Zum Inhalt springen

JL unterschiede Endgültig! oder etwas Licht ins Dunkel


Empfohlene Beiträge

Aufgrund diverser Diskusionen

links beginnend

JL1 oder KRP1 JL2 oder KRP2 JL Road oder KRP3 oder JL Taffspeed.....

JL1 geteilter Krümmer, Gegenkonus beginnt vor der Halterung, an der dicksten Stelle ~92mm

JL2 einteiliger Krümmer, Gegenkonus beginnt vor der Halterung, an der dicksten Stelle ~92mm

JL 3 umgebaut, letzer Konus beginnt nach der Halterung, an der dicksten Stelle ~111mm

post-776-0-83586000-1357805067_thumb.jpg

post-776-0-84323500-1357805076_thumb.jpg

post-776-0-00042500-1357805090_thumb.jpg

post-776-0-74145800-1357805103_thumb.jpg

post-776-0-30202100-1357805118_thumb.jpg

post-776-0-18247500-1357805132_thumb.jpg

post-776-0-36528800-1357805143_thumb.jpg

Bearbeitet von Pferschy
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

links beginnend

JL1 oder KRP1 JL2 oder KRP2 JL Road oder KRP3 oder JL Taffspeed.....

War mir lange nicht sicher bezüglich dem Trivialnamen des 2ers. Ob der nun Race hieße oder nicht.

Nach dem Vierer, also "Race" bleibt für mich die Frage, welchen Kosenamen der 2er denn nun wirklich hatte oder hat.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund eines Verkaufstopic habe ich gestern mal intensiv gestöbert und habe inzwischen meine bisherige Meinung (hoffentlich korrekt) korrigiert:

KRP1-Curly sieht so aus: KLICK

So sieht der KRP1 Curly nicht aus: KLACK

Das dürfte (wie bereits von Schlucke gesagt) ein umgestrickter KRP2 sein. :rotwerd:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es eine Sonderserie vom gecurlten JL gibt, der nicht so aussieht wie die übliche Version, sollte dennoch erwähnt werden! Freue mich dennoch immer wieder wenn so ein Pott auftaucht, das sofort 1-2 schlaue Füchse da sind die gegenteiliges behaupten.. :-)

@M: schön rüber zitiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Ergänzung, die in so einem ultimativen JL-Exhaust-Topic interessant sein könnte:

Es gab / gibt unterschiedliche Krümmerrohre (und damit natürlich auch Stutzen):

- Früher war der Innendurchmesser 41,5mm mit Wandstärke 1,5mm,

- Aktuellere Anlagen haben Innendurchmesser 42,0mm mit Wandstärke 1,5mm

Über Kreuz paßt da nix zusammen. Wenn man keine komplette Anlage hat, darf man(n) ganz schön suchen / probieren, bis man den zum Krümmer passenden Stutzen findet. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 1er ist auch von Kegra.

Nerdinfo: den 2er hat es auch in kurz (Dämpfer direkt am Gegenkonus) für Cutdowns gegeben und für richtig Drehzahlen hat Kegra dann noch den kurzen KRP 5 (4?) gebaut, das ist der, wo der Dämpfer nach links beim maghousing rausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 1er ist auch von Kegra.

Nerdinfo: den 2er hat es auch in kurz (Dämpfer direkt am Gegenkonus) für Cutdowns gegeben und für richtig Drehzahlen hat Kegra dann noch den kurzen KRP 5 (4?) gebaut, das ist der, wo der Dämpfer nach links beim maghousing rausgeht.

The one and only! Mindestens einer existiert (noch). :satisfied:

post-2491-0-30818200-1357853215_thumb.jp

Unterer istn Kegra, der obere müßt ein Road sein. Hatte mir jemand ausm Norden mal angeboten.

post-2491-0-63436900-1357853292_thumb.jp

Die ersten Curlys. JL Race und JL Road (einmal in Edel, einmal in Schwarz)

Ich würd gern wissen, welcher Besoffene Gespannfahrer die damals so entworfen hat.

Das Bild hatte vor Jahren hier jemand gepostet (Lummy??). Hoffe das ist okay, das ichs zeige?

post-2491-0-35559000-1357853563_thumb.jp

bea ists richtig eingefallen.

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn eine Aussage, auf welche Steuerzeiten die einzelen Anlagen ausgelegt sind?

Ja. Siehe Beitrag 2 - Link zum LCGB-Forum - Post Ian Frankland vom Jun.01-2008 (etwas nach unten scrollen).

Zitat:

"The exhaust systems that Jim made for Taffspeed pre 1996 were designed to be used with cylinder kits using 180 degrees exhaust period, as per our Stage 4 tuning to cast cylinders or 190 degrees with the TS1 cylinder.

The extra changes to port timings gave rise to more rpm." ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterer istn Kegra, der obere müßt ein Road sein. Hatte mir jemand ausm Norden mal angeboten.

post-2491-0-63436900-1357853292_thumb.jp

Der untere, in Chrom gehaltene, ist meiner Meinung nach ein LSP den es mal vom Stoffi gab

der dann wieder ein Mb2 nachbau oder sowas in der Richtung sein sollte

und dieser hier, welcher ist das? (der untere, rostige)

post-990-0-36549900-1357895901_thumb.jpg

Ich würde hier auf PSP tippen

was sagt Rainer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Miguel: ja

@ Pfirsich: möglicherweise hat der Zühlke die später "zweiteilig" ausführen lassen. Meiner - und der vom Flappo - sind einteilig, Flappo fährt den ja jetzt auch noch, gute Quali also : ;-)

Die einteiligen PSP´s sind von Swift aus England gekommen, die ja auch für Taffspeed vor JL produziert haben.

Swift / PSP:

post-3845-0-78154100-1357898824_thumb.jp

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Dämpfereinheit mag einfach zu identifizieren sein. Findet sich auch genauso an meinem Ancillotti. Und dazu noch gepimpt mit PM-Dämpfer. Ist also eher keinesfalls ein JL bzw. früherer Kegra.

Der zu sehende Auspuff scheint also eventuell auch ´was eigengefrickeltes, denn im Bereich an der Motorhalterung entspricht das Ding keineswegs dem bekannten Standard.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information