spanier8877 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Kein Weltraumstahl? Zyniker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Laut Text wird ne BSG Schaltklaue empfohlen,ne normale PK Klaue soll aber auch gehen. Das Gehäuse gibts im Shop noch als Version mit abnehmbaren Getriebedeckel: http://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+bsg+fur+vespa+_24360000 ..und für die Kulufetischisten-gibt ja immer mehr davon :http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+bsg+supercorsa+fur_93493400 Kulu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Das BSG Gehäuse mit dem Quadratmeter an Dichtfläche ist echt cool Frage an Undi: Passen auch normale Schaltklauen in die BSG Hauptwelle? Ist nicht lieferbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Moin heute wie erwartet die BGM - Kupplung gekommen!Die Verarbeitung der Kulu ist dem Preis voll gerechtfertigt würde ich mal als Leihe behaupten.Auch die neuen Superstrong Kupplungsbeläge sehen sehr gut aus.Der Korb hat keine Keilnut was mich pers. überhaupt nicht stört...Im zusammengebauten Zustand lässt sich die Kupplung allerdings nicht einbauen.Dafür sollte man schon den richtigen Kompressor haben um dann die Kupplung auch im Motor verbauen zu können!Den Korb musste ich nacharbeiten weil mir die Kassette nicht weit genug in den Primärkorb ging.Sieht man im unbearbeiteten Zustand auf einem Bild ganz gut das der 4. Belag nicht im Primärkorb steht.Als ich die normale Andruckplatte verbaut habe musste ich einen 1mm Spacer drauflegen.Bei der XL2 Andruckplatte musste ich einen 2mm Spacer nehmen.Dabei dann auch die Ankerplatte spacern weil ich hinten 2.50er Felge mit 3.50er Pelle fahre.Von der Hebelwirkung geht die Kulu recht einfach was mich sehr freut.Checken kann ich sie allerdings erst moin gegen Abend ob das alles so funzt wie ich mir das vorstelle. Jedenfalls bin ich bisher positiv gestimmt bei dem was ich da heute gesehen und befingert habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) Die Nebenwelle war aber nicht für XL2 Kupplung distanziert oder so? DRT Nebenwelle?Warum hast du die ohne Ölleitblech verbaut? Bearbeitet 5. Juli 2013 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 hab die Original Kulu grad nicht bildlich vor Augen, ist die Deckscheibe bei der BGM abgesetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Nein.ist ori nw.nicht distanziert.Ich habe das leitblech nicht mehr zwischenbek.auch nicht im ausgebauten zustand der kulu.gruß p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Das ist schade. Das war eins der Details die ich richtig gut an der Kupplung fand: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 So wie das aussieht hast du auch noch sehr viel Platz nach unten. Mit dickeren Zischenscheiben könnte sich das mit dem Ölleitblech wieder ausgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Habe ich auch nicht hinbekommen.weder mit 0,8 noch mit 1,0er.aber mit 3belägen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 So wie das aussieht hast du auch noch sehr viel Platz nach unten. Mit dickeren Zischenscheiben könnte sich das mit dem Ölleitblech wieder ausgehen.kann dir grad nicht folgen Das Ölblech kommt doch zwischen Sicherungsring und Abdeckplatte und das Maß wird doch durch den Ansatz im kl. Korb bestimmt. Um da mehr Platz zu bekommen müsste der Ansatz tiefer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Grade mal gefahren und ich muss sagen sie trennt so wie ich mir das erhofft hatte und lässt sich auch mit wenig Schmand im Arm ziehen.Fahre jetzt die 4 Superstrong-Beläge mit 3 0,74er Reibscheiben ohne Ölleitblech.1mm Deckelspacer mit normaler Andruckpatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 (bearbeitet) Neues von PLC: PV-Style Abdeckungen für XL-2 Lenker http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=760157 Erste Exemplare habe (hatte) ich da - sind wirklich passgenau. Weitere auf Nachfrage bei mir. Bearbeitet 8. Juli 2013 von RustRacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider1972 Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 COOL - was soll das denn kosten ??LG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Neues von PLC: PV-Style Abdeckungen für XL-2 Lenker http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=760157 Erste Exemplare habe (hatte) ich da - sind wirklich passgenau. Weitere auf Nachfrage bei mir. Du geiler Hund du! (lieb gemeint) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Alex Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Nein.ist ori nw.nicht distanziert.Ich habe das leitblech nicht mehr zwischenbek.auch nicht im ausgebauten zustand der kulu.gruß p Schau' doch bitte noch einmal nach ob alle Federn in den Taschen sitzten. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist es möglich dass die Kupplung nicht weit genug komprimiert werden kann um das Ölleitblech einzusetzen. Wir haben Kupplungen zusammengebaut mit 1,0mm Stahlscheiben und es verbleibt mit 1,5-2mm ausreichend Platz für das Ölleitblech.Wie Brosi bereits bemerkt hat, haben wir Wert auf das Ölleitblech gelegt, da es unserer Meinung nach für die Ölversorgung der Kupplung unerlässlich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Schau' doch bitte noch einmal nach ob alle Federn in den Taschen sitzten. