuren schon gar nicht.

Hab ich wohl Glück gehabt.

Danke für die Hilfe :cheers:

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Danke für den Tip Goof.

Ich habe das natürlich gleich überprüft.

Es sind nur minimale Mini-Kratzer auf der Kurbelwange zu erkennen. Das kommt nicht von dem Klemmer. Bin ich mir ziemlich sicher.

Das sieht für mich eher nach Lagerspuren aus.

Verfärbt ist auch nichts. Schleifspuren schon gar nicht.

Hab ich wohl Glück gehabt.

Danke für die Hilfe :cheers:

Freut mich [emoji106]

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  • 3 Wochen später...

Ich hörte nur, dass sie ok wäre! Aber die Zeiten n.OT. klassisch Mazzu sehr lang.

Auch ist die DS-Wange wohl (auch klassisch Mazzu) einfach gerade abgeschnitten und nicht strömungsgünstig bearbeitet.

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Hab die seit es sie gibt 3 mal verbaut. Man bemerkt beim bearbeiten das sie ne Spur härter ist als die klassischen Mazz Wellen.

Sonst gibt es da jetzt keine besonderen Vor oder nachteile die direkt ins Auge stechen würden.

Strömungsgünstige Wangen sind so oder so nicht nötig um Leistung zu finden ! Da passts sich nichts mehr an eine bestimmte Formgebung an bei den Strömungsgeschwindigkeiten !

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