Zum Inhalt springen

BobTaylor

Members
  • Gesamte Inhalte

    206
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BobTaylor

  1. Und wenn ich hier z.B. hinterfragen muss, ob der gute Mann weiss wie man Strom misst, kann ich gleich selber hinfahren und den Fehler suchen. Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
  2. Das mit dem Kriechstrom kenn ich. Der sollte natürlich nicht vorhanden sein. Heisse Kandidaten in dem Fall sind das Blinkrelais aus Blech, die Stelle, an der der Kabelbaum in den Lenker geht, und dass irgendwas am Zündschloss Dauerplus auf Masse führt. Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
  3. Andersrum gefragt, hat das schon irgendjemand mal nachgemessen, was an der violetten Leitung an Spannung ankommt, wenn alles funktioniert? Barnie? T5Rainer? Rita?
  4. Andersrum gefragt, hat das schon irgendjemand mal nachgemessen, was an der violetten Leitung an Spannung ankommt, wenn alles funktioniert? Barnie? T5Rainer? Rita? Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
  5. Multimeter, Messbereich stellt sich selbst ein, AC Bereich, hat kein True RMS. Drehzahl mit SIP Tacho.
  6. Merci dir. Nachdem ich Leerlauf gemessen hab, ist das n bisschen wenig... mal schauen, wie das mit anderem Polrad so funktioniert, wenn nicht, wirds wohl ne neue zündung geben.
  7. Kann mir jemand sagen, wieviel ungeregelte Spannung eine PX Zündgrundplatte mit 7 Kabeln an der Leitung (violett) zum Reglereingang bringen sollte? Bei mir sind es 5V AC bei Standgas (so 1200 bis 1500 rpm), steigt dann auf 15 - 18 V bei 4000 rpm an. Folgendes Problem: Nachdem meine Batterie nicht richtig geladen hat, hatte ich erst den AA Regler im Verdacht und hab gegen den 12V 4pin BGM Regler getauscht. Der bringt am DC Ausgang nur 5V, und Abblendlicht brennt auffallend schwach. Zündgrundplatte und Polrad weisen leichte Schleifspuren auf, Zündung funktioniert einwandfrei. In den nächsten Tagen werde ich ein anderes, originales Polrad zum Testen auf die Zündung schrauben und nochmal messen. Falls jemand weiteres, konstruktives beitragen kann, bin ich sehr dankbar.
  8. Ganz so hab ich das nicht gesagt. Was jetzt schon feststeht ist, dass der Zweitoldie garantiert kein Roller mehr wird. Obwohl ich das mal vorhatte. Und ob verkauft wird, hängt davon ab, ob ich während der laufenden Saison 2014 den Motor spalten muss. Wobei ich aus dem Alter raus bin, dass ich auf die Kröten, die ich dafür bekomm, angewiesen bin. Vielleicht stell ich die rote Diva einfach nur ins Eck und warte 100 Jahre, bis es hochwertige Teile gibt Wie ist eigentlich die Strecke? Schick mir mal nen Link, bitte, Steiff. Wenn ichs schaff hol ich mir ne Weste bei dir vorher und spiel auch Guide wenn Not am Mann ist. Ne Pre-Anrollerrunde im Meitinger Gäu kann ich mir glaub ich sparen, da erzählt mir keiner von euch so schnell was neues Vorausgesetzt, der Roller hält durch...
  9. Zuviel Fuffi geschraubt in der letzten Zeit?? ;)
  10. Wahrscheinlich ohne mich. Bin um die Zeit beruflich in Sao Paulo...
  11. Hallo!! Hat jemand von euch für Langhubwellenexperimente Kopf- und Fussdichtungen in verschiedenen Stärken rumliegen, die er nicht mehr braucht? Ich bräucht 1mm Fuß und 0,5mm Kopf, 0,5mm Fuß und 1mm Kopf. Das ganze für 200ter PX.
  12. Ich hab hier eine PX alt Zündung liegen, die einen neuen Kabelsatz braucht, bei der Gelegenheit möcht ich nach Möglichkeit die Lichtspulen der Cosa drauf anbringen, für 120 statt 80 Watt Leistung. Geht das mit dem alten Blechkern? Welche Spulen muss ich tauschen? Hat das schon jemand gemacht?
  13. Der Vollständigkeit halber musst auch nach der Kupplung fragen... zwischen px alt und MMW 2 mit Honda Belägen ist gewichtsmäßig schon ein Unterschied.
