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Wer hat welche Leistung?


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gsfdyno_adam_gang2_mhm1.jpg

daten:

M1 (auslass gefräst) mit 30er tm, franz, 2.56 gerade, hp4...

ist ein komplettmotor, den ich für einen bekannten in seine pk125 eingebaut habe....

(hab auch net ganz ausgedreht und es war gering bergauf, abgedüst ists auch noch net....ich war einfach neugierig :-D )

mfg

Bearbeitet von Motorhead
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@v50pilot: fährst du hinten keinen stoßdämpfer oder was passiert wenn der hinten einfedert? weil der auspuff ja am trittblech festgemacht ist.

Die Aufhängung ist wohl so gemacht das sie beweglich ist. Falls nicht, kommen halt ein paar Kabelbinder dran... :-D

Scheiß Zirri.

Und er erst der Auspuff... :-D

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hätte nicht gedacht dass dieser verhunzte zylinder nochmal soviel druck bringen kann, die üs sind so unsymetrisch dasste nichtmal steuerzeiten genau bestimmen kannst :-D

danke an olli und flo für den Auspuff, echt geile Sache!!!

ich wußte schon warum ich den falc-krempel wieder verkaufe!

Zirri-gruß v50pilot

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... die üs sind so unsymetrisch dasste nichtmal steuerzeiten genau bestimmen kannst :-D..

:-D Wie geil ist das denn? Ich hätte da jetzt eher an Stundenlange Schlüsselfeilen-Aktionen und Zahnarztbohrer-Gebastel deinerseits gedacht als an unsymetrische Überströmer :-D

Hach was freu ich mich auf Stockach :-D endlich wieder mal 2Takt-Gestank und Lärm in hoher Konzentration

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hätte nicht gedacht dass dieser verhunzte zylinder nochmal soviel druck bringen kann, die üs sind so unsymetrisch dasste nichtmal steuerzeiten genau bestimmen kannst :-D

danke an olli und flo für den Auspuff, echt geile Sache!!!

ich wußte schon warum ich den falc-krempel wieder verkaufe!

Zirri-gruß v50pilot

brav... :-D (wir zirri fetisch...) :-D:-D

schaffs jetzt vieleicht doch noch nach DE vor dem norwegen trip...

stress mit der band.....rotax bräuchte nochn bissl liebe...

der dr. frankenstein wird sicher nimmer fertig bis da... :-D

aber wenn ja ... freu dich auf herb FORST bier....

gruss luk

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:-D Wie geil ist das denn? Ich hätte da jetzt eher an Stundenlange Schlüsselfeilen-Aktionen und Zahnarztbohrer-Gebastel deinerseits gedacht als an unsymetrische Überströmer :-D

Hach was freu ich mich auf Stockach :-D endlich wieder mal 2Takt-Gestank und Lärm in hoher Konzentration

Auch dieses Ergebnis belegt ja die Aussage von amazombi selbst mit originalen ÜS knapp an die 20 PS gekommen zu sein(oder drüber?! :-D ich weiss es nich mehr...)! Also scheinen die ÜS echt vernachlässigbar zu sein...

Sehr geile Leistung und den Verlauf des Puffs find ich auch interessant! :-D:-D

,..pennah!

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Auch dieses Ergebnis belegt ja die Aussage von amazombi selbst mit originalen ÜS knapp an die 20 PS gekommen zu sein(oder drüber?! :-D ich weiss es nich mehr...)! Also scheinen die ÜS echt vernachlässigbar zu sein...

Ich glaub du wirst jetzt was ganz ordentlich durcheinander...

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ich glaub' es iss aber was anderes ob die überströmer im block nicht gefräst sind oder ob die überströmer im zylinder unterschiedliche steuerzeiten haben. ersteres ist nicht optimal, letzteres eigentlich normal eher so scheiße.

edit entschuldigt sich dass sie bereits gesagtes wiederholt.

Bearbeitet von amazombi
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Ich weiss, das klingt jetzt irgendwie unwahrscheinlich. Aber vielleicht gleichen die unsymmetrischen Steuerzeiten bei gerade diesem Zylinder ja zufällig die unsymmetrischen Spülwinkel aus. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht unwahrscheinlicher als mit einem Zylinder mit scheinbar verhunzter Spülung so ne Leistung zu holen.

Abgesehen davon: Glückwunsch! Zirri stinkt trotzdem! :-D :-D

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    • Alles original?  Warum hat er gefressen? Wurde sie nach dem Anspringen auch gefahren oder nur an- und ausgemacht?   
    • Also die PX war ja im regulären Lieferprogramm bis vor wenigen Jahren. Damit ist die Aussage hinfällig, dass sie keine Lust hatten, sich damit zu beschäftigen, weil das Alter Scheiß war.  Jegliche Probleme seitens der Händler, die dann gehäuft auftaucht beziehungsweise einen Gewährleistungsfall generiert haben, gingen auf die Schreibtische von Piaggio Deutschland und ab einer gewissen Häufung natürlich dann auch nach Italien.  Welche Tests und welche Versuchsreihen Piaggio dort wirklich durchgeführt hat, werden wir nie erfahren. Aber einfach zu behaupten, Piaggio hätte sich damit einfach gar nicht beschäftigt, ist bei einem damals im regulären Lieferprogramm befindlichen Fahrzeug natürlich Blödsinn.    Deine Aussage, dass der Test mit dem eingelegten Simmering nicht praxisgerecht wäre beziehungsweise das ein eingelegter Vergaser auch kein Test wäre mit Aussagekraft, macht für mich irgendwie deutlich, dass du dir über die Verfahrensweise eines Zweitaktmotors mit Vergaser wenig Gedanken gemacht hast.  Also die Umspülung des Simmerrings mit Benzin-Aerosol ist wohl unstrittig im Betrieb. Dazu kommt dann sogar noch ein undefinierbarer Faktor Öl und die thermische Komponente, die den Simmerring zusätzlich belasten.  Im Stand verbleibt auch immer noch ein Restgemisch für längere Zeit im Kurbelraum.  Bei einem häufig bewegten Fahrzeug ist das sicherlich eine höhere Belastung, als einfach nur eine Einlagerung in der Flüssigkeit.  Und beim Vergaser ist es noch klarer. Also im Vergaser steht eigentlich immer Benzin in der Schwimmerkammer. Über Jahre und Jahrzehnte.    Deine Aussagen zu Piaggio und auch zu den technischen Aspekten sind für mich damit klar hinfällig.   
    • Wie wär’s.  Sollen wir selber ein Frühstück organisieren? 
    • Aus dem Clip vom Jürgen habe ich mir viel geklaut. Der Schallmagnet, Stingerlänge und warum die großen Blechflächen der Box verbunden werden, sind hier sehr gut beschrieben. Finde das Top, dass der Mann so offen mit seinen Erfahrungen umgeht War natürlich ein Risiko, die einzelnen Bauteile zu xxl'en, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt....    
    • Welche Nebendüse wähle ich, wenn die 48/160 zu mager ist? 50 bzw 52/160 oder auf 52/140?   fahre eine px 125 mit stillgelegter Ölpumpe. 20er Si 160 BE3 48/160 HD 102 die Zündkerze ist im Teillastbetrieb sehr hell   danke 
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