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Tatort


Seekadett

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und schon wieder ein Tennisball :sly:

Bei ganz alten Zentralverriegelungen hat das ja auch noch funktioniert.

Beim gezeigten RangeRover is das natürlich Quatsch. Und ich frag mich wieso das eingebaut wurde. Zu wenig technischer Background am Set vorhanden gewesen? Oder sollte die Diskussion bei den Zuschauern angeheizt werden?

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Sehr rollerlastige Ausgabe, erst Marl und dann die Hipster Fuffi in der Garage.

2mal Hochofen Phoenix West direkt hintereinander als Set fand ich jetzt auch nicht sehr kreativ. Ausserdem ist das komplett umzäunt + Stacheldraht, da kommt keiner rein.

Die Disconacht war auch Quatsch, Disco in Dortmund, dann zum Möhnesee und von da aus wieder nach Marl.

Da biste 3-4 Std. unterwegs mit einem Defender.

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  • 2 Wochen später...

Nee, das Ende ging garnicht. Warum bitte muss man erst eine einfachverglaste Scheibe einschlagen, um mit einer (im Garten vergrabenen, geladenen) Waffe eine potentielle Täterin mit sage und schreibe 3 Schüssen auf den Körper niederzustrecken? Auch die Konstellation mit Tatbeteiligten im eigenen Haushalt... ähm nö.

 

Die filmische Umsetzung mit Rückblenden und beiden Kommissaren durch die Handlungsorte gehen war gut gemacht. Herrn Brix würde ich mir auch nochmal zu Gemüte führen. Aber die Stoy drumherum mit "dem einen" Song auf CD und genau 46 Verkäufen per Post und entsprechender Adressliste. Echt. nicht.

 

Das Leben schreibt krasse Geschichten, aber die war wesentlich zu weit weg vom Leben. Zumindest für einen Tatort. Für mich war das nix.

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Das Duo hat m. E. Potential, also wird schon......

 

Ich find die eher langweilig. Die zoffen sich nicht, denken, machen und tun immer dasselbe, decken sich gegenseitig - voll die langweilige Kuschelnummer :thumbsdown:

Story fand ich auch etwas wirr, aber okay...

Aber warum der Nebenschauplatz mit dem Hemd-an-Ficker sein musste entzieht sich meiner. Überflüssig!

 

Al.

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Aber warum der Nebenschauplatz mit dem Hemd-an-Ficker sein musste entzieht sich meiner. Überflüssig!

War halt lange Zeit der für den Zuschauer "Hauptverdächtige".

Die "ich wasche meine Muschi"-Szene fand ich da jetzt mehr befremdlich und hab mich schon gefragt, was das jetzt zum FIlm beiträgt oder ob die Szene / der Handlungsstrang dadurch irgendwie aufgewertet wird.

Anonsten ne solide Nummer auch das neue Entwicklerteam gefällt, hat aber noch ordentlich Luft nach oben.

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Ob nun mit einem Schuß oder zehn ist doch latte. Wenn tot, dann tot. Töter, am tötesten gab es früher vielleicht im Kindergarten noch.

 

Fand der ging so, und warum das Lied sich nur 64 x verkauft haben soll, erklärt sich doch von selbst bei der Scheißmusik.

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Was für ne völlig überflüssige sideshow mit dem gruseligen Postmann...

 

war insgesamt etwas surreal. die story an den Haaren herebei gezogen, die schauspielerische Leistung (besonders die der Leckschwestern) nich so, der 70s splitscreen... und natürlich dieses aufklärerische, ausgeschmückte Geständnis...

was mir da noch gefehlt hat war: "und alles hätte so gut funktioniert, wenn ihr vier Gören nicht gewesen wärt... und euer blöder Köter..."

 

Die Tagträumerischen Rückblenden Wiederum fand ich ganz gut gelungen! Bissi über; aber das ging schon klar

Bearbeitet von Vespacruiser
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    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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