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vor 20 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

@AUGUST Siehe Kommentar von Erich:

 

Aso. Und weil das da steht is das grundsätzlich korrekt oder wie soll ich - das Volk - der Mob - das deuten?? 
Mann Mann Mann.. :gsf_tumbleweed:

war das noch schön als Man(n) noch eigene Meinung(en) hatte

 

Ich lehne mich jetzt mal voll raus und sag ganz frech - das kommt! Und zwar für Alle! Also alle die das voll gut finden. Ich find das voll gut. Ich mag das dann haben. Das gefällt mir nämlich. :lookaround:

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vor einer Stunde schrieb AUGUST:

Aso. Und weil das da steht is das grundsätzlich korrekt oder wie soll ich - das Volk - der Mob - das deuten??

Nein, aber erfahrungsgemäß hat Team Sassin schon etliche solcher 3D Modelle geplant und veröffentlicht, aber nie was rausgebracht. Kann zwar sein, dass das rausgebracht wird, die Chancen sind aber eher gering.

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vor einer Stunde schrieb AUGUST:

Aso. Und weil das da steht is das grundsätzlich korrekt oder wie soll ich - das Volk - der Mob - das deuten?? 
Mann Mann Mann.. :gsf_tumbleweed:

war das noch schön als Man(n) noch eigene Meinung(en) hatte

 

Ich lehne mich jetzt mal voll raus und sag ganz frech - das kommt! Und zwar für Alle! Also alle die das voll gut finden. Ich find das voll gut. Ich mag das dann haben. Das gefällt mir nämlich. :lookaround:

nämlich schreibt man ohne h. :muah:

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vor 1 Minute schrieb martinit66:

Ich will garnicht wissen wie du bezahlt hast :muah:

das ist doch gerade femminines Getue von dir.....zu sagen dass mans nicht wissen will obwohl mans genau wissen will. Und ja wir sind erschüttert dass du das wissen willst, wir wollen es nämlich nicht wissen.

.....@evorox LOS SAG ES UNS....wie hast Du bezahlt. Ich halte diesen Druck nicht mehr aus. :wallbash:

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Zitat EGIG:   "Der CP58 kommt bald auch mit großen Rippen"

 

Könnte der schon sein, oder? 

 

Wenn er mit den identischen Steuerzeiten kommt wie der CP 58 wird es dann das Alu Pendant zum GS 58 mit mehr Auslass bzw. der etwas zahmere ET6.

 

Für mich wäre das eine schön Alternative zum GS und PnP vermutlich für den ein oder anderen auch interessant.

 

Bin mal gespannt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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vor 21 Stunden schrieb heizer:

Glaub ich nicht wirklich.aber man darf gespannt sein.

Der Begriff kommt aus dem Japanischen und wird in der Jugendsprache verwendet, um Gesagtes oder Geschriebenes besser einordnen zu können. „Kappa“ markiert Aussagen nämlich als ironisch, sarkastisch oder doppeldeutig. Sätze, vor oder hinter denen das Wort benutzt wird, sind also nicht ganz ernst zu nehmen.
 
Hoffentlich nur da!
 
:whistling:
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vor 34 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

@Evorox Wieviel kostet der Spass? 

@zochen Bis das ein deutscher Shop hat, dauerts garantiert noch ewig. Höchstens der @vespaschieber1 kommt da zeitnah dran, er hat solchen Stuff ja immer recht schnell im Sortiment.


https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/gear-cogs/smallframe/pivot-frt-double-o-ring-for-gearshift-arm-vespa-pk-polygonal-coupling-no-conical-pin.2.1.111.gp.16081.uw

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vor 19 Minuten schrieb Das O:

Bei Eugenio lohnt es sich das als Sammelbestellung zu machen. Da gibt es bei entsprechender Stückzahl zumeist gut Preisnachlass.

Teilweise auch schon bei einem Teil.

 

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@heizer Mein zugebenermaßen verwirrender Beitrag bezog sich lediglich auf deine berechtigte Anmerkung bezüglich Plug and Play und die Meine Hoffnung das die Jugendsprachliche Bedeutung von "Kappa" nicht auch auf den Zylinder zutrifft.

 

:thumbsup:

 

 

Bearbeitet von Friesstyla
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Verarbeitung ist wirklich gut, die Wippe flutscht sauber in die Passung und sitzt bereits ohne Schraube satt auf der der Welle. 
Auseinander gehts schmatzend :lookaround:

 

IMG_9587.jpeg

IMG_9586.jpeg

IMG_9591.jpeg

Bearbeitet von Evorox
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vor 15 Minuten schrieb Spiderdust:

Da geht's jetzt nur darum, keinen Kegelstift mehr zu haben, richtig?

Besserer Formschluss, genau.

ich finde generell solche Gimmicks sehr geil. Allerdings bremst mich immer die Ersatzteilversorgung.

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zwei o ringe find ich nicht gut. das verschenkt erstens fläche, die dem einlaufen der welle entgegenwirken würde und zweitens ist die biegebeanspruchung an der stelle so hoch, dass der querschnitt im einstich nicht ausreicht, beim originalen einstich ist das auch schon doof. 

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vor 18 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

@Das O Falls du ne Sammelbestellung anstrebst gerne melden :cheers:

 

Sorry Leute... das muss jemand anderes übernehmen. Das kriege ich bei meinem aktuellen Arbeitsaufkommen nicht noch zusätzlich gestemmt. Tut mir leid!

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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