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JL unterschiede Endgültig! oder etwas Licht ins Dunkel


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Ja, ist ein Swift, schiebt ungemein auf TS1.

Hat innen Lochblech, ausser sieht man viele Schweißpunkte. Ist angenehm leise, der Körper.

Ich weiß schon älterer Post, aber kannst Du zum Lochblech mehr sagen? Lage / Lochung / Raster oder war das nur eine Annahme wg der sichtbaren Schweißpunkte.

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@ Friese:

Du fährst einen Oldtimer.

Du fährst einen eingetragenen Auspuff.

Sollen sie Dich anhalten und die Geräuschmessung am 50 Jahre alten Motorroller machen.

Und dann? Dann fallen ihnen die Ohren ab, weil in diesem Moment eine Harley vorbeidonnert, die mal pauschal 200db drückt....

Vergiss es. Da passiert nichts. Wie auch?!

 

~~~~~~~~~~~

 

Diesmal der Supertourer, der ein wenig nach der Fat Manga von Paul Melici kommt.

Ist natürlich ein James Lomas, vertrieben aber von Andy Fracispeed.

 

Foto leider nur von unten.

 

post-2433-0-36681000-1365053657_thumb.jp

Bearbeitet von M210
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Finde nicht das der wie die Fat Mamba aussieht, aber sowas liegt ja oft im Auge des Betrachters...

Wenn man die Augen etwas zusammen kneift, den Kopf ganz schnell dreht und dich dann vom hellen ins dunkle anschaut, hast du auch etwas von David Beckham an dir...

:-)

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@ Friese:

Du fährst einen Oldtimer.

Du fährst einen eingetragenen Auspuff.

Sollen sie Dich anhalten und die Geräuschmessung am 50 Jahre alten Motorroller machen.

Und dann? Dann fallen ihnen die Ohren ab, weil in diesem Moment eine Harley vorbeidonnert, die mal pauschal 200db drückt....

Vergiss es. Da passiert nichts. Wie auch?!

 

~~~~~~~~~~~

 

Diesmal der Supertourer, der ein wenig nach der Fat Manga von Paul Melici kommt.

Ist natürlich ein James Lomas, vertrieben aber von Andy Fracispeed.

 

Foto leider nur von unten.

 

attachicon.gifIMG-20130329-00582.JPG

 

Sieht nach ner 1 : 1 Kopie von ner Harley Supertrapp Anlage aus.

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  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

spricht was dagegen, dass linke Floorboard etwas zu beschneiden, damit es leichter rein/raus geht für Wartungsarbeiten?

Würde gerne diesen vertieften Teil wegschneiden für einen KRP3.

Das ständige Motorabsenken nervt.

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Geiler Tip wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Ich schein da irgendwie Gewalt- affin zu sein.

Bischen Hammer, etwas drücken, Schippe voll Kratzer.

Funktioniert auch.

Nur mit echtem Lack und gepulvertem Auspuff soll man das wohl nicht machen.

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  • 1 Monat später...

JL hatte früher an den Belly- und ESD-Haltern Gummirollen mit durchgesteckten Metallhülsen (unten).

Später gab es statt der Gummidinger diese weißen Teflon-Teller (oben).

 

post-287-0-21369000-1371214187_thumb.jpg

 

Ich bevorzuge eigentlich die elastischere Aufhängung mit den alten Gummirollen/Metallhülsen.

Gibts's die noch irgendwo?

 

Ist bekannt, warum das geändert wurde?

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Ist bekannt, warum das geändert wurde?

 

Die Dinger hat's mit der Zeit ausgeschlagen. Und das Material wird mit den Jahren auch nicht besser. Bin ganz froh, dass die bei mir durch Teflon-Teller ersetzt wurden.

PS: Suche alten KRP3 Belly. Anyone?

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PS: Suche alten KRP3 Belly. Anyone?

 

@ Benji:

Falls Du planst, Deinen vorh. KRP2-ESD an den KRP3-Belly zu stecken, vergiß es.

Das geht nicht ohne weitere Bastelei. Winkel vom Einsteckrohr und Länge des Halters differieren deutlich.

 

post-287-0-21369000-1371214187_thumb.jpg
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  • 3 Monate später...

Lautstärke, Materialstärke, Performance, Montagesystem, ESD, kurz: der Franspeed ist eine richtige Weiterentwicklung der meiner Meinung nach alles besser kann als sein Vorgänger...

Es gibt keinen Grund jetzt noch einen JL Race zu kaufen, ausser man ist Schwabe und will es billig.

:-)

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    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
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