Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

nur ne doofe frage, hast du mal unter dem knopf "tabelle" nach dem übersetzungsverhältnis geschaut? war das identisch?

Ja das war gleich. Hatte das bei dem curly schon dauernd. Höher gelegt und alles hat sich nach rechts verschoben. Jetzt wieder tiefer und alles wieder zurück nach links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der motor ist eh komisch. auf manche sachen die sonst immer super viel gebracht haben, z.b. auslass um 5° hoch, reagiert er nur ganz wenig. dafür reagiert er auf anderes voll geil.

mal schauen mit was er dann die 30 knackt, ein oder zwei ideen hab ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab an meinem 58x51 gehäuse, monoauslass weiter gemacht.

jetzt wieder tiefergelegt auf: 125/193 -> blau grün

davor 129/196 rot

 

falc membranansauger

pvl mit vespatronic lüfter

falc curly

30er vhsh

 

 

mit der roten kurve bin ich jetzt am wochenende in rechnitz gefahren, das ging gar nicht, der kam viel zu spät ich kam aus keiner kruve gut raus.

Jetzt sieht das schon richtig gut aus!! Eigentlich ist das ganz gleich wie mein Motor, hast du beim Auslass noch was gemacht oder einfach nur tiefer gesetzt? Ich werde bei mir wenn Zeit bleibt nochmal den midrange ran halten, um zu schauen was der abwirft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sieht das schon richtig gut aus!! Eigentlich ist das ganz gleich wie mein Motor, hast du beim Auslass noch was gemacht oder einfach nur tiefer gesetzt? Ich werde bei mir wenn Zeit bleibt nochmal den midrange ran halten, um zu schauen was der abwirft

 

hab die kante begradigt. ist jetzt komplett grade oberkante bei 68% breite, mal schauen ob er anfängt zu knabbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das von der grünen Kurve her auch schon wirklich gut. Vor allem auch das Drehmoment!

 

Wird dann in Cheb wohl schwieriger Dich zu überholen! :-D

solang du sitzen bleibst und nicht wieder direkt vor mir hinfällst ist mir das eigentlich egal :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ja, dass ich da umgefallen bin, wegen zu langsam! :-D

 

Wenn Du mal Bock hast, kannst Du ja mal hier vorbei kommen und dann können wir mal so 20 Anlagen an die Kiste halten!

 

 

klingt gut. lass uns mal in cheb drüber quatschen.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

:-D zum kamel wirds nur wenn zuwenig steuerzeit da ist. jetzt ists ein dromedar, da hast du recht :thumbsup:

 

Verstehe ich das richtig:

Bei zuviel Steuerzeit kommt die Kurve mit 2 Maxima raus?

(Im Kamel-Höcker bzw. Titten-Kurven-Topic wurde das ja nie abschließend geklärt)

 

Ich frage, weil ich ja auch auf ner (rel. milden) Doppelhöcker-Kurve reite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig:

Bei zuviel Steuerzeit kommt die Kurve mit 2 Maxima raus?

(Im Kamel-Höcker bzw. Titten-Kurven-Topic wurde das ja nie abschließend geklärt)

 

Ich frage, weil ich ja auch auf ner (rel. milden) Doppelhöcker-Kurve reite.

 

nein andersrum. höcker gibts dann wenn die steuerzeit nicht passt, meiner erfahrung nach meist zuwenig auslass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir besteht der Verdacht, dass der Auslaß einen Tick zu hoch ist. Bei generell Steuerzeit am oberen Rand der Skala (für den Nitro).

Der Höcker ist erst da, seit die Steuerzeit höher und der VA größer ist.

Ich hoffe da irgendwann zu den Erkenntnissen beitragen zu können. PM beschaffen und stecken, Setup umfummeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mit meinem evo2 endlich auf den prüfstand geschafft:

51/105er falc vollwangenwelle

falc membranansauger

pvl mit gpone lüfterflügel

30er vhsh

falc curly auspuff

evo 2 unbearbeitet: 126/187 1,1mm quetsche

vergaser hat noch gar nicht gepasst, hat untenraus nur rumgesprotzt, daher nur so wenig vorreso. ansich find ich die kurve für einen unbearbeiteten zylinder aber schon ganz gut.

post-946-0-91319200-1442412554_thumb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht bisschen aus wie ein Elefant, wenn du mich fragst :D

 

jetzt haben wir endlich das tal der ahungslosen durchschritten und wenden uns den schöngeistigen dingen zu, anstatt giefernd nach schieren zahlenwerten zu gieren.

 

ich finde ja das sieht wie ein schwimmender elefant aus.

 

kann jemand ne katze mit buckel?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Welcome Home. Coole, schöne Tour. Hast auch mir ein wenig Reisefieber geschenkt. Danke dafür. LG
    • nö, mich störts nicht, ist ja eine ratte und vorallem ein billigst Resteverwertungsprojekt
    • @Oerge Versteh ich nicht. Du drosselst wenn du weniger verbrauchst als erzeugt wird um den Wirkungsgrad zu erhöhen? Für was?   Verschenken hin oder her, jedes KW Solarstrom mehr im Netz muss nicht durch Kohle-, Gas- oder Atomstrom erzeugt werden. Darum geht's doch letztendlich. Außerdem mag ich meine Nachbarn. 
    • Das wiederum erinnert mich an einen Kumpel, er hatte damals einen VW Scirocco "White Cat". Er fuhr mit dem Auto zum TÜV, der Prüfer dort war bei uns als eine Art "Halbgott in grau" bekannt. Er wusste alles und konnte alles (das glaubte er zumindest selbst). Jedenfalls fuhr der Kolleche mit seinem Auto in die Prüfhalle und der Prüfer legte auch gleich los "...die Verbreiterungen, da brauch ich die Papiere zu... und auch für die Spoiler!". Der Hinweis meines Kumpels, daß das alles Serie sei, beeindruckte ihn wenig. "...da steht Kamei drauf!!"  (oder wars Zender?). Nun kam eine Antwort welche dem TÜV-Mensch so gar nicht gefiel: "...das wäre auch der erste Spoiler den VW selbst baut...". Zack - verschissen! Nun lief der Herr Inschinör zur Höchstleistung auf und knibbelte an den Rücklichtern rum "....die hast Du selbst beklebt!!"  "Nein, Herr Inschinör, das is auch originol!".  Dies führte infolge fast zum Blutsturz  beim Durchsetzungsbeauftragten für Recht und Ordnung! Aber geklebt wars halt wirklich nicht, es war einfach originol!   Zuletzt hat Meister Wichtich doch noch was gefunden: die Rückfahrscheinwerfer leuchteten nicht (Schalter war kaputt). So kam es, daß mein Kumpel doch noch zu einer Nachprüfung antreten musste.....    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information