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Geschrieben

Ist zwar Off Topic,

 

aber so langsam sollte sollte man ein 6 Gang Getriebe aus nem Japan Hobel, irgendwie auf SF Niveau konstruieren.

 

Es rappelt in der Kiste.

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Timmi folgendes von sich gegeben:

Ist zwar Off Topic,

 

aber so langsam sollte sollte man ein 6 Gang Getriebe aus nem Japan Hobel, irgendwie auf SF Niveau konstruieren.

 

Es rappelt in der Kiste.

Haha wegen ? Der erste geht doch bis 100

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.9.2019 um 22:10 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

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Fallen die so aus dem Drucker? Wegen der Oberfläche...

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben:

Für ca 6500 Euro das Stück fallen die ca so ähnlich aus dem Drucker :wow:

Rein aus Interesse, was hat das Gerät denn für ein Volumen / Gewicht? Find ich eine stolze Summe.

 

Arbeite selbst beruflich seit ca. 7 Jahren mit der SLM-Technik und da hat sich aktuell preislich einiges getan.

 

 

 

 

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Jonas B. folgendes von sich gegeben:

Rein aus Interesse, was hat das Gerät denn für ein Volumen / Gewicht? Find ich eine stolze Summe.

 

Arbeite selbst beruflich seit ca. 7 Jahren mit der SLM-Technik und da hat sich aktuell preislich einiges getan.

 

 

 

 

180x180x130 und ca 8kg denke ich

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Timmi folgendes von sich gegeben:

Unsere Getriebe wandeln ja jetzt schon an der Leistungsgrenze.

Da kann ich net meckern ich hab meins seit zwei Jahren und  immer  um die 60bis 75 ps gefahren hab noch net mal die schaltklaue wechseln müssen nur mal nach distanziert 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.9.2019 um 22:10 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Hier mal etwas neues vom Zerstörer (Bodensee)

Der SF 330ccm Zerstörer Ultra :cheers:

 

Vollig krank und Eigenbau, läuft vermutlich schon sehr bald. Ich bin gespannt und wünsche Matze damit viel Erfolg:cool:. 80+ sind das Ziel, natürlich aus einem Zylinder;-)

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Sehr geiles gebastel..

Hast du mal nen dichttest gemacht ob er vom wasserkanal zur laufbahn hin dicht ist.. Schaut auf den fotos recht porös aus.!?

Hab bei meinen gegossenen damals schlechte erfahrungen gemacht mit der schlecht entgasten Si schmelze..

 

Luk

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben
vor 6 Stunden hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben:

Der gleiche in klein läuft schon mal ganz gut mit 70ccm 

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Auf was für einem Motor? 

 

Irgendwie mühselige immer nur so  dicke Hose Brocken hingeworfen zu bekommen ...

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

 

Auf was für einem Motor? 

 

Irgendwie mühselige immer nur so  dicke Hose Brocken hingeworfen zu bekommen ...

Es geht auch um den Zylinder Test . Wenn bis zum we wartest bekommst auch die Details vom Motor. Da  soll er zum ersten Mal laufen .  (Ps der 70ccm ist auf einer derbi 50 verbaut mit ner vforce 4.  38er tm vergser und net ignitech . Sz 132/200 und 0,6 Qk. 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Gabs den auch für gehäuse gesaugt...!?

Hab den bisher nur dirkt mit kleiner membran gekannt..

Mann verliert so langsam den überblick..

 

ja gibts schon lange und wird ab und an etwas verändert

 

aber mach dir nichts draus, ich verliere den Überblick auch öfters bei der Zylinderflut. :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Wir wären dann auch nen Schritt weiter...

KR und Overrev.

51/54/56mm Hub.

100/105/110mm Pleuel wobei das 100mm ein Wössner und die längeren eigene KR Pleuel sind. Wangen-AD 88, Breite 39mm.

Flatcage Lager am Hubzapfen, Silberlager und silber Anlaufscheiben.

 

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Bearbeitet von rally210er
  • Like 17

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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