3rd Class 1 Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Ski doo rotax 65 mm60 mm Kingwelle39 PWMAuspuff Prototyp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 (bearbeitet) Saban, meine gute Freund, hast Du an den Kanälen im Zylinder noch was bearbeitet oder ist der noch Original?Falls Orig, hast Du mir ein Foto innen von der Laufbahn, also wo die Überströmfenster z.b. zu sehen sind? Bearbeitet 17. Januar 2013 von Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Ne mein gutsterÜS sind original Foto hab ich leider keins Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 K1 Motor mit parmakit 09 und 30 Mikuni! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 feine kurve!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 K1 roller mit feuerzauber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 K1 Motor mit parmakit 09 und 30 Mikuni!Respekt!Details? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Welche Details willst Du wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkY Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Welche Details willst Du wissen?Welche Membran hängt da hinter dem Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Welche Details willst Du wissen?Auspuff?Ansauger?Membran?Wem der motor gehört weis ich schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Ist mein Motor.Ansauger ist ein Polini mit einer Polini Membran, umgebaut auf 2 Klappen.Auspuff Nordspeed Proto.Wird aber wohl der werden, sprich der wird dann mal als Curly verlegt und vermutlich auch auf den Markt kommen.Noch ist das ne gerade Tröte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 (bearbeitet) heftig, was nächste Saison leistungsmäßig in K1 geht! Vor ein oder zwei Jahren schrieb Undi der Leistungsschnitt in K2 läge bei 28 bis 32PS, da scheinen die K1'er ja nun auch angekommen zu sein Bearbeitet 27. Januar 2013 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 (bearbeitet) K1 Motor mit parmakit 09 und 30 Mikuni!Ist mein Motor.Ansauger ist ein Polini mit einer Polini Membran, umgebaut auf 2 Klappen.eigentlich fehlt mir hier jetzt der herr motorhät :" mach mal ne tassi rein!"und hast du schon mal ne andere membran versucht? was kam dabei rum? also so rein interessehalber... ich freu mich schon auf den vgl. herr phisto..weiter könnte ich mich in den hintern treten, weil das gleich zeug in teilen hier liegt aber die zeit fehlt den kram zusammen zu stecken - arrgh! Bearbeitet 27. Januar 2013 von wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Tassi hatte ich drin, hat aber nichts gebracht, leider @wheelspin: evtl. bin ich schon im Feb in Aachen, dann könnten wir das testen früher machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 (bearbeitet) eigentlich fehlt mir hier jetzt der herr motorhät :" mach mal ne tassi rein!" hier! aber ich hab eh akzeptiert, das bei 30ps motoren die tassi nix bringt.... Tassi hatte ich drin, hat aber nichts gebracht, leider was bedeuetet "nichts gebracht", sehr viel schlechter oder fast gleich? gibts einen kurvenvergleich? Bearbeitet 27. Januar 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 (bearbeitet) Tassi hatte ich drin, hat aber nichts gebracht, leider danke - das reicht mir schon - ich brauch keine kurve mehr... @wheelspin: evtl. bin ich schon im Feb in Aachen, dann könnten wir das testen früher machen. @motorhead : ätsch! Bearbeitet 27. Januar 2013 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Hier ne Kurve vom 193ccm 64x60FalcEs wird langsam, nächste Woche hab ich Zeit zum Optimieren.Steuerzeiten 135/197 QK1.2Kurve rot Falc 180er 2012Kurve bleu 2011er FalcFalc 193 Tag 2.pdfFalc 193 Tag 2.pdfFalc 193 Tag 2.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 supi, da hab ich dann ja recht gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Mit was recht gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Warum 135° ÜS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Mit was recht gehabt?das es so hinkommt und du untenrum nicht wirklich was verlierst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Warum 135° ÜS?Würde mich auch interessieren. Selbst mit 197 Auslass ist das viel. Und da hat mal noch nicht "Warum 197° AS?" gefragt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 die 197 sind halt da, weil der zylinder sie braucht. ich würd da sogar noch mehr geben und würde eine wette abschließen das es das band weiter verbreitert und die spitzenleistung anhebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Was ist denn das Ziel bei der Geschichte hier? Einfach nur die größte Zahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Solche Steuerzeiten braucht man mMn nur wenn man unbedingt mehr Zeitquerschnitt benötigt aber nirgends mehr in die Breite wachsen kann. M1X wäre da ein Beispiel. Bei diesem Zylinder sehe ich aufgrund der Verschraubung und Auslassgestaltung aber keine Notwendigkeit dafür. Da der VA aber noch überschaubar ist kann man das ja alles easy testen, da ist noch nix "verfräst" oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) Wollte nur mal sehen was passiert.Mir wurde gesagt das die Leistungsstärksten Falcs noch mehr Steuerzeit hatten. Jetzt bin ich mal um 5° grad bzw 1mm hoch mit allem und dann kam das Ergebnis dabei raus.Wird wieder runter gesetzt aber jetzt bin ich mit den vorhandenen Mitteln auf der Leistungssuche und probiere das ein oder andere.....Was ist denn das Ziel bei der Geschichte hier? Einfach nur die größte Zahl?Ja genau.Grösste Zahl in PS. Bearbeitet 6. Februar 2013 von KingOfBurnout 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 warum die 135 jetz gewählt wurden weiß ich nicht, denke das ist dem testweise hochsetzen geschuldet.ideal wäre weiter runter und den vorauslaß noch weiter erhöhen. der king hat da jetzt über 90% auslaßbreite und möchte sie auch erst mal nicht erhöhen.was ist den falsch an seiner vorgehensweise?band ist da vorresoleistung ist da und spitzenleistung ist auch schon ganz gut, also wo ist da ein problem zu sehen?liegt es einfach nur an den zahlenwerten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Johannes hat aber schon recht. Entweder hast du jetzt A gesagt und sagst dann auch B mit Nenndrehzahl 12 500 oder so, oder (was ich vernünftiger fände) du gehst runter mit dem Ganzen und suchst dir den Zeitquerschnitt über die Fläche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Das Drehzahlnivau passt halt nicht so recht zu den Steuerzeiten. Johannes hat ja schon geschrieben, dass derartige Steuerzeiten eigentlich "Notlösungen" für irgendwie in der Fläche kastrierte Geschichten sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Hm.Da sind laut dem King die Überströmer des 60er Falc´s drin. Von daher find ich 135° Überströmer jetzt nicht so unglücklich von der nötigen Timearea bei 64/60 betrachtet.Ob man da wirklich 197° Auslass braucht: Das denke ich nicht. Da würde man über die Fläche eventuell auch noch was finden an Timearea. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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