LambrettaSX Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Kurbelwelle 51/105/15mm 20/20mm Konus "LTH Mannschaft" Vespa PK XL https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-51-105-15mm-20-20mm-Konus-LTH-Mannschaft-Vespa-PK-XL 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Wieso kein ets? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Ich tippe auf: Weil 125XL/ETS-Blöcke eher rar und die Umrüstlager weniger haltbar als die Originalen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 vor 48 Minuten schrieb Tom Turbo: und die Umrüstlager weniger haltbar als die Originalen sind. Ist das erwiesen? So mit tests uns so? ich sag dann mal mein senf dazu, die richtigen umrüstlager stehen den " originalen " in nichts nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Was ist deiner Meinung nach das richtige Lager? Muss in nächster Zeit eines wechslen, deshalb die Frage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 6005 tn9 von skf z.b. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 (bearbeitet) Naja, ein Fag Nu1005 für die ETS-Wellen erledigt seinen Job sicher gleich gut wie ein "Orig.-Lager" für normale 20er Wellen....sind halt ein Eck teurer. Einen Tod muss man sterben Bearbeitet 1. Juli 2016 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 vor 48 Minuten schrieb Mediakreck: Naja, ein Fag Nu1005 für die ETS-Wellen erledigt seinen Job sicher gleich gut wie ein "Orig.-Lager" für normale 20er Wellen....sind halt ein Eck teurer. Einen Tod muss man sterben Halt ich für Quatsch- Drehzahlen können die NU m.M. nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Das Zauberwort heißt "Wartung". Gewisse Teile einer Vespa gehören einfach gewartet und sei es nach x Kilometern oder Betriebsstunden einfach auf Toleranzen kontrolliert oder wie im professionellen Rennsport üblich einfach ausgetauscht. Ich musste dies leider selber gerade anhand eines limaseitigen KuWe-Lagers einsehen. Wenn z.Bsp. Motoren einfach mehr beansprucht werden (sei es wegen erhöhter Leistung), als für das was Sie konstruiert werden, dann sinkt einfach die Zeit zwischen den Wartungszyklen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 vor 8 Minuten schrieb lokalpatriot: Halt ich für Quatsch- Drehzahlen können die NU m.M. nicht! Drehzahl geht schon, beschleunigung finden die nicht so gut wie ein rillenlager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Und warum nicht auch noch 54/105? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 vor 6 Minuten schrieb Vincent Vega: Und warum nicht auch noch 54/105? weil die Welle dann nicht mehr ESC K1 konform wäre. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Deswegen ja "auch noch"! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 Verstehe es eigentlich gar nicht warum hier diese Dimension bewusst gewählt worden ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 vor 3 Stunden schrieb rasterlos: Verstehe es eigentlich gar nicht warum hier diese Dimension bewusst gewählt worden ist! Das macht nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 vor einer Stunde schrieb heizer: Das macht nichts. Verstehe es eigentlich gar nicht warum hier diese Dimension bewusst gewählt worden ist! ich hatte in der Ehk zwei 20 Stümpfe geschrottet! (Mazzu) daher glaube ich eher an was dickeres! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 (bearbeitet) es gibt auch einige K5 Motoren die seit langer Zeit mit 20/20 KuWe-Stumpf problemlos laufen. und es gibt genug 24/25 Konus Wellen wo einfach der STumpf abfällt, sogar von Mazzucchelli. Die Geschichte kann man nicht einfach pauschal betrachten. Meine LTH Welle ist schon unterwegs Bearbeitet 2. Juli 2016 von lehrbua Hersteller verwechselt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 Das hat wohl mehr mit einer Unwucht zu tun als mit der dicke der Stumpfes wenn dort brechen, Lüfterrad oder rundlauf K Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 vor 7 Minuten schrieb lehrbua: Meine LTH Welle ist schon unterwegs Membran stinkt LTH-Drehschieber wär was tolles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 vor 5 Stunden schrieb egig: Das hat wohl mehr mit einer Unwucht zu tun als mit der dicke der Stumpfes wenn dort brechen, Lüfterrad oder rundlauf K Welle nicht wirklich, das hat mit drehzahl und Scwungmasse zu tun In der K1 fahren die meisten mit PVL, was deutlich weniger Massenträgheit hat als EHK Lüfterrad ich würde auch erwarten das die LTH Welle besseres Material hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 vor 1 Stunde schrieb weellee: nicht wirklich, das hat mit drehzahl und Scwungmasse zu tun In der K1 fahren die meisten mit PVL, was deutlich weniger Massenträgheit hat als EHK Lüfterrad ich würde auch erwarten das die LTH Welle besseres Material hat Zur unwucht. Kalkuliere doch mal wie sich eine unwucht von 5g am Umfang von einem Polrad bei 6000u/min auswirkt. Mich würde interessieren auf wieviel kg du kommst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 Ich rate: 90kg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 vor 9 Stunden schrieb wheelspin: Zur unwucht. Kalkuliere doch mal wie sich eine unwucht von 5g am Umfang von einem Polrad bei 6000u/min auswirkt. Mich würde interessieren auf wieviel kg du kommst. 24 Kg bei Radius 120mm ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 vor 21 Stunden schrieb lehrbua: es gibt auch einige K5 Motoren die seit langer Zeit mit 20/20 KuWe-Stumpf problemlos laufen. und es gibt genug 24/25 Konus Wellen wo einfach der STumpf abfällt, sogar von Mazzucchelli. Die Geschichte kann man nicht einfach pauschal betrachten. Meine LTH Welle ist schon unterwegs Wir haben die Langstrecken Meisterschaft mit einer Runner Welle gewonnen und der letzte siegermotor vom Springrace ist auch mit Runner betrieben!? Ist das dann eine gute Nebenwelle? Vorsicht, da ist ein Hauch von Ironie dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 da brauchtes keine Ironie. da braucht es nur die richtige Produktionscharge. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Am 1.7.2016 um 13:18 schrieb vespetta: Ist das erwiesen? So mit tests uns so? ich sag dann mal mein senf dazu, die richtigen umrüstlager stehen den " originalen " in nichts nach Hab ich das behauptet? Auch wenn lt. SKF die Tragzahlen sich kaum unterscheiden - ich bau lieber ein 6204 als ein (gleichwertiges) 6005 ein. Manchmal bau ich aber auch lieber eine ETS-Welle mit 6005 ein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 vor 7 Stunden schrieb Tom Turbo: Hab ich das behauptet? Auch wenn lt. SKF die Tragzahlen sich kaum unterscheiden - ich bau lieber ein 6204 als ein (gleichwertiges) 6005 ein. Manchmal bau ich aber auch lieber eine ETS-Welle mit 6005 ein. Die Diskussion welches Lager da besser ist wird wohl in Zukunft noch angefacht. Malossi wirft einige interessante Wellen auf den Markt und dazu anscheinend noch ein eigenes Lager für die ETS-WELLE Qelle: Malossi.com Die deutschen Texte sind auch wieder super. Zitat: Die Struktur mit kreisförmiger Masse ist der Bereich, der am meisten von dieser neuen Wellen- und Gehäuse-Konfi guration profi tiert, da er jederzeit die höchstmögliche Menge an Druck erhält. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Das kann ich aber auch nur bejahen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 vor einer Stunde schrieb re904: Ja, allerdings ist das auch kein 6005. Sondern 14mm breit. Vermutlich ist es das. Also praktisch ein breites 6005. Das macht es vom Lager her jetzt nicht zwingend besser. Aber abwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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