Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

JL unterschiede Endgültig! oder etwas Licht ins Dunkel

Featured Replies

Geschrieben

der jl hat einen anderen lochstich.

könnte man aber anpassen, ist nicht viel.

den jl dämpfer finde ich optisch eh am schönsten.

Bearbeitet von mintality

  • Antworten 165
  • views 27,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • JL Kegra Up‘n‘Over gefunden. Kommt in ferner Zukunft an mein Group6 Racer Projekt.    

  • Finde nicht das der wie die Fat Mamba aussieht, aber sowas liegt ja oft im Auge des Betrachters... Wenn man die Augen etwas zusammen kneift, den Kopf ganz schnell dreht und dich dann vom hellen ins du

  • Viktoria? Top.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 54 Minuten hat mintality folgendes von sich gegeben:

kann ich noch nix zu sagen, motor ist fertig aber noch nicht eingebaut.

kommt auf einen quattrini bei mir.

 

sprechen wir hier vom M210? Wenn ja, passt das Ding aus der Tüte oder muß da noch was angepasst werden.

Ich plane da auch grob an nem M210 rum und suche da noch nach nem Auspuf für das Ding....der dann auch noch auf ne Serie 2 passt.

Der TSR Evo fällt da wohl leider wegen doppelter Bearbeitung für mich raus....

Geschrieben
Am 26.7.2020 um 10:40 hat mintality folgendes von sich gegeben:

 

20200726_095729.thumb.jpg.a31fa74c63702a383302977edd9a456e.jpg

 

 

passt direkt aus der tüte, auf dem bild hängt er am quattrini. lochabstand am auslass ist größer sonst von der passform wie dafür gemacht.

der auslass ist aber größer als der jl krümmer deswegen hab ich auf kugelflansch gewechselt. geht auch unproblematisch:

 

20200812_112316.thumb.jpg.b1977b19e3603900bf16ad1a2e9fb2b9.jpg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Handelt es sich hierbei um einen JL Frannspeed Supertourer oder gab es den JL KRP3 auch mit geschraubter (geklemmter) Steckverbindund zum ESD ?

IMG_20210910_134942.jpg

IMG_20210910_134913.jpg

IMG_20210910_134851.jpg

Geschrieben

Das ist ein Supertourer / JL RST. An besten erkennbar an dem Eck, das der Krümmer macht, das aussieht wie eine ausgerenkte Schulter...

Geschrieben

Da ich jetzt auch endlich mal das passende Topic gefunden habe Stelle ich meine spezielle Frage hier auch:

 

Ergänzend noch die Frage, ob jemand eine Bezugsquelle für einen Halter für anschraubbaren ESD kennt.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Da ich jetzt auch endlich mal das passende Topic gefunden habe Stelle ich meine spezielle Frage hier auch:

 

Ergänzend noch die Frage, ob jemand eine Bezugsquelle für einen Halter für anschraubbaren ESD kennt.

Bei JL direkt sollte das kein Problem sein: https://www.jl-exhausts.com/

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Da ich jetzt auch endlich mal das passende Topic gefunden habe Stelle ich meine spezielle Frage hier auch:

 

Ergänzend noch die Frage, ob jemand eine Bezugsquelle für einen Halter für anschraubbaren ESD kennt.

 

TD Customs hat runde Schellen/Klemmen um den Dämpfer herum und daran dann die Adapter, z.B. an den Block oder bevorzugt immer noch an die untere Dämpferaufnahme.

 

Meintest Du das?

 

 

 

Edit: nein, das meintest Du wohl nicht - sondrrn vielmehr eine runde Anschraubplatte, die gesteckt ist, wie der normale geniete Dämpfer. Sorry.

Bearbeitet von M210

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ergänzend noch die Frage, ob jemand eine Bezugsquelle für einen Halter für anschraubbaren ESD kennt.

 

Der Fox hat mir mal ein solches Teil gebaut. Ist aber schon ewig her, keine Ahnung, ob der das noch anbietet.

Geschrieben
vor 31 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Edit: nein, das meintest Du wohl nicht - sondrrn vielmehr eine runde Anschraubplatte, die gesteckt ist, wie der normale geniete Dämpfer. Sorry.

 

Genau die meint er

 

IMG-20210912-WA0032.thumb.jpeg.6dfe383dbf1a6641be205a687026b6d6.jpeg

Geschrieben

Nun ja, Flansch Platte gibt's ja zu kaufen für alle erdenkliche Loch Kreise, einfach an alte Steckverbindung braten... 

Geschrieben
vor einer Stunde hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

TD Customs hat runde Schellen/Klemmen um den Dämpfer herum und daran dann die Adapter.

Edit: nein, das meintest Du wohl nicht - sondrrn vielmehr eine runde Anschraubplatte, die gesteckt ist, wie der normale geniete Dämpfer. Sorry.

 

Ja genau, das zweite meinte ich.

Wobei die (zusätzliche) Schelle um den Dämpfer ja wahrscheinlich auch etwas mehr Stabilität bei der original genieteten Version bringen würde.

Geschrieben
vor 52 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Genau die meint er

 

IMG-20210912-WA0032.thumb.jpeg.6dfe383dbf1a6641be205a687026b6d6.jpeg

 

Ja genau.

Zum Kaufen.

Steck und Spiel.

Basteln eher im Notfall, bin nicht so der begnadete Schweißer. 

Geschrieben

So fiel es mir ja noch ein, genau.

Diesen Anschraubadapter fand ich zuletzt bei ebay UK zu kaufen. :lookaround:

 

Geschrieben

Wenn man auf die alte Oldschool Optik steht, ich hab ein paar mal M6 Muttern von Innen eingeschweißt. Dann von aussen mit Linsen Kopf Inbus verschraubt. Da hat sich nichts mehr los vibriert.

Geschrieben

P&P geht nur bei passender Steckverbindung. Unsinnigerweise gibt es zwei Versionen, die genau umgekehrt sind, siehe Bild. Die linke Halterung (sofern sie bei Dir passt) wäre zu verkaufen.

 

IMG_20210913_094424.thumb.jpg.91664eb3b15b07f991a3a8008f006c20.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde hat Shlomo folgendes von sich gegeben:

P&P geht nur bei passender Steckverbindung. Unsinnigerweise gibt es zwei Versionen, die genau umgekehrt sind, siehe Bild. Die linke Halterung (sofern sie bei Dir passt) wäre zu verkaufen.

 

IMG_20210913_094424.thumb.jpg.91664eb3b15b07f991a3a8008f006c20.jpg


Leider benötige ich die silberne Version. 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:


Leider benötige ich die silberne Version. 

Besorg dir die universelle und komm rum. Schweißen wir dann drann.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.9.2021 um 19:45 hat Shlomo folgendes von sich gegeben:

Bei JL direkt sollte das kein Problem sein: https://www.jl-exhausts.com/

 

Nö. Das gibt's da nicht. Hab extra noch mal nachgefragt dort 

Bearbeitet von Marty McFly

Geschrieben

Sind die JL Anlagen für Lambretta eigentlich doppelwandig?

Ein Kumpel von mir fährt die SIP JL Anlage auf der Vespa. Die klingt sehr schön dumpf und ist Edelstahl doppelwandig.

Wollte mir für den RB25 den JL Race zulegen 

Geschrieben

Franspeed ist wohl Doppelwandig, steht glaub ich hier auch irgendwo im topic.

Mein Franspeed Race war angenehm leise mit dickem S&S Dämpfer, der JL Road den ich davor hatte,war deutlich lauter. 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Sind die JL Anlagen für Lambretta eigentlich doppelwandig?

Ein Kumpel von mir fährt die SIP JL Anlage auf der Vespa. Die klingt sehr schön dumpf und ist Edelstahl doppelwandig.

Wollte mir für den RB25 den JL Race zulegen 

 

Den Franspeed Race für RB hab ich auch hier, der ist doppelwandig. Mein Franspeed Road ebenso.

 

Ist aber nicht durchgängig so - die alten Road waren tlw nur bis zum Gegenkonus doppelwandig, die neuen SIP JL Anlagen sind zB einwandig.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab mal beim Hersteller angefragt für den RB race in Edelstahl. Der ist laut Oliver Lomas doppelwandig.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich habe Heute ein paar alte Kataloge durch geblättert.

Von Kegra scheint es scheinbar auch einen Up‘n‘Over gegeben zu haben.

Hat jemand Bilder davon ?

 

Dann wurde in einem Nordspeed Katalog erwähnt, das Nordspeed auch einen Auspuff für Lammys hatte.

Weiß jemand etwas darüber ?

Geschrieben
Am 12.9.2023 um 23:26 schrieb Schniedel:

Ich habe Heute ein paar alte Kataloge durch geblättert.

Von Kegra scheint es scheinbar auch einen Up‘n‘Over gegeben zu haben.

Hat jemand Bilder davon ?

 

 

 

So oder ähnlich:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/432741-aufbautopic-lambretta-rundkursfahrzeuge-racer/?do=findComment&comment=1069225665

 

Ist doch (war) deine Karre... 

 

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben

Ja, das war meine Group6 Lammy.

Und der Auspuff war ein umgeschweisster Taffspeed Race.

Geschrieben

Kurz OT: kommen die aktuellen JL Anlagen noch mit JL Logo und BSAU Nummer auf dem Dämpfer? Auf den Fotos beim SCK sieht's nicht danach aus.

Wäre bzgl. Eintragungen ja wieder blöd.

Geschrieben

Bei meiner Ende letzten Jahres, bei LTH gekauften "Bolt on" Version ist keine Beschriftung am ESD.

Geschrieben

Gibt es dämpferseits die Jane Lonely slip-in bolt on Variante irgendwo in VA, also alternativ zu der abgebildeten Version?

 

 

 

 

 

20230916_132553.jpg

Bearbeitet von Lapflop

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.