  14. Immer noch besser als Mazzuchelli. Die ist im Gegensatz zur Meceur weich wie Kaugummi. (Ich red jetzt nicht von der Vollwangenwelle für Membran, aber um die gehts ja hier eh nicht...)
  15. Zum Thema Liste: Ich bin mir nicht sicher, ob das sinnvoll ist. Da müsste ja jeder, der eine Pinasco Welle besitzt seine Erfahrung hier schreiben, dazu müssen alle Wellenbesitzer von dieser Diskussion hier wissen . Ich denke, dass jemand, der eine gute Pinasco Kurbelwelle einbaut, ganz einfach sich keine Gedanken mehr darüber macht und das Topic hier einfach ignoriert. Falls jemand doch eine Umfrage durchführen will: Dazu muss man die Anzahl der verkauften Kurbelwellen sich besorgen, und dann kann man sich anhand der Anzahl der abgegebenen Stimmen ausrechnen, mit welcher Wahrscheinlichkeit die Aussage, ob Pinascowellen schlechte Teile sind oder nicht eintrifft, ausrechnen. Ungleichung von Tschebyscheff . Wird bei Wahlhochrechnungen genauso gemacht. Warum ich mir keine Welle von Pinasco gekauft habe: Bei Teilen, die schon defekt aus der Verpackung kommen, und gleich gefertigt sind wie andere, die zunächst "gut" aussehen, ist meiner Meinung davon auszugehen, dass die "Guten" nicht wirklich viel abkönnen auf Dauer. Bei den Fotos mit den geknackten Hubzapfen-Passungen ist mir himmelangst und bang geworden.... Ich bin mit einer Kurbelwelle, über die noch niemand etwas weiß, ins kalte Wasser gesprungen. Ob das eine gute Entscheidung war wird sich herausstellen
  16. Voilà, hier die Garantie. Natürlich wird man immer versuchen, die Schuld dem Verbraucher zuzuschieben, aber immerhin ist Polini von dem Ding überzeugt, ansonsten würd man sowas nicht in die Verpackung legen.... Meine Meinung dazu. Mir wärs natürlich am liebsten, wenn ich diese Garantie nicht in Anspruch nehmen müsste! @David: Da weiß ich nichts dazu, ich bin mit meiner bearbeiteten Meceur zusammengerechnet einmal um den halben Globus gefahren, auf einem 20 PS Motor. Ich hab nie eine verschweißte Welle besessen. Da hat sich nichts verdreht. Der Grund, warum sie den Heldentod gestorben ist, war, dass es mir den kupplungsseitigen SiRi zerfetzt hat, und das wiederum die Dichtfläche auf der Welle malträtiert hat
  17. Kein act.. Hab aber grad nur mein Handy zur Hand und es ist dunkel. Morgen!
  18. Das steht doch bei nem sck Artikel wie auch diesem normal dabei... 244,99€ Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  19. Die Fotos beim Scooter Center sind schon ausführlich, den Wisch fotografier ich morgen mal. Falls jemand noch irgendwelche Fotos will, bitte melden. Das einzige was man auf den SCK Fotos nicht sieht: Das Pleul hat am unteren Auge bei der Pleulstange auch noch einen Schmierschlitz.
  20. Danke für die Erinnerung, es ist eine 60mm Langhub für 200ter Gehäuse. Artikelnummer 7675692 beim Scooter Center. die angegebenen 75° Schließwinkel passen ungefähr, pie mal Daumen. Habs gegen meine alte Welle verglichen mit 65°.
  21. Steuerzeit kann ich ja auch nur für mich selber ausmessen, ist ja dann nicht generell. Jedes Gehäuse ist ja nicht gleich. Bei Alonsogehäusen weißt erst nachm Guss: Wirds n Wasserhahn oder ein Rollermotor.
  22. Gut, ich gebs zu, ich war bisher zu faul welche zu machen Irgendwelche Sonderwünsche, was fotografiert werden soll?
  23. Ich war mal mutig und hab die Poliniwelle gekauft Macht einen guten EIndruck, optisch. die Nachbearbeitete Fläche an der Steuerwange ist gestrahlt, nicht poliert. Gefällt mir gut so! Hubzapfen ist hohlgebohrt und es ist ausreichend Fleisch an der Wange, wo die Pinasco Welle aufknackt. Falls jemand Fotos sehen will, kann ich die gern einstellen. Das Ungewöhnliche ist: Die Welle kommt mit einem Garantieschein über 2 Jahre Das erste Mal, dass ich sowas bei Tuningteilen sehe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information