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30 mm V2A Bananen Krümmer für PK Motorblock in V50 Rahmen

 

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Gepäckösen V2 für alle Vespa Modelle

 

V50 bis Lampeunten usw....

 

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SF Conversion Ansaugstutzen 3-Loch (PK Motor) in V50 Rahmen.

 

Für 19.19 /  16.16  / 16.10 Vergaser erhältlich

 

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Am 21.10.2016 um 01:11 schrieb Han.F:


:thumbsup:
 

 


Genau, Pilz, Hebel und Feder der XL2!
Die Walzenlager haben einen Käfig, somit muß man nicht mehr mit den bech*** einzelnen Nadeln herumfummeln,
sind Normlager und problemlos zu bekommen!

... so ist man auch nicht auf spezielle Verschleißteile angewiesen.
 


Naja, "umsonst" ist der Umbau auch leider nicht, wenn man alles zusammen rechnet, also XL2 Teile, Lagerbuchse, Lager
und sich so einen Deckel auch noch kaufen muß (10-40€), kann man sich auch schon (mit Glück) einen XL2 Deckel
kaufen.
Ich würde den Vorteil eher in der doppelten Lagerung, den einstellbaren Zahnabstand (gerade bei "Nachbaupilzen" wichtig bei hohem Federdruck)
und der Verfügbarkeit der Verschleißteile, sehen!
(Ein weiterer Vorteil und eine persönliche Befriedigung für mich ist eine kleine Entwertung des sch*** teuren XL2 Deckels:whistling:)

Es wird aber noch etwas Zeit brauchen, ich möcht da noch etwas testen!
Wenn sich aber wer findet, der mit einem von mir umgebauten "Prototypen-Dekel", HEUER noch ein paar Kilometer
abspulen möchte, bitte bei mir melden, das würde das ganze schon mal beschleunigen!!!

... mir gehen die harten, wetterfesten SmalFrameKerle aus  :gsf_tumbleweed:
 

 

gibts schon news zum Umbau-Kit :-) ?

 

gruss!

 

 

 

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vor 14 Minuten schrieb momo:

 

gibts schon news zum Umbau-Kit :-) ?

 

gruss!

 

 

 


2 Prototypen und eine abgespeckte Variante sind fertig und warten auf Tests!

Variante 1 hat 2 Waltzenlager, 3 Wellendichtringe, ist schraub- und einstellbar.
Dafür muß aber die "Achsengasse" im Deckel aufgebohrt/ gerieben werden.

Variante 2 ist abgespeckt, hat nur 2 Gleitbuchsen, 1 Wellendichtring und muß eingeklebt werden.
Kann man also nur 1x vor dem Kleben einstellen, aber dafür muß nicht aufgebohrt werden!

Leider ist es im Moment wohl allen zu kalt .... aber bis März wird sich das schon ausgehen,
denn bis dahin hab ich 2 Motoren fertig und die Besitzer werden "zwangsbeglückt" :-D

Bevor ich das nicht ausgiebig getestet hab, will ich das nicht in Serie produzieren!

 

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vor 22 Stunden schrieb Han.F:


2 Prototypen und eine abgespeckte Variante sind fertig und warten auf Tests!

Variante 1 hat 2 Waltzenlager, 3 Wellendichtringe, ist schraub- und einstellbar.
Dafür muß aber die "Achsengasse" im Deckel aufgebohrt/ gerieben werden.

Variante 2 ist abgespeckt, hat nur 2 Gleitbuchsen, 1 Wellendichtring und muß eingeklebt werden.
Kann man also nur 1x vor dem Kleben einstellen, aber dafür muß nicht aufgebohrt werden!

Leider ist es im Moment wohl allen zu kalt .... aber bis März wird sich das schon ausgehen,
denn bis dahin hab ich 2 Motoren fertig und die Besitzer werden "zwangsbeglückt" :-D

Bevor ich das nicht ausgiebig getestet hab, will ich das nicht in Serie produzieren!

 

auf den umbausatz bin ich schon gespannt

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Das ist ja mal geil! naja vom Preis mal abgesehen...wobei der mit Sicherheit gerechtfertigt sein wird:thumbsup:

 

Der Lenker ist auch seeeehr hübsch...

http://www.10pollici.com/it/homepage/telaio/manubri/manubrio-vespa-50-special-in-fibra-di-carbonio-da-verniciare.1.1.74.gp.4430.uw

 

Bearbeitet von lokalpatriot
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Bei sowas bin ich irgendwie immer schizophren. Der eine Teil ruft geil, geil, geil, Carbon. Und der andere Teil zieht die Nickelbrille auf die Nasenspitze, sieht mich darüber hinweg an und fragt: Ist das überhaupt leichter? Fährt sich das überhaupt besser oder eventuell total hart und unangenehm?

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Hut ab vor der handwerklichen Arbeit.

Ich bin jetzt nicht abgeneigt gegenüber Carbon oder sonstigen modernen Werkstoffen. Aber ich denke ein Rahmen aus Blech lässt sich deutlich günstiger fertigen (je nach Stückzahl klar). Bei Stahl kann man auch mal was ausbeulen oder schweißen. Wäre geil wenn da mal was kommen würde. Evtl. mit sinnvollen Ergänzungen (Verstärkungen, Korrosionsschutz ab Werk, etc.). Aber dann gleich mit Kaskade.

Es gibt ja durchaus Fälle wo man um einen neuen Rahmen froh wäre (Unfall, fortgeschrittene Korrosion).

 

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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