inna halle Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 der vollständigkeit halber auch hier: hab heut mal meine aktuelle kurve mit der ersten kurve von vor knapp einem jahr übereinandergelegt. setup ist mehr oder weniger das gleiche. die änderungen waren eher kleinere sachen, zündeinstellung, vergasereinstellung, steuerzeiten verändert, auslass hoch, neuer zylinder auslass wieder tief. ich finds recht interessant was da so geht. setup ist das übliche. falc 58x51 falc 51hub kurbelwelle mrp ansauger mit vforce 30er vhsh vergaser falc curly heizer_k1_überl.pdf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PV136 Geschrieben 25. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Gut entwickelt das Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeitstrafe Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Mein derzeitiger Alltagsmotor sollte auch nicht fehlen : Malossi 112 DS, 125/188, 1,1 mm QK Pinasco Flytech, 24° v.OT Pinasco 43/87, 203° PHBL 24, 98/53 Sip Evo 2004 umgeschweißt auf KurzhubDas leistet 13,8 Ps bei 8556 U/min und 11,5 Nm bei 8240 U/min.Enddrehzahl liegt bei 10500 U/min und mit etwas Geduld zieht er das 3.00er im Vierten voll aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 Am 24.2.2016 um 19:22 schrieb heizer: der vollständigkeit halber auch hier: hab heut mal meine aktuelle kurve mit der ersten kurve von vor knapp einem jahr übereinandergelegt. setup ist mehr oder weniger das gleiche. die änderungen waren eher kleinere sachen, zündeinstellung, vergasereinstellung, steuerzeiten verändert, auslass hoch, neuer zylinder auslass wieder tief. ich finds recht interessant was da so geht. setup ist das übliche. falc 58x51 falc 51hub kurbelwelle mrp ansauger mit vforce 30er vhsh vergaser falc curly heizer_k1_überl.pdf heute mal weitergetestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 (bearbeitet) Ich habs gestern nach langer Zeit mit dem Goldesel auch mal wieder auf den Prüfstand geschafft Stand Mai 2013: https://www.germanscooterforum.de/topic/238425-dbm-smallframe-racer-projekte/?page=12#comment-1067533620 Stand Juli 2013: https://www.germanscooterforum.de/topic/119267-das-große-nicht-falc-topic/?page=63#comment-1067571369 Hier das Setup: Zylinder: Athena für Honda MTX80, einteiliger Auslass (72%), Direkteinlass, Befestigung über Original Vespa Stehbolzen Kolben: GS-Race 57mm Kurbelwelle: 54mm Hub, 110mm Pleuel Vergaser: Keihin PWK38AS Membran: RD350 Vforce4 Ansauger: Eigenbau Vespatronic Steuerzeiten: ca.127/198 Verschiedene Eigenbau Auspuffe Habe gestern einiges getestet. Hatte 2 Zylinder und mehrere Auspuffe dabei. Der neue Zylinder (geänderte Überströmer) hat leider nicht das gewünschte gebracht. Darum hab ich mit dem alten weiter getestet. Bei diesem hab ich die Steuerzeiten erhöht (127/198-->130/202). Hatte leider die gleiche Spitzenleistung, aber weniger Band. Vielleicht sollte ich mal noch nen Test mit niedrigeren Steuerzeiten machen Das eine PS kam letztendlich durch eine zusätzliche Ein- und Auslassbearbeitung zustande --> 33PS aus 138ccm Hier die Kurven von drei verschiedenen Auspuffen: 2016.04.08 Zylinder1 Auspuffvergleich.pdf Bearbeitet 9. April 2016 von jolle xx 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 vor einer Stunde schrieb jolle: Ich habs gestern nach langer Zeit mit dem Goldesel auch mal wieder auf den Prüfstand geschafft Stand Mai 2013: https://www.germanscooterforum.de/topic/238425-dbm-smallframe-racer-projekte/?page=12#comment-1067533620 Stand Juli 2013: https://www.germanscooterforum.de/topic/119267-das-große-nicht-falc-topic/?page=63#comment-1067571369 Hier das Setup: Zylinder: Athena für Honda MTX80, einteiliger Auslass (72%), Direkteinlass, Befestigung über Original Vespa Stehbolzen Kolben: GS-Race 57mm Kurbelwelle: 54mm Hub, 110mm Pleuel Vergaser: Keihin PWK38AS Membran: RD350 Vforce4 Ansauger: Eigenbau Vespatronic Steuerzeiten: ca.127/198 Verschiedene