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist es möglich dass die Kupplung nicht weit genug komprimiert werden kann um das Ölleitblech einzusetzen. Wir haben Kupplungen zusammengebaut mit 1,0mm Stahlscheiben und es verbleibt mit 1,5-2mm ausreichend Platz für das Ölleitblech.Wie Brosi bereits bemerkt hat, haben wir Wert auf das Ölleitblech gelegt, da es unserer Meinung nach für die Ölversorgung der Kupplung unerlässlich ist.Hatten wir beide doch schon drüber gesprochen oder ?Federn sitzen sowas von .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 COOL - was soll das denn kosten ??LG hab noch keinen finalen Preis - aber so um 50 EUR mehr dann bitte in meinem PLC Topic: http://www.germanscooterforum.de/topic/180680-plc-corse-scooterparts-cnc-kulu-repkits-flip-heck/page-13 hier mal noch Bilder (hat oben irgendwie nicht funktioniert) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Wie wird die Abdeckung befestigt? Muss man selber Löcher bohren oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Schau' doch bitte noch einmal nach ob alle Federn in den Taschen sitzten. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist es möglich dass die Kupplung nicht weit genug komprimiert werden kann um das Ölleitblech einzusetzen. Wir haben Kupplungen zusammengebaut mit 1,0mm Stahlscheiben und es verbleibt mit 1,5-2mm ausreichend Platz für das Ölleitblech.Wie Brosi bereits bemerkt hat, haben wir Wert auf das Ölleitblech gelegt, da es unserer Meinung nach für die Ölversorgung der Kupplung unerlässlich ist. Für welche Nebenwellen ist die Kupplung / Konus denn ausgelegt? Original oder DRT?Wieviel Leistung traut Ihr denn der Kupplung zu?Gruß Knatti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Guten abend,Ich hab mal ein paar fragen bezüglich der neuen BGM SS Kupplung.Was ist gemeint mit, im zusammengebauten zustand nicht einbaubar?Ich dachte das sei eine plug and play lösung.Und warum musstest du deinen korb bearbeiten um tiefer zu kommen?Ich fahre DRT Nebenwelle mit kurzem 4ten. Primärkorb ist von DRT.Ist da mit grossen einbauschwierigkeiten zu rechnen?Vielen dank für eure aufmerksamkeit.Vlg die vespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 generell gibt es bei drt nebenwellen 2 dinge die den einbau, egal welcher kupplung erschweren können:-die nebenwellen sind teilweise bis zu 1mm länger-das gewinde hat M11, die 0,5mm im radius mehr die beim einbau dann höher und teilweise 1mm weiter heraus stehen machen's dann eng. wenn man mit einem geeigneten werkzeug die kupplung vor dem einbau kompremiert, passt das auch ohne fummeln.im motor selbst gibt es eine gußkante, innen am geraden teil der dichtfläche. durch die massive deckscheibe kann es sein, das diese etwas im weg steht. zum einbau dann siehe oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pogo81 Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Ich hoff ich hab das nirgends überlesen aber was mich interessieren würde -> welchen Kupplungsdeckel sollte man da verbauen. Muss ich da zwingend meinen XL2 Deckel verbauen oder funkt die Kupplung auch mit normalem Kupplungsdeckel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 PK XL1 oder XL2 Deckel. Wohl nur wegen dem Hebelarm -dass du dir keine Sehnenscheidenentzündung holst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 generell gibt es bei drt nebenwellen 2 dinge die den einbau, egal welcher kupplung erschweren können:-die nebenwellen sind teilweise bis zu 1mm länger-das gewinde hat M11, die 0,5mm im radius mehr die beim einbau dann höher und teilweise 1mm weiter heraus stehen machen's dann eng. wenn man mit einem geeigneten werkzeug die kupplung vor dem einbau kompremiert, passt das auch ohne fummeln.im motor selbst gibt es eine gußkante, innen am geraden teil der dichtfläche. durch die massive deckscheibe kann es sein, das diese etwas im weg steht. zum einbau dann siehe oben.Ist das dem Korb egal welche Nebenwelle verbaut wird? Gibt ja auch Kupplungshersteller die unterschiedliche Körbe für die unterschiedlichen Wellen anbieten...Was passiert wenn man ne lange Welle drin hat- passt das dann auch oder gibts Probleme? Hängt ja dann irgendwie in der Luft, oder täusch ich mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 grade auf facebook entdeckt.... http://www.ebay.it/itm/ACCENSIONE-ELETTRONICA-MALOSSI-VESPOWER-PIAGGIO-VESPA-ET3-125-/151072652423?pt=Ricambi_e_Accessori_Scooter&hash=item232ca1bc87&_uhb=1 gruss tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Hui, CDI-Halteplatte, Umrüstschalter fürs Bremslicht und Zündkerzenstecker schon dabei, das ist mal was Neues Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 gibt auch 2 versionen. eine leichtere mit weniger Kuehlwirkung und eine schwerere mit mehr kuehlwirkung (luefterrad) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Dann gibts sie jetzt doch endlich. Ausstattung ist ja ähnlich der Polinitronik. Das mit den wechselbaren Gewichten ist aber auch interessant. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 interessanter wären unterschiedliche Zündkurven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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