Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ich schätze, daß das schöne Graugußteil am ehesten was für die Originalblöcke ist und die Quattrini Motorblöcke eher andere Zylinder bekommen... Also doch dann 54mm Hub Welle + 2mm Exzenterhubzapfen. Aber 186ccm können sich ja wirklich sehen lassen! :cool:

 

Diese Aufwertung der std. Motoren ist einfach super! :inlove: Ich bin auf das Video und die ersten Kurven gespannt!

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das braucht aber dann auch andere Pleuel bei 54 oder 56. Wenn der Standard schon mit 115er auf 51 Hub laufen wird. Denke das wird auch so schon richtig geil laufen. 
Es wird viele vermutlich aber auch nicht dran hindern einen Mehrhub zu realisieren. 
Denke aber bei Shop Ware wird’s da schwierig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egig wollte ja zumindest ein passendes Pleuel mit anbieten... Und wenn er schon eine eigene Welle im Angebot hat, wird es die dann sicher auch mit dem Pleuel geben... So wie ich ihn kenne... :sly:

 

...von daher dann vielleicht doch "Plug & Play"

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Alltags- und Tourenmotoren mit größerem Hubraum spielen die Vibrationen in der Regel eine nicht zu verachtende Rolle. Damit das Ding auf Dauer dann nicht nervt, könnte man hier, wenn man auf 10% Leistung verzichten kann, einfach bei 51 Hub bleiben. Man muss sich dann auch nicht mit nervigen Kurbelgehäusedurchbrüchen rumschlagen die man zulasern lassen muss. Und die KGH Zentrierung kann auch bleiben.

 

Ist schon bekannt wie lang das Kolbenhemd ist? Vor dem Hintergrund, dass der Kolben nicht ins Gehäuse eintauchen soll, könnte ich mir vorstellen, dass das eher auf der kurzen Seite sein könnte. Also vielleicht schon zu kurz für 56 Hub.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information