Brosi Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Ah. Jetzt wird mir klar, was du mit zu schnellem Bremsen meintest. Vorzeitig. OK. Ich persönlich finde die Verlustleistung eigentlich fast nur interessant, um festzustellen, wie gut die Kupplung trennt, oder ob das Getriebe einen erhöhten Widerstand bietet. Wäre mal interessant Läufe mit verschiedenen Getriebeölmengen natürlich bei möglichst gleicher Öltemperatur zu machen. zB einmal mit 250mL, 500mL und 750mL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Hab 800ml Getriebeöl drin..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Ah. Jetzt wird mir klar, was du mit zu schnellem Bremsen meintest. Vorzeitig. OK. Ich persönlich finde die Verlustleistung eigentlich fast nur interessant, um festzustellen, wie gut die Kupplung trennt, oder ob das Getriebe einen erhöhten Widerstand bietet. Wäre mal interessant Läufe mit verschiedenen Getriebeölmengen natürlich bei möglichst gleicher Öltemperatur zu machen. zB einmal mit 250mL, 500mL und 750mL. genau darum geht es ja. ich nutze das, naja jetzt in dem sinne nicht häufig aber schon dann und wann mal dazu um die kupplung zu überprüfen. 10PS kommen mir halt sehr viel vor. Ich hab ewig mit irgendwelchen cosa kupplungen auf der rolle rumgehampelt und alles was im negativen bereich bei über -5 lag, war auf der strasse und auf der rolle eher bescheiden bis garnicht zu schalten - kennen wir alle, wenn zug auf der kupplung und somit auf dem geriebe ist, lässt sich das einfach bescheiden schalten. erst bei -1 bis -2 ps ging das dann fluffig.wenn der herr king jetzt sagt, dass die kupplung perfekt trennt, glaube ich, kann man davon ausgehen das er damit absolut recht hat. trotz allem jedoch muß ja irgendetwas die rolle dazu bringen der datenbox zu sagen "ich mach bremse mit 10ps".die öltemperatur und menge wird sicher einen einfluss darauf haben aber eher marginal. das muß man ja jetzt auch hier nicht klären. hier gehts um das projekt vom herrn king.... weitermachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 finde aber trotzdem gut, dass das erwähnt wurde. mir geht zwar so nebenbei auch manchmal die "verlustleistung" eines getriebes durch den kopf, aber dass man das so easy sieht auf dem diagramm fiel mir bisher garnicht ins auge und da wundert es mich nu auch woher soviel (ebenso ktm). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 ab wann kommt das viele getriebeöl beim Entlüftungsschrauben raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Bei 180kmh kam gestern auf der Rolle bei 800ml mal nix aus der Entlüftungsschraube ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 bei 800 läuft das Gertiebe ja komplett im Öl, das steigt die Verlustleistung schon starkist ja dann wie ne Pumpewäre klasse wenn du mal ein paar läufe mit unterschiedlichen Mengen machen könntest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 bei 800 läuft das Gertiebe ja komplett im Öl, das steigt die Verlustleistung schon starkist ja dann wie ne Pumpewäre klasse wenn du mal ein paar läufe mit unterschiedlichen Mengen machen könntestWenn meine Karre das Rennen übersteht, das Getriebe nicht zerfällt und nen Prüfstand zur Verfügung steht, dann fahre ich auch ohne Öl schnell nen Lauf. KeinProblem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 oder für einen lauf mal das ganze öl rauslassen - das wär interessant, wieviel da ins umwälzen reinfliessen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Mach ich,,,,, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) Wenn es ganz voll ist Spaß bei seite bei der Menge hätte ich auch gedacht dass es da schon raus rinntab wann kommt das viele getriebeöl beim Entlüftungsschrauben raus? Bearbeitet 5. Juli 2013 von Patricks 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Ich fahr in den ESC rollern auch immer doppelte Menge an Öl ,wenn da die Dichtung in Ordnung is kommt da nirgends was raus !Der Vergleich is bestimmt interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Die Verlustleistung hier kommt doch vom Gas runtergehen und nicht vom auskuppeln!?Oder hast du direkt nach jedem Lauf die Kupplung gezogen? Ansonsten sehr schön, das alles funktioniert... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 8. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 (bearbeitet) Nach ca. 15Starts auf der DBM in Hofstätten lebt die Kupplung immer noch wie der anschließende Prüfstandslauf zeigt. Mit 43,6PS/37,5Nm bin ich wieder abgereist.m&s Cramer King SF 250.pdf Es gibt aber noch kleine Kinderkrankheiten am Hebelweg der Kupplung etc. zu optimieren.Bis in Mindelheim müsste alles soweit behoben sein Bearbeitet 8. Juli 2013 von KingOfBurnout 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Das ist auf jedenfall mal ne geile Kurve 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 So jetzt ist die "King Dragbike V2 super strong" fertig. Am Samstag wird sie verbaut und dann können auch 9 XL Federn verbaut werden ohne dass es die Deckscheibe verbiegt.Mit 5 Scheiben und Spannring war es Konstruktiv nicht möglich ne stabile Deckscheibe zu zaubern, ohne das die Montage/Bedienbarkeit erschwert wird. Deswegen wird die Deckscheibe bei 5 Scheiben verschraubt und die Kulu lässt sich easy montieren. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 du weißt schon, dass du ne ziemlich geile sau bist, oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 du weißt schon, dass du ne ziemlich geile sau bist, oder?So mit geile sau ist zur Zeit nix los bei mir, bin ja nur am schrauben und immer sack müde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 ZUVIEL INFORMATION Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 So mit geile sau ist zur Zeit nix los bei mir, bin ja nur am schrauben und immer sack müde. wann soll ich dir den rücken freihalten kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Nach ca. 15Starts auf der DBM in Hofstätten lebt die Kupplung immer noch wie der anschließende Prüfstandslauf zeigt. Mit 43,6PS/37,5Nm bin ich wieder abgereist.m&s Cramer King SF 250.pdf Es gibt aber noch kleine Kinderkrankheiten am Hebelweg der Kupplung etc. zu optimieren.Bis in Mindelheim müsste alles soweit behoben sein @KingOfBurnout, wie hat sich denn Deine "Erste Generation" der Kulu in Hofstätten geschlagen? In Bezug auf Einschleifverhalten, Rupfverhalten, evtl. Zumachen, würde mich schon interessieren, (vielleicht auch andere Foristen)um bei meinem Projekt die Hoffnungen nicht zu hoch zu stecken, könnte vielleicht das eine oder andere positive,noch für mich rauslesen,danke erstmals, PR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 wann soll ich dir den rücken freihalten kommen? Ne ne danke, das mach ich schon noch selbst. Ausserdem selbst wenn du wolltest, meinst das geht überhaupt noch? @KingOfBurnout, wie hat sich denn Deine "Erste Generation" der Kulu in Hofstätten geschlagen? In Bezug auf Einschleifverhalten, Rupfverhalten, evtl. Zumachen, würde mich schon interessieren, (vielleicht auch andere Foristen)um bei meinem Projekt die Hoffnungen nicht zu hoch zu stecken, könnte vielleicht das eine oder andere positive,noch für mich rauslesen,danke erstmals, PRSchleift sauber ein, Rupft nicht, und macht auch nicht schlagartig zu, muss jetzt nur noch die Hebel und Deckscheibe optimieren. Musste aber das Luis Öl verwenden damit sie nicht mehr durch geht.Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Welches Louis Öl genau?Mit welchem ist sie "durchgegangen"?Welche Beläge verwendest du jetzt? Bearbeitet 11. Juli 2013 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 SAE 10w 40http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10038450 Das Motul ist durchgegangen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 faszinierend dass das öl da soviel ausmacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Welches Motul hattest Du verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Welches Motul hattest Du verwendet?5w40-7100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 SAE 10w 40http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10038450 Das Motul ist durchgegangen....oh, fahren wir jetzt auch 10-w40 geh mal im baumarkt und mach mal einen test mit dem billigsten 10w-40 was die dort anbieten und scheiß auf das nasskupplung geeignet.ich wette um ne kiste bier, dass das öl genauso gut funktioniert. fahr ich jetzt schon mehrere jahre und hatte noch nie probleme damit.so bleibt dann auch noch etwas mehr geld für andere spielereien übrig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 das louis öl ist mit 6,9€/ liter fast nicht zu Top(p)en! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Das vom King verlinkte ist aber das teilsynthetische. Das ist teurer.Es gibt von Louis ein mineralisches, ein teilsynthetisches und ein vollsynthetischese. Bearbeitet 11. Juli 2013 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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