Eigenbau Auspuffe Habe gestern einiges getestet. Hatte 2 Zylinder und mehrere Auspuffe dabei. Der neue Zylinder (geänderte Überströmer) hat leider nicht das gewünschte gebracht. Darum hab ich mit dem alten weiter getestet. Bei diesem hab ich die Steuerzeiten erhöht (127/198-->130/202). Hatte leider die gleiche Spitzenleistung, aber weniger Band. Vielleicht sollte ich mal noch nen Test mit niedrigeren Steuerzeiten machen Das eine PS kam letztendlich durch eine zusätzliche Ein- und Auslassbearbeitung zustande --> 33PS aus 138ccm Hier die Kurven von drei verschiedenen Auspuffen: 2016.04.08 Zylinder1 Auspuffvergleich.pdf Geile Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 ziemlich geiles ergebnis für den athena hattest du schon mal höhere überströmzeiten getestet? evtl. würden sie dir das band länger oben halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 Ja, hatte den Zylinder höher gesetzt auf 130/200. Hatte damit aber weniger Band bei gleicher Spitzenleistung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 ich meinte eher was mit mehr überströmzeit aber weniger vorauslaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 Wird schwierig... der Zylinder hat von Haus aus schon so nen hohen Vorauslass. Dazu müsste ich die Überströmer höher fräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Ok, ist dann auch eher mal nicht eben zu testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Schönes Ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 14. Mai 2016 Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 (bearbeitet) war gestern am Prüfstand mit dem 3 Saisonen geschundenen Motor der ESC K5-Moppete, da das Gehäuse nun getauscht werden muss. Setup: Polini GG 133 mit normalem Zylinderkopf und originalen Kolbenringen, QS 1,45, gesteckt, Drehschieber, 24 PHBL mit Trichter mit Netz, Polini Schnecke, Elestart Polrad Die erwartete Ernüchterung kam: 9,2 PS am Hinterrad bei 5500 U/min. 12Nm bei ca. 5000 U/min. Jetzt ist mir auch klar warum mir ca. 10km/h Topspeed im Vergleich zu Anderen fehlen. Kurve folgt noch. Bearbeitet 14. Mai 2016 von lehrbua 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 14. Mai 2016 Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 12 nm bei 9 ps und 5000 finde ich gar nicht so schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Am 14.5.2016 um 08:35 schrieb lehrbua: war gestern am Prüfstand mit dem 3 Saisonen geschundenen Motor der ESC K5-Moppete, da das Gehäuse nun getauscht werden muss. Setup: Polini GG 133 mit normalem Zylinderkopf und originalen Kolbenringen, QS 1,45, gesteckt, Drehschieber, 24 PHBL mit Trichter mit Netz, Polini Schnecke, Elestart Polrad Die erwartete Ernüchterung kam: 9,2 PS am Hinterrad bei 5500 U/min. 12Nm bei ca. 5000 U/min. Jetzt ist mir auch klar warum mir ca. 10km/h Topspeed im Vergleich zu Anderen fehlen. Kurve folgt noch. Hier die Kurve dazu. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Am 9.4.2016 um 10:56 schrieb jolle: Ich habs gestern nach langer Zeit mit dem Goldesel auch mal wieder auf den Prüfstand geschafft Stand Mai 2013: https://www.germanscooterforum.de/topic/238425-dbm-smallframe-racer-projekte/?page=12#comment-1067533620 Stand Juli 2013: https://www.germanscooterforum.de/topic/119267-das-große-nicht-falc-topic/?page=63#comment-1067571369 Hier das Setup: Zylinder: Athena für Honda MTX80, einteiliger Auslass (72%), Direkteinlass, Befestigung über Original Vespa Stehbolzen Kolben: GS-Race 57mm Kurbelwelle: 54mm Hub, 110mm Pleuel Vergaser: Keihin PWK38AS Membran: RD350 Vforce4 Ansauger: Eigenbau Vespatronic Steuerzeiten: ca.127/198 Verschiedene Eigenbau Auspuffe Habe gestern einiges getestet. Hatte 2 Zylinder und mehrere Auspuffe dabei. Der neue Zylinder (geänderte Überströmer) hat leider nicht das gewünschte gebracht. Darum hab ich mit dem alten weiter getestet. Bei diesem hab ich die Steuerzeiten erhöht (127/198-->130/202). Hatte leider die gleiche Spitzenleistung, aber weniger Band. Vielleicht sollte ich mal noch nen Test mit niedrigeren Steuerzeiten machen Das eine PS kam letztendlich durch eine zusätzliche Ein- und Auslassbearbeitung zustande --> 33PS aus 138ccm Hier die Kurven von drei verschiedenen Auspuffen: 2016.04.08 Zylinder1 Auspuffvergleich.pdf Ich war am Samstag in Stockach damit nochmal auf m Prüfstand. Jetzt ist der Auspuff, der am 8.4. 33PS hatte unter den Roller verlegt und hat 34PS auf die Rolle gedrückt Die Mehrleistung ist entweder dem Prüfstand oder der Auspuffverlegung zu verdanken. Der Testauspuff hatte direkt nach dem Flansch einen 90° Bogen am Krümmer. Beim verlegten Auspuff ist der Krümmer auf den ersten 20cm relativ gerade. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Was ist das für eine komische Skalierung des AFR-Wertes? Ich würde meinen, daß ein Gemisch mit AFR 7,9 - 8,0 viiiiel zu fett ist, um überhaupt angezündet werden zu könen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 vor 30 Minuten schrieb T5Rainer: Was ist das für eine komische Skalierung des AFR-Wertes? Ich würde meinen, daß ein Gemisch mit AFR 7,9 - 8,0 viiiiel zu fett ist, um überhaupt angezündet werden zu könen. Die Messsonde lag nur daneben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 vor 8 Minuten schrieb jolle: Die Messsonde lag nur daneben. tja dann.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Aber immerhin einigermaßen gleichmäßig das AFR ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 War in Stockach auch mal wieder auf der Rolle, Zirri 54x58 , Vespatronik ohne Schaufeln, Keihin 38mm und viiiiel Schlamm und Dreck auf der Kiste. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Am 14.5.2016 um 01:20 schrieb frankfree: 12 nm bei 9 ps und 5000 finde ich gar nicht so schlecht. Ist aber, gemessen am oberen Drittel der Klasse, eher mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Am 16. Mai 2016 um 09:44 schrieb lehrbua: Hier die Kurve dazu. Hey Georg, bei mir sah das damals in Liedolsheim so aus. Die vom Volker ist identisch. Habe da auch nich wieder etwas dran verändert. Meine Sekunden liegen eher auf als im Roller. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 vor 49 Minuten schrieb dreckige13: Ist aber, gemessen am oberen Drittel der Klasse, eher mager. insgesamt stimmt das natürlich. mir gings eher um das verhältnis von ps und nm.wenn man das mal weiterspinnt wären das bei 15 ps 20 nm. da ich ja nur maximalminderleistung fahre, wäre das für mich schon sowas wie der optimale tourer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Falls du Möbelspediteur bist, könnte man damit auch Sofas schleppen. Also theoretisch. Ich würde mich da nicht zu sehr auf die Verhältnisse nm/PS einschießen als vielmehr auf das nutzbare Band in dem die gegebenen nm/PS anstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 mir ist schon klar, das ich das nicht einfach mal so hochrechnen kann. und das band ist zb. der grund dafür, das ich den vom kiki erworbenen jehova zylinder mit quattrini schriftzug im kolben zur zeit nicht verbaue. ich mag traktoren zum cruisen einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Sind die soweit daneben? Also Bananen tendieren ja dazu viel an "Unebenheiten" zu glätten. Ist dann aber vielleicht das falsche Topic hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 hab über stichmaß, bei einem angenommenen kolbenunterstand von 0,5 steuerzeiten von 120/191 gemessen und bin da unsicher, ob die banane das tatsächlich wegbügelt. bei einem va von 30 kann ich mir das noch vorstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 vor 15 Stunden schrieb v50pilot: viiiiel Schlamm und Dreck auf der Kiste. Hab mich schon gewundert, als du mit deinem Crossroller auf die Strecke geschoben hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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