Zum Inhalt springen

bingbong

Members
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bingbong

  1. bingbong

    bingbong

  2. Bin ja gerade dabei die Hintere Cosa kpl. in ihren Aufbau mit Stahlflex und Banjos zuverändern( viel zu verschachtelt die hintere orginale CosaBremse) ... verbau den HBZ von der Grimeca und würde gern diese verbauen( siehe Bild) hat das jemand schonmal verbaut?
  3. Danke für die Info!! Da gibts ja auch die Entlüfterschrauben zur Hälfte vom Preis :))
  4. Hi..nochmal ne Frage. welche Hohlschraubenlänge brauch ich eigenlich einmal für den HBZ und für den hinteren Anschluß von der cosa Bremse? Klar ist das ich ne M10x1 b. brauche aber die länge der hohlschraube. hab zwar von der standartbremsleitung das gewinde gemessen und das ist 1cm..nur wenn ich mit Banjo das machen will brauch ich ja je Anschluß 2 Dichtringe..
  5. Ps: Hat sich erledigt Länge Bremsleitung (Gemessen von- bis Schraubverbindung) 83,5cm Schrauben: M10x1.0 Somit kann man eine reine Bremsleitungslänge vom 99.0cm(SKR Bremsleitung) nehmen; plus jeweils die 3cm (gesamt 6cm) länge der Banjo Anschlüß...also ca 105cm Welche länge hat die hinter Bremsleitung der Cos? und... Die Anschlüße/ Schrauben sind doch M10 vom Schlauch ?
  6. ..jetzt Bildlich mein Anschluß für hinten ist am Bremsdruckregler (siehe Bild)soll ja auch so sein. Der fordere Anschluß am Hauptbremszylinder ist bei mir ja "stillgelegt" da ich ja VollHdyr. Scheibenbremse vorne habe. Meine Frage war ...kann ich mit der Hinteren Bremsleitung auf den Anschluß der vorderen Bremsleitung gehen ..sprich auf den Hauptbremszylinder. PS: Hauptbremszylinder kann ich ja auch nicht raus schmeißen weil da ja das Bremspedal dran hängt...ergo..wenn das geht (hintere Bremsleitung auf Anschluß Vorderradbremse) könnte ich ja den Bremsdruckregler rauschmeißen.
  7. Welches Zeug für vorne soll ich rausnehmen..das wäre ja dann der Hauptbremszylinder und da dran ist ja die hinterrad brems dran.
  8. Sers Cosa Spezialisten. Hab da ein oder mehr, komplexe Fragen zu dem Thema Cosa Bremse ..speziell gerichte an die hintere. Bei meiner Cosa hab ich vorne eine Scheibenbremse eingebaut. Funktioniert tadellos. Somit hab ich nur noch den einen " Bremskreis" ..den hinteren und da liegt mein Hund begraben da ich gerne umrüsten würde auf Spiegler Stahlflex. jetzt die Frage.. .kann ich vom HBZ an den Anschluß der eigentlich für die vordere Brems gedacht ist mit der hinterrad bremse drauf gehen? - oder muß ich auf den Bremsdruckregler Hi-Rad bleiben? PS: Hat jemand die Länge vom Standart hinteren Bremsschlauch der Cosa im Kopf?
  9. Servus. Kann mir jemand sagen welche Maße die hintere bremsentlüftungsschraube hat ?
  10. Servus. ich hab ein kleines Prob an meiner Cosa mit Batterie Es ist alles dran bis auf Motor. Nun zum Problem... mein Bremslicht funzt nicht beim betätigen. Egal ob Fuss od. Handbremse. Hab Schon Birne getauscht.... Es funzt lediglich Normales Licht, Rücklicht,Fernlicht, Hupe
  11. So..nach langen Gesuche nach einem der sich mit Elektrik auskennt und das so macht, wie ich mir das vorstelle..(Anschluß an orginal Kabelbaum und Uni.Lichtschalter) hab ich es nun selber gemacht. Ewiges gelöte und Schaltplan geschaue und gemesse und etlichen Zigs/Bierchen
  12. @T5Pien Hab den selben Tacho. Meiner hat Dauerplus. Zuden Leuchtsignal Rahmen.... Kann es sein das man nur die linke Seite wirklich nutzen kann? Links ist ja nur Postiver Strom (Blinker,Fern-Ablendlicht) ..rechts nur negativer strom.(Reserveanzeige) Zündsignalgeber schließ ich doch an das rote Kabel(Pick Up) an,was von der Zündgrundplatte zur Black Box reingeht. Tankanzeige ist doof...der Tankgeber hat ja ca 330 ohm...Tacho kannst aber nur 100 oder 500 Ohm einstellen. Am überlegen ob ich nicht widerstand dazwischen schalte
  13. Schaltplan hab ich...Scooterhelp..nur stimmen da paar farben und Steckpole nicht ganz und die mich verwirren. Werd das irgendwie hinbekommen... ThX!
  14. Gruß in die Runde ... Hat hier jemand schonmal den Digi Tacho Koso DB 02 R 12 volt version inkl Leuchtenblenden verbaut? Stell mir gerade die Frage wie ich das mit der Tankanzeige und der Abnahme der Drehzahl mache, da es ja 2 Möglcihkeiten gibt bei dem Koso Tacho die Drehzahl einmal mit Zündkabel umwickeln oder an die vorhandene CDI anschließen, was meiner Meinung nach ja die bessere Alternative wäre. Für Infos/ Tips wäre ich dankbar
  15. ok..da muß ich bischen ausholen...hab ne kpl restoration inkl umbau Kabelbaum. Sprich zuvor ohne Batt..jetzt mit Batt-(e-Start..wird aber nicht genutzt da Tuning).Hab mir auch den 5 poligen Spannungsregler besorgt. Muß mir noch die Schalter besorgen inkl.Tachokabel..glaub müßten von ner LX sein. Hab 6-poliges Zündschloß und hab den Deckel mal hinten aufgemacht zwecks Strom...auf den Roten(Batterie +) hab ich strom...auf den weißen (On-Stellung???) bei Schaltung auch. Gestern, hab ich mir nach deinen Hinweis den alten tacho genommen um das nachzuschauen... komisch Neutral leuchtet nicht...aber die Tachobeleuchtung. Brauch die richtigen Schalter(Belegung) damit mein Umbau auf Univ.Schalter/ Digi Tacho als nicht so elektrisch Begabter hinhaut. Wie gesagt ...will die elektrik soweit OHNE Motor hinbekommen. Manche sagen man müsse sich dafür nen Märklin Trafo mit ausreichend Watt Leistung besorgen..manche sagen es reicht ne Auto-Batterie..andere sagen es reicht ein übliches KFZ Ladegerät um die Lampn etc zum Leuchten zubringen...nur...ich wüßte ja nicht mal,wie ich das alles am Spannungsregler anklemmen müßte um diesen Effekt zuhaben.
  16. Motor ist noch keiner drin.. masse kabel liegt am Rahmen vorallem... Anlasser will ich ja kpl. Ausser Betrieb nehmen das nur noch Batt. da ist
  17. Servus Cosa Fahrer. Mir wurde gesagt ich soll mein Problem bzgl Cosa hier reinstellen... folgendes Problem: sind die Anschlüße Spannungsregler/Anlasserrelai richtig? Zumal wie man vllt. sehen kann hängt die Batterie dran und ich hab nirgends wo Strom drauf ?????
  18. Nur der Schaltplan bzgl Starter Relai stimmt nicht... da ist nen Schwarz/violett...und die Nummern sind auch falsch. Will nur nicht die Batt dran hängen und mir schießt was durch evtl....
  19. Kann da mal jemand gucken ob ich spannungsregler und Relai richtig angeschlossen habe.
  20. Hallo in die Runde. Hab ein Anliegen... möchte meine Cosa 200 auf Batterie umrüsten. Hat das jemanden schonmal hier gemacht? Wenn Ja..könnte er mir evtl da Infos zukommen lassen..wie anschließen an die vorhandenen Kabel. Grüße und Frohe Ostern
  21. @Wheelspin Danke das Du ..dezent ..drauf hingewiesen hast,das ich an der falschen Stelle gemessen habe! Hat mir ne schlaflose Nacht bereitet. Du schreibst das generell eine Scheibenbremse passen würde. Könnte mein Vorhaben, an noch was scheitern? Wie siehts eigentlich mit Cosagabel>Scheibenbremse>Bitubo aus.? Es gab doch mal Bitubos, die nicht auf Scheibenbrmse passten?
  22. Sers. Nochmal auf den Punkt Scheibenbremse. Hab nun meine Gabel zerlegt und hab mal den Achszapfen vermessen und komme auf 22mm wie auf dem Bild zusehen ist. Kann mir mir jemand nen Tip geben wie ich die Scheibenbremse drauf bekomme. Muss ich dazu vllt die Schwinge von der Lusso drauf machen? Bzw Passt die dann auch auf das "Auge" der Cosa Gabel?
  23. Hi. Bin auf der Suche nach einen guten Motor-Setup für meine 200er Cosa und bräuchte da ein paar Tips(zusammenstellungen) über die Komponenten bzw. möchte ich gerne verschiedene Meinungen. Was ich weiß..es soll ein Malossi werden mit Langhubwelle aber ohne Membran. Da fängt es schon an.. welche Kurbelwelle(Pinassco,Mazzu),welche Zündung (vespatronic od.alte)? welcher Auspuff?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information