BobTaylor Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Andersrum gefragt, hat das schon irgendjemand mal nachgemessen, was an der violetten Leitung an Spannung ankommt, wenn alles funktioniert? Barnie? T5Rainer? Rita? Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BobTaylor Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Andersrum gefragt, hat das schon irgendjemand mal nachgemessen, was an der violetten Leitung an Spannung ankommt, wenn alles funktioniert? Barnie? T5Rainer? Rita? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxderbeste Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Bei meiner 82er PX Alt habe ich immer einen Ruhestrom von ca. 30mA, auch unabhängig davon, ob Zündung auf On oder Off steht. Da dürfte doch eigentlich gar kein Strom fließen oder nich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 wie hast du das messgerät an den kabelbaum gestrickt. in reihe oder parallel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BobTaylor Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Das mit dem Kriechstrom kenn ich. Der sollte natürlich nicht vorhanden sein. Heisse Kandidaten in dem Fall sind das Blinkrelais aus Blech, die Stelle, an der der Kabelbaum in den Lenker geht, und dass irgendwas am Zündschloss Dauerplus auf Masse führt. Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Dezember 2019 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 vor 1 Stunde schrieb BobTaylor: Das mit dem Kriechstrom kenn ich. Der sollte natürlich nicht vorhanden sein. Heisse Kandidaten in dem Fall sind das Blinkrelais aus Blech, die Stelle, an der der Kabelbaum in den Lenker geht, und dass irgendwas am Zündschloss Dauerplus auf Masse führt. Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk wenn nicht bekannt ist wie gemessen wurde ist eine beurteilung ob krichstrom oder nicht nicht möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BobTaylor Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 wenn nicht bekannt ist wie gemessen wurde ist eine beurteilung ob krichstrom oder nicht nicht möglich Und wenn ich hier z.B. hinterfragen muss, ob der gute Mann weiss wie man Strom misst, kann ich gleich selber hinfahren und den Fehler suchen. Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxderbeste Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 vor 9 Stunden schrieb hiro LRSC: wie hast du das messgerät an den kabelbaum gestrickt. in reihe oder parallel? Kabel vom Minuspol getrennt und das Messgerät dazwischen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 vor 15 Stunden schrieb BobTaylor: Multimeter, Messbereich stellt sich selbst ein, AC Bereich, hat kein True RMS. Drehzahl mit SIP Tacho. True RMS muß sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb CDI: Ich habe im Werkstatthandbuch nachgeguckt: Für mich ist das eine AA Anlage, wo über die zwei violetten Spulen gemessen wird. Das wären dann 70W für zwei Spulen bei 5000 1/min und für alle 4 Spulen dann doppelt so viel. Ich meine, eine ähnliche Testschaltung mal für alle Spulen in Reihe gesehen zu haben...vielleicht eine anderes Buch? Bearbeitet 4. Mai 2016 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 vor 1 Stunde schrieb Don: Ich meine, eine ähnliche Testschaltung mal für alle Spulen in Reihe gesehen zu haben... vermutlich von Deinem speziellen FrOI!nd Barnie: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 vor 17 Stunden schrieb maxderbeste: Bei meiner 82er PX Alt habe ich immer einen Ruhestrom von ca. 30mA, auch unabhängig davon, ob Zündung auf On oder Off steht. Da dürfte doch eigentlich gar kein Strom fließen oder nich? das ist nur der kriech-rost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Dezember 2019 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Nabend zusammen, wollte gestern auf meine T5 eine neue Zündgrundplatte montieren, da die alte wenn Motor warm rum gespackt hat. Mit neuer Zündgrundplatte war dann der Zündfunke ganz weg. Alte Zündgrundplatte wieder drauf, Funke wieder da... Wiederstandswerte hat die neue folgende: Pickup 102 Ohm Erregerspule 470 Ohm Kann das der Grund für den fehlenden Zündfunken sein? Oder hat wer ne andere Idee wo der Hund begraben sein könnte? Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jensp Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Hallo Leute, habe ein Elektrikproblem. Und zwar spuckt mir meine Batterie eine Spannung von 15,4 Volt aus. Habe heute eine neue Batterie und neuen Spannungsregler verbaut und die Messung nochmal mit einer anderen zgp durchgeführt. Das Problem besteht noch immer. Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte? Ich fahre eine Px Alt von 1983 mit dem neuen BGM177. Danke liebe Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 vor 2 Stunden schrieb jensp: Hallo Leute, habe ein Elektrikproblem. Und zwar spuckt mir meine Batterie eine Spannung von 15,4 Volt aus. Habe heute eine neue Batterie und neuen Spannungsregler verbaut und die Messung nochmal mit einer anderen zgp durchgeführt. Das Problem besteht noch immer. Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte? Ich fahre eine Px Alt von 1983 mit dem neuen BGM177. Danke liebe Grüße wie hast du denn gemessen? Warum hast du gemessen? Wenn du die Spannung an der Batterie im eingebauten Zustand mit laufenden Motor abgegriffen hast, ist doch alles ok. Wie man die Messung des Systems richtig vornimmt, steht hier weiter vorne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jensp Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Habe das Gerät an die Batterie gehalten Rot an rot Schwarz an schwarz Beim gasgeben kamen 15.5 Volt an. Gemessen habe ich, weil Blinker Hupe und Bremslicht nur noch bei hoher Drehzahl funktioniert haben Lg Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bingbong Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 So..nach langen Gesuche nach einem der sich mit Elektrik auskennt und das so macht, wie ich mir das vorstelle..(Anschluß an orginal Kabelbaum und Uni.Lichtschalter) hab ich es nun selber gemacht. Ewiges gelöte und Schaltplan geschaue und gemesse und etlichen Zigs/Bierchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV-Tobi Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 (bearbeitet) Edit: Ignorieren falscher Bereich.....sorry Bearbeitet 24. Juni 2016 von MV-Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Habe hier eine 97er Lusso mit Batterie. Problem ist: Blinkt man links ist alles ok. Blinkt man rechts geht der vordere Blinker, der hintere jedoch, blinkt etwa sieben mal, dann ist´s vorbei. Habe die Kontakte und die Masse schon abgeschliffen und alles mal durchgemessen. Kann das am Schalter liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Servus, wir haben hier ein Problemchen mit ner Vespatronic. Die liefert 24 Volt und zerschiesst die Birnen. Vermutlich der Regler im Sack. Was gibts für Alternativ-Regler? kann man nur den Regler der Vespatronic verbauen oder eventuell auch den kleinen BGM? ich bin nicht wirklich VT-affin Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 kommt darauf an was du bis jetzt an den VT regler angeschlossen hast (AC?DC?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Nimm den hier: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6690/Spannungsregler+4+Pin+BGM+PRO+12V+ACDC+universal?meta=BGM6690*scd_ALL_de*s19665102770336*spannungsregler*4*4*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulium Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Servus, Hab da eine kleine Frage Hab immer wieder Fehlzündungen und plötzlichen Funkenabriss hab bis jetzt Kerze Kabel Kondensator Unterbrecher getauscht Meine Vermutung Zündspule innenliegend Defekt gibt es eine Möglichkeit vor dem Tausch bzw vor einem nicht nötigen Tausch die innenliegende Zündspule zu messen? oder nur die Sichtprüfung Daten zur Vespa VNB1T bj 60 pinasco 177 O-Zündung Gruß Martl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
policanac Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 hi, jungs kann mir jemand sagen welche ( Größe ? ) Buchsen und Stiftkontakte (ich nehm an Crimpkontakte) man nehmen muss für den grünen und weissen Stecker im T5 Tacho. evtl. aus dem Conrad Katalog Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Hab an einer px125 Elestart von 1998 Wechselspannung an der Batterie wenn der Roller läuft. Ist das sicher der Spannungsregler oder kann es auch was anderes sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 Wenn der Blinker meiner PX80 alt (Batterie) bei ausgeschaltetem Motor (Zündung: ein) nur sehr kurz aufblinkt (nicht gleichmäßig an/aus) und dann nach einer Minute gar nicht mehr geht: Ist es die Batterie, die leer ist? Wenn der Motor läuft, blinkt es (allerdings eben auch nicht so wie es soll, sondern nur ganz kurze Ein-Phasen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 ja entweder Batterie mal 24H ans Ladegerät.... oder mal ne neue gönnen Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 Am 01.08.2016 um 21:59 schrieb freddddan: Hab an einer px125 Elestart von 1998 Wechselspannung an der Batterie wenn der Roller läuft. Ist das sicher der Spannungsregler oder kann es auch was anderes sein? sicher Wechselstrom?? pulsierender Gleichstrom wäre normal.....quasi nur eine Halbwelle